Moin Moin aus Hamburg

23.12.2012 18:50
#1 Moin Moin aus Hamburg
avatar

Moin allerseits
ich bin so ziemlich neu in der "Dampferszene".
Habe vor etwa einem Jahr mal an einer Tanke so ein Billigset mitgenommen,
keine Ahnung welcher hersteller, RedKiwi, glaube ich. War nicht so überzeugend.

Letztens beim Stammtisch kam ein Teilnehmer mit mehreren Akkuträgern,
diversen Verdampfern usw an, fing an zu wickeln und dampfte vor sich hin.
Wir rauchen dort am Stammtisch eigendlich Pfeife, die mit Tabak, aber ich probierte mal von seinem "Rauchzubehör".
Fand es teils ziemlich heftig, je nachdem wie sein Vamo eingestellt war, aber es schmeckte.
Vor Arbeitsweg her wusste wo es in meiner näheren Umgebung einen
Shop für E-Smoker gibt, Donnerstag also hin und kam mit einem Komplettset mit 2 Dampfgeräten und 24er Liquid wieder raus
und dampfte vor mich hin. Wie es dann so ist, abends war ich kurz vor einer Nikotinvergiftung.
Ich dampfte halt zuviel, es schmeckte, sogar besser als meine Prince, die ich sonst rauche.

Freitags also wieder hin, ich brauchte was leichteres, habe dann 2 Sorten mit 18 mg mitgenommen, und noch einen Verdampfer für mein 2er-Set.
Dann sah ich einen Akkuträger von EGo, extrem glaube ich. Der musste dann auch mit, dazu einen Vivi Nova und einen 18650.
Wo ich das gerade zusammenbastelte kam mein Stammtischkollege in den Laden, erkannte mich erst nicht.
Als ich ihn ansprach war er etwas verdutzt mich dort zu treffen, freute sich aber. Kaufte etwas ein, wir gingen erstmal einen Kaffee trinken,
durften dort natürlich nicht dampfen. Blieb natürlich dann auch bei einem Kaffee.
Ich erfuhr von ihm wo ich relativ günstig eine Vamo kaufen könne.
Dort fuhr ich natürlich hin, kaufte mir den Vamo, 2 13650 und ein XTAR wp2.
Jetzt dampfe ich den Vivi auf dem Vamo, die anderen Verdampfer auf dem Ego und auf dem 2er-Set und habe seid Freitag eine Big-Box Prince dazu geraucht anstatt 5 Big-Packs..

Das zu meinem Dampferbeginn.