Flash-e-Vapor Fanclub

  • Seite 3 von 3
19.04.2015 19:38
avatar  Simon82
#51 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #50
Ich verwende in all meinen Fev V2 und V3 schon immer, 400er Mesh mit 7,5x45mm. Hab in der Mitte ein schön großes Loch und immer perfekten Nachfluss,
mit klatschnasser Watte. Und das seit Monaten, vielleicht bei Bedarf alle 3-4 Monate kurz ausglühen und das passt.


Mach ich genau so!
Nur mit 300er mesh läuft prima


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 08:54
#52 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Ich nehme auch 400er, wenn man ein Loch in der Mitte lässt, ist der Nachfluss eigentlich immer perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 15:00
avatar  Rataka
#53 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Habe heute Silikatschnur und Ess 400er bestellt. Sobald das ankommt (kann 1 - 2 Wochen dauern) Probier ich beides mal aus :D

Irgendwie habe ich wenn ich mit Watte wickel immer nachflussprobleme obwohl die Dochte auf der Watte aufliegen bleibt diese recht trocken und ich muss nach 3 - 4 Zügen jeweils einige Zeit vergehenlassen da es sonst anfängt kokelig zu schmecken ohne allerdings wirklich zu kokeln (die watte ist nicht schwarz nur leicht dunkel gefärbt...)

Sobald alles da ist Probier ich es dann mit 400 ESS und Silikatschnur und melde mich dann wieder.

Bin immernoch FEV begeistert :D geiles Teil.

Das Leben ist schön wenn man es lässt

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 18:07
avatar  rek00ns
#54 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Ich betreib' meinen FeV auch mit Wattewicklung und Baumwolldochten und bei mir kokelt selbst beim dauernuckeln nichts. Ich hab mir allerdings auch einen Wattepuffer unter die Wicklung gelegt. Einfach die Watteenden der Wicklung in ner Schlaufe um die Pole legen und unter die Wicklung schieben. Bringt neben gutem Puffer mMn auch noch ein Plus an Geschmack. Ist bei mir jetzt seit zwei Wochen so im Einsatz und hab' mich damit neu verliebt in meinen Flashy.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 19:12
#55 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Zitat von Rataka im Beitrag #53
Habe heute Silikatschnur und Ess 400er bestellt. Sobald das ankommt (kann 1 - 2 Wochen dauern) Probier ich beides mal aus :D

Irgendwie habe ich wenn ich mit Watte wickel immer nachflussprobleme obwohl die Dochte auf der Watte aufliegen bleibt diese recht trocken und ich muss nach 3 - 4 Zügen jeweils einige Zeit vergehenlassen da es sonst anfängt kokelig zu schmecken ohne allerdings wirklich zu kokeln (die watte ist nicht schwarz nur leicht dunkel gefärbt...)

Sobald alles da ist Probier ich es dann mit 400 ESS und Silikatschnur und melde mich dann wieder.

Bin immernoch FEV begeistert :D geiles Teil.



Mit welcher Leistung betreibst du denn deinen FeV? Wenn du das ESS so machst wie "sir dampf-a-lot" geschrieben hat, wird selbst über 20Watt nichts kokeln. Wenn doch, dann weniger ESS und das Loch in der Mitte größer lassen. Das ESS darf auch nicht zu lang sein, im eingebauten Zustand sollte nichts in den Tank ragen wenn es auf der Watte (leicht) aufsitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 15:28
avatar  Rataka
#56 RE: Flash-e-Vapor Fanclub
avatar

Die Idealmaße für ESS sind doch meines wissen nach 7mm x 15mm und dann aufrollen oder?
Wäre cool wenn man die Maße von anders bemessenem ESS kurz durchgeben würde ;)

@Ingo6402
Ich bin meistens zwichen 10W und 15 W unterwegs. Die Probleme hatte ich bis gestern Abend mit Baumwolldochten auf Watte.
Habe heute morgen etwas experimentiert jetzt sind die Probleme Weg allerdings wieder auf Orthmann-Schnur mit etwas speziellem Draht...
Ich habe 3 verdrillte 0.10er Nichrom drähte bis auf 4,5 Ohm gewickelt.
Betreibe das Ganze auf einem iStick 50W und es Schmeckt und Dampft gigantisch !!!
Als Dochte verwende ich noch Baumwollschnur. Das ESS braucht wohl noch ein paar Tage die Silikatschnur evtl. 2 Wochen bis es Ankommt. Habe die Silikatschnur in den USA gekauft da gabs ~ 8 Meter für 7 $.

Meine Vermutung warum ich auf einmal Nachflussprobleme hatte: Vor ein paar Tagen habe ich die Wattauswahl nicht gelockt. Beim Transport hat sich der iStick auf 50 Watt hochgeschraubt. Ich habe natürlich nach Ankuft einmal kräftig gezogen, was super eckelhaft war wegen der hitze, und ich vermute das die Baumwollschnur da etwas abbekommen hat. die war aussen etwas verhärtet was wohl die Kapilarwirkung gebremst hat. Kann aber auch sein das ich mich irre :D

Das Leben ist schön wenn man es lässt

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 09:32
#57 Flash-e-Vapor V2
avatar

Hallo, in die Runde,
ich bin seit Jahren nun dank E-Zig, Nichtraucher und würde mich gern von einigen mittlerweile wohl Sammlerstücken trennen.
Darunter natürlich auch ein FeV2 wo könnte man den gut loswerden und was ist der mittlerweile wert?
Ich danke euch für entsprechende Antworten.
Sonatina

Viele Grüße von Sonatina

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 12:07
#58 RE: Flash-e-Vapor V2
avatar

Hallo sonatina,
Du kannst sie hier im Flohmarkt anbieten (oder Bazar wenn du keinen Link zum Produkt findest).
Ich denke so als Sammlerstück und je nach zustand kannst du so 75-100% des o Preises definitiv verlangen.
Grüße

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 04:53 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2021 04:55)
#59 RE: Flash-e-Vapor V2
avatar

Moin zusammen,

ich brauche mal euer Schwarmwissen. Gibt es irgendwo eine Liste, welche O-Ringe man für den FeV dD benutzt?

Mir sind heute Nacht durch einen kleinen Unfall, meine letzten O-Ringe abgeraucht und ich möchte gleich schnell zum Baumarkt, um mir einen neuen Satz zu an Ringen zu holen.

Schon mal ein dickes Dankeschön

DerVigilante


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 07:42
avatar  CmYk
#60 RE: Flash-e-Vapor V2
avatar

Laut offizieller Webseite:
3x O-Ring 25x1.5 Kammer, Sockel
2x O-Ring 29x1.5 Tankteile
1x O-Ring 10.5x1 Luftführung oben
2x O-Ring 6x1 Luftführung unten, Driptip

https://www.flash-e-vapor.de/shop/Flash-...-Kit_p1128.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 09:25
#61 RE: Flash-e-Vapor V2
avatar

Ach, auf die Idee hätte ich auch kommen können. ^^

Danke für die Hilfe.

DerVigilante


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht