Anfänger in E-Rauchen stellt sich vor

25.12.2012 10:41
avatar  Petra56
#1 Anfänger in E-Rauchen stellt sich vor
avatar

Hallo, ich bin die Petra, 56 Jahre jung und habe bis vor 8 Monaten 44 Jahre geraucht. Hatte dann "Luftprobleme" und mich für das nichtrauchen entschieden. Aber so ganz hat es nicht geklappt und ich bin auf der Suche gegangen nach einer E-Zigarette.
Habe viel Geld ausgegeben und in 8 Monaten bin ich immer noch keine zufriedene E-Raucherin.
Habe hier allerhand rumliegen und denke das ich den ganzen Mist in die Tonne werfe. Aber ich will auch nicht wieder normale Zigaretten rauchen.
Deswegen habe ich mich hier mal angemeldet um mich zu informieren was ich alles falsch mache.

Gruß Petra

LG Petra

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 10:43
avatar  Blub
#2 RE: Anfänger in E-Rauchen stellt sich vor
avatar

und eine

Lg Blub

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 10:44
#3 RE: Anfänger in E-Rauchen stellt sich vor
avatar
Moderatorin

Hallo Petra

bei den Dampfern

Kannst Du mal kurz schildern, welche Dampfis Du bisher hattest?


LG

25.12.2012 10:46
#4 RE: Anfänger in E-Rauchen stellt sich vor
avatar

Dann mal ein hier sowie einen guten Morgen.

Und als nächstes den Tip, daß du erst mal gar nichts in die Tonne kloppst. Hat erstens Geld gekostet und es gibt hier auch die Möglichkeit, ungeliebte Dinge im Flohmarkt wieder zu verkaufen. Aber dazu später mehr.
Was für Geräte hast du denn und wo liegen deine Probleme?

LG

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 10:55
#5 RE: Anfänger in E-Rauchen stellt sich vor
avatar
Bilder Upload

.
Hallo Petra,



Viel Spaß.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 10:59
#6 RE: Anfänger in E-Rauchen stellt sich vor
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 11:03
avatar  beff
#7 RE: Anfänger in E-Rauchen stellt sich vor
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 11:27
avatar  rrauh
#8 RE: Anfänger in E-Rauchen stellt sich vor
avatar

Petra

Gruß aus Oberfranken

25.12.2012 12:01
avatar  Simon82
#9 RE: Anfänger in E-Rauchen stellt sich vor
avatar

Hallo Petra

Wäre mal interessant welche Hardware du hast, da du ja soooo unzufrieden bist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 17:53
#10 RE: Anfänger in E-Rauchen stellt sich vor
25.12.2012 20:01
avatar  Stephan
#11 RE: Anfänger in E-Rauchen stellt sich vor
avatar





.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 20:55
#12 RE: Anfänger in E-Rauchen stellt sich vor
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 22:32
avatar  Petra56
#13 RE: Anfänger in E-Rauchen stellt sich vor
avatar

Hallo, also was benutze ich:
ES-504 T von Red Kiwi...wurde mir in einem Ldengeschäft wärmsten empfohlen.
Außerdem eien Ego-T ich werde meine Odysse mal aufschreiben in Erste Newbie Fragen
Das passt hier nicht beim Vorstellen.

LG Petra

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 23:45
#14 RE: Anfänger in E-Rauchen stellt sich vor
avatar

Also mit den Angaben kann man dir schon eher helfen.
Die 504T kannst du als Spielzeug betrachten. Die wurde dir nur aus dem Grund empfohlen, um sie jemandem anzudrehen, anstatt das die als Staubfänger im Laden rumliegt. Das du damit nicht glücklich bist, wird hier keinen wundern.
Die eGo-T wird durchaus von so einigen genutzt, allerdings betrachte ich persönlich die auch eher als Notnagel denn als wirklich brauchbares Dampfgerät. Ist im Allgemeinen das Einstiegsmodell. Die meisten steigen aber nach mehr oder weniger kurzer Zeit auf etwas bessere Teile um.
Das muß übrigens kein Vermögen kosten. Auf die Schnelle würde ich dir empfehlen, daß du dich mal über einen eGo-C Twist Akku und eine Vivi Nova Mini informierst. Das kostet dich neu ca. 35 - 40€, im Flohmarkt hier gibt es aber sehr oft deutlich günstigere Angebote. Allein diese 2 Teile dürften dich bereits sehr viel besser zufrieden stellen. Bei einer Freundin war es ähnlich gelagert und seit ich ihr diese Kombination besorgt habe, macht ihr das Dampfen wieder Spaß.
Das ist natürlich nur meine Ansicht und Erfahrung, es gibt inzwischen Geräte in reichlicher Anzahl auf dem Markt. Falls du in deiner Umgebung ein sogenanntes Dampfertreffen besuchen kannst, solltest du da auf jeden Fall mal hin. Allein da kannst du dir jede Menge Teile angucken und meist auch mal ausprobieren. Ist jedenfalls sehr hilfreich bei der Entscheidung, was für dich brauchbar ist.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 23:49
avatar  Simon82
#15 RE: Anfänger in E-Rauchen stellt sich vor
avatar

Ich wurde mir mal nen vivi mini besorgen und den auf den ego t akku Schrauben und du wirst merken das sind Welten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht