RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

  • Seite 1 von 76
23.12.2012 23:31 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 23:33)
avatar  Feride
#1 Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

die Zukunft hat begonnen

poröses Keramik wird nun anstatt ESS gewickelt
man könnte es quasi auch in Faserverdampfern einsätzen , oder ihr ich mich ?


hier gibt es näheres zu ->http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...amic-wicks.html




 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:34 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 23:35)
avatar  C-Max
#2 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ja, das sind unsere neuesten Infos und ich werde weiter alles Neue hierhin posten :)

Ich hoffe, dass es nicht de Pyrex wick hype zerstört hat ;)

Aber ich bin noch neugieriger darauf !!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:35
avatar  Feride
#3 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

man könnte Faser und ESS komplett weglassen , nur noch dieses Keramik nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:36
avatar  C-Max
#4 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Es ist sehr zerbrechlich, aber kann auch mit einem brenner wieder frei gepustet werden.
Die Spekulationen gehen in Richtung Zen, aber die Firma darf NOCH nicht genannt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:38 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 23:38)
avatar  C-Max
#5 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Genau, dieses poröse Keramik wick ist ein stand alone wick und scheint das Pyrex erstmal verdrängt zu haben.......bald wird es offiziell, aber ich denke da kann ich schon vorher was in Erfahrung bringen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:39
avatar  Feride
#6 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von C-Max im Beitrag #5
Genau, dieses poröse ist ein stand alone wick und scheint das Pyrex erstmal verdrängt zu haben.......bald wird es offiziell, aber ich denke da kann ich schon vorher was in Erfahrung bringen



das wäre super , hatte doch was für sich , daß ich mit den pyrex test noch am zweifeln war :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:40
avatar  C-Max
#7 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Logisch versucht sich da jetzt jemand das exklusiv Recht zu sichern, aber ich denke nur vorüber gehend bis alles bekannt ist :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:44
avatar  Feride
#8 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

hatte wegen der pyrex geschichte in den englisch sprachiden Foren des öfteren von Keramik gelesen , und daß man Test am laufen hat

dank scubatdan ist es erst mal raus

nun brauchen wir nur noch puröses Keramik Röhrchen , oder puröses Keramik Kapillaren


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:45
avatar  C-Max
#9 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Aber den Pyrex Test sollten wir parallel zu den neuen Gegebenheiten trotzdem machen. Alleine um Vergleichsmöglichkeiten zu haben, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:46
avatar  Feride
#10 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

können wir machen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:51
avatar  XBabsX
#11 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Poröse Keramik ? Ob das sehr stabil ist ?
Na warten wir mal ab .......


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:56
#12 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

alles ist besser als diese blöden ess-abfackel-aktionen, die ich wohl nie richtig hinkriegen werde...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:59
avatar  Feride
#13 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar



nach 12 Tankfüllungen

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...amic-wicks.html

wir müßen am Ball bleiben
wenn man oben freibrennen kann , was will man mehr


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 00:00
avatar  Feride
#14 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 00:05
avatar  Feride
#15 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat
I’ve been using Stone Wicks and Tom Super Porous Ceramic. And though the principle of the ceramic to wick directly to coil is not apparent in my design I would say that the ceramic is insulating the coil away from the filler. No burnt filler. Full liquid flavor. Rebuildable.



Post 52
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...ic-wicks-6.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 00:09
avatar  Feride
#16 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 00:41
#17 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Hallo ich habe mir die Videos eben auch angesehen bei youtube und in einen englischen Forum.
Nun ist es auch schon hier zu uns gedrungen Super.
Natürlich habe ich mich schon auf die suche gemacht und bin da auch auf was gestoßen.

Es gibt die Firma Rauchert die alles mögliche daraus herstellt unter anderen auch kleine röhrchen und vollmaterial stäpchen.

Link ===> http://www.rauschert-tk.de/cms/front_content.php?idcat=86


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 00:50 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 00:50)
avatar  Feride
#18 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

überstürtze noch nix ,
warten wir mal lieber ab
es darf nix sein , was den Strom leitet
und muß einen dryburn abkönnen


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 00:53
#19 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ja weiss ich auch deswegen möchte ich mich ja schlau machen und mir diese Keramik genauer ansehen.
auf der rauchert seite bieten sie diese Keramik an und das auch für die industrie heiztechnik schweisstechnik und soweiter.
Daher dachte ich das man sich das mal ansehen kann und vieleicht das wir uns das merken weil es halt ein Deutscher hersteller ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 00:54 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 00:55)
#20 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Anwendungen

Poröse Keramiken werden eingesetzt für die Belüftung in Aquarien,
als Flüssigkeitsspender in Pflanzenkulturen,
als Rückzündungssperre in stationären Batterien,
als thermoschockbeständiger Heizleiterträger in Haushaltsgeräten,
für die Filtration von Flüssigkeiten, als Wärmetauscher,

für die Strömungsgleichrichtung.

Die porösen Werkstoffe C520 und C530 haben eine hervorragende Temperatur- wechselbeständigkeit, sind aber nicht gas- und wasserdurchlässig.


Das ist es was ich dort gefunden habe und es sieht doch gut aus was die abkönnen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 00:56
avatar  Feride
#21 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

ich kenn mich mit der Materie nicht aus

interessant ist es allemal , wir dürfen nur nicht das falsche kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 00:56
#22 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Wenn es das als Röhrchen gebe und da nen kapilar effeckt drin ist haben wir doch schon was wir suchen.
Oder denke ich da Falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 00:57
#23 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

ja natürlich das will wohl überlegt sein ich denke auch das in den nächsten tagen da noch mehr meinungen dazu kommen.
aber einen anfang muss man machen damit wir in diskussionen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 00:59
avatar  Feride
#24 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #22
Wenn es das als Röhrchen gebe und da nen kapilar effeckt drin ist haben wir doch schon was wir suchen.
Oder denke ich da Falsch.


es muß schon einen kapillaren effeckt haben
das Liquid muß befördert werden
sehr wichtig ist es , daß es hohe Hitze standhält


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 01:00
#25 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Anwendung
Poröse Keramiken werden eingesetzt für

die Belüftung in Aquarien, als
Flüssigkeitsspender in Pflanzenkulturen,
als Rückzündungssperre in stationären
Batterien, als thermoschockbeständiger
Heizleiterträger
in Haushaltsgeräten,
für poröse Dochte, für die Filtration von
Flüssigkeiten, als Wärmetauscher, für die
Strömungsgleichrichtung. Die porösen
Werkstoffe C520 und C530 haben eine
hervorragende Temperaturwechselbeständigkeit,

sind aber nicht gas- und
wasserdurchlässig.
Mehrfachrohre aus Rapor P3 finden
Anwendung als poröser Träger bei der
Ultra-, Mikro- und Nanofiltration


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht