Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?

  • Seite 12 von 12
22.05.2016 20:47
#276 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

ich hatte mich (früher schon mal erwähnt) mit 24 und 18er an den umstieg herangewagt...
mittlerweile bei 8 gelandet...
bei der messe/stuttgart gabs ne hamsterkiste voll liquids...alles 18er oder 15er...
schmecken übrigens sehr lecker...
...allerdings: das 18er zieht mir nach wenigen zügen echt die schuhe aus...wenn ich bedenke, dass ich sowas mal dauer-gedampft habe...
im alter wird man halt empfindlich und gebrechlich...

...es zieht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 21:02
#277 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #276
ich hatte mich (früher schon mal erwähnt) mit 24 und 18er an den umstieg herangewagt...
mittlerweile bei 8 gelandet...
bei der messe/stuttgart gabs ne hamsterkiste voll liquids...alles 18er oder 15er...
schmecken übrigens sehr lecker...
...allerdings: das 18er zieht mir nach wenigen zügen echt die schuhe aus...wenn ich bedenke, dass ich sowas mal dauer-gedampft habe...
im alter wird man halt empfindlich und gebrechlich...

...es zieht...




ich dampfe nach 4 1/2 immer noch 18er , dafür kann ich aber auch mal für 2,3 h nicht dampfen, der Flash bringt es für mich, ich brauche echt den Schlag um mich wohl zu fühlen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 22:31
avatar  ( gelöscht )
#278 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
( gelöscht )

Naja, die Geräte produzieren ja immer mehr dampf, was die Reduzierung der Nikstätke in meinem Fall begünstigt hat. Habe mit 3mg den Umstieg geschafft!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 22:38
avatar  Ocire
#279 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

habe den umstieg auch mit 3er geschafft klar mit viel dampf ^^ aber Geschmack ist mir mitterweile wichtiger da ich schon mal nen genius² testen durfte


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 23:11
#280 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

angefangem mit 12er nach nem monat auf 6er umgestellt und 1 1/2 bis vor 2 wochen bei 6er geblieben , jetz gewöhn ich mich grad an 3er

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 01:29
avatar  wompel
#281 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

der anfang war eher eine feldforschung... aber nach wenigen tagen und dem richtigen dampfer pendelte es sich zwischen 6-12mg ein. habe die erfahrung gemacht, je weniger es dampft um so höher musste ich das nikotin dosieren damit es "befriedigend" ist.

Wer aus Ignoranz seine Augen verschließt, wird niemals sehen was er alles verpasst hat ! ! !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 01:24
#282 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Im offline Shop Liquids getestet, bei allem über 6mg klatschten meine Lungenflügel Beifall. Hab dann den Umstieg mit 6mg MTL geschafft, nach 2 Wochen kam dann 3mg DTL dazu. Die Werte sind geblieben, allerdings jetzt zu 95% 3mg und die 6er MTL nur bei akutem Schmacht


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 07:18
avatar  Groovy
#283 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Mit 10er Fertigliquids angefangen, nach 2 Monaten 9er selbstgemischt und dabei werde ich auch bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 08:19
avatar  lCl
#284 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
lCl

Ich hatte vor 2 1/2 Jahren mit 18er angefangen Verbrauch 4-5 ml am Tag
nach einem Jahr war ich auf 0, bin aber wieder nach 3/4 Jahr auf 3 mg hoch (Geschmack war besser)
und das dampfe ich jetzt noch 3mg Verbrauch ca 15ml Tag


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 09:43
#285 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

In den ersten Tagen war der Dampf für mich das wichtigste, es musste nur dampfen und etwas mehr sein als bei meiner Cigalike.
Vom Nikotin habe ich nichts gespürt, diese Einstellung kam in den nächsten Wochen. Ich vermute erstmal reicht die Nikotinmenge die verhindert das der Pegel unter 0 fällt,
also weniger als man denkt. Aber nach den ersten Tagen macht sich die psychische Langzeitwirkung einer Unterdosierung bemerkbar, dann ist es ziemlich Kontra wenn man zu wenig Nikotin dampft.

Durch das langsamere Anfluten ist es schwierig die richtige Menge hinfühlend auszuloten. Vielleicht erspart man sich ein hin und her wenn man das Maximum an Nikotin, bezogen auf die Dampfmenge im Liquid hat, dann kommt ein Punkt an dem man eine Überdosierung merkt und dann hat man den benötigten Anhaltspunkt und kann 3 mg runter dosieren. Dauernuckeln kann ein Zeichen von zu wenig Nikotin sein, oft ist es auch nur zu wenig generelle Beschäftigung mit den Händen, also wenn man Zeit hat ständig zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 14:45 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 14:47)
#286 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Als erstes vorsichtshalber 18er Fertigliquid Tabak gekauft, aber schnell zu gunsten 12er Basis gemischt mit Waldmeister u.ä. links liegen gelassen... .
Hatte damals ja nur die CE4 und dann die EVOD.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 03:26 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 03:27)
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#287 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Habe mit 12 mg angefangen und bin jetzt auf 3mg, wenn die Base leer ist werde ich auf 0 mg gehen. Das ganze innerhalb von 4-5 Monaten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 05:55
avatar  Foobar
#288 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Dampfen ist das Ritual das man beim Rauchen dummerweise gelernt hat.
Dampfen ist das Ritual das man fortsetzt jetzt aber mit 4000 Giftstoffen weniger.
Nikotin ist ein Wort das man beim Rauchen gelernt hat und beim Dampfen wieder jegliche Bedeutung verliert.
Nikotin verliert leise aber spürbar seine Kraft und Wirkung die man ihm beigemessen hat.
Nikotin und Raucher haben dank Politik und Medien einen Stellenwert erreicht der es dem Nichtraucher erlaubt über anderen zu urteilen.
Mit Dampfen bist und wirst du wieder freier.
Der Anfang sind manchmal 18er und endet doch schnell bei 6 – 3 – 0
Null für das schlechte Bild das den Menschen begleitete der aus Dummheit sich verleiden lies.
Null am Ende für den Gedanken daran der uns nie mehr geißelt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 09:43
#289 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Mit dem Dampfen begonnen habe ich im Mai 2015. Zu Beginn mit 6er Liquids. Mittlerweile genieße ich meistens 3er und seid 2 Monaten auch immer wieder mal Liquids ohne Nikotin.

Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 09:44 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 09:46)
avatar  Pinto
#290 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

@footbar
"Der Anfang sind manchmal 18er und endet doch schnell bei 6 – 3 – 0 "

genauso war und ist es bei mir auch.
im Juni ne Literflasche 18er geholt, als die halb leer war daraus nen 9er gemacht und mittlerweile
hab ich nen halben Liter 3er und überlege gerade daraus wieder nen ganzen Liter, jetzt dann 1,5er
zu machen. Das irre daran ist, das ich immer neu eine volle Flasche Nikotinbase ohne nennenswerte
Kosten oder Einschränkungen zur Verfügung hatte.

Aktuell dampfe ich selbstgemischtes zwischen 0 und 6mg, ohne jetzt wirklich zu merken welchen
Nikotingehalt ich gerade drinhabe, nach jetzt insgesamt über 8 Monaten.

Und wenn ich es wirklich mal will, oder brauche hab ich noch ein paar Liter Bunkerbase und kann
wieder hochgehen mit dem Nik-Gehalt. Also alles ganz entspannt sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 12:27
avatar  Foobar
#291 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

@Pinto
ich weiß und es gibt beim Dampfen keinen der sich im Nikotin steigert (wie beim Rauchen)
es geht immer nur eine Richtung abwärts ... und das ist gut so....


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 14:48
#292 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

habe mit 20mg/ml angefangen im Mai 2016 bin immer noch bei 18er mit ca 3ml/Tag , es kommt wohl auch drauf an wie die Rauchgewohnheit vorher war(bei mir 20 - 30 Pyro's täglich seit ca. 35 Jahren) und persönlicher Gusto halt.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 18:29
avatar  Pinto
#293 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Ja, jeder reagiert wohl anders. Ich hatte auch zwei Schachteln am Tag, 41 Jahre lang.
Hab aber auch gar nicht bewusst reduziert, hat sich einfach so ergeben. Hätte auch
jetzt kein Problem damit wenn es noch 18er oder 15er wäre.
Hauptsache keine Pyros mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 23:49
avatar  Sam88
#294 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Ich bin von 40 zigaretten auf 0mg Nikotin. Hat alles super geklappt. Bin jetzt 9 Monate Nikotin frei


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 14:51
avatar  Defau1t
#295 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Denke die Umfrage ist nicht mehr representativ. Viele Neuanfänger starten mittlerweile direkt subohm. Ich hab 10 Jahre lang knapp 30 rote Marlboros am Tag geraucht und direkt mit 3 mg gestartet.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 14:55
avatar  Timse
#296 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #295
Denke die Umfrage ist nicht mehr representativ. Viele Neuanfänger starten mittlerweile direkt subohm. Ich hab 10 Jahre lang knapp 30 rote Marlboros am Tag geraucht und direkt mit 3 mg gestartet.


Völlig richtig!

Ich habe auch mit 20er angefangen und den Pyroausstieg geschafft, aber das ist nicht vergleichbar mit den Subohmdingern...

Mittlerweile bin ich bei 6er und im Subohmbereich bei 3er...

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht