bin neu hier, HI!!!

22.12.2012 00:41
#1 bin neu hier, HI!!!
avatar

hallo zusammen!

also hier mal mein kleiner einstand, bzw. meine vorgeschichte als raucher:
ich bin der david, 29 jahre alt, und seit ca. 10 jahren aktiver raucher (gewesen).
pro tag ging sicherlich immer ne halbe schachtel (walter wolf, 0.8mg nikotin). beim ausgehen -in verbindung mit alkohol- natürlich mehr (bis zu 2 schachteln, je nachdem wie lang der abend dauerte ^^).

dann mal zum dampfen:
ein freund zeigte mir mal seine ego-c und erzählte mir ein bissl von dem ganzen drumherum (ich durfte auch mal dran ziehen). er will das pyro-rauchen reduzieren, da die frau schwanger ist. als ich mir das ganze dann zuhaus durch den kopf gingen ließ, und bissl rum-gegoogelt hab, fand ich eigentlich nur vorteile...
*kein teergeschmack im mund
*keine verfärbten zähne
*der preisvorteil
*so ziemlich alle geschmacksrichtungen...
*keine geruchsbelästigung mehr
*sicherlich gesünder für die lunge als pyros
*ich kann die nikotin-stärke selbst wählen.

ok, entscheidung gefällt, dann ab in einen onlineshop und mein eigenes ego-c starterset geholt (mit 3 liquids, 1x tabak, 2x frucht, alle 11mg). die ego deswegen, weil ich keinerlei ahnung von alternativen hab. und nun bin ich seit gestern ein dampfer und -siehe da- absolut begeistert.
das gerät funzt subba, die fluids sind echt toll (apfel, erdbeere, virginia) und das nikotin wirkt so, wie ich mir es vorgestellt hab (jedoch fast bissl zu stark, was mich wundert)
zum letzten punkt nikotin: ich rauchte/dampfe aus einem grund: dem nikotin-flash. in der hinsicht bin ich wohl kein "genießer". das ganze ist für mich eher mittel zum zweck. jedoch macht mich die schiere auswahl an geschmacksorten nachdenklich ^^
hab da auch noch ein paar fragen bezüglich nikotinstärke, bzw. der ego-c. jedoch werde ich damit die jeweiligen foren belästigen ;)

mfg, david


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 01:48
#2 RE: bin neu hier, HI!!!
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 08:32
avatar  bonsai
#3 RE: bin neu hier, HI!!!
22.12.2012 09:20
#4 RE: bin neu hier, HI!!!
22.12.2012 09:33
avatar  XBabsX
#5 RE: bin neu hier, HI!!!
avatar


und


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 10:57
avatar  Stephan
#6 RE: bin neu hier, HI!!!
avatar

Hallo David,






.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 11:53
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: bin neu hier, HI!!!
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht