Vamo VV/VW Dampferfrischling braucht Aufklärung

  • Seite 2 von 2
07.01.2013 00:16
#26 RE: Vamo VV/VW Dampferfrischling braucht Aufklärung
avatar

Hmm gut möglich... kann man die vivi novas eigentlich auf die seite legen, oder laufen die dann voll, wie andere Clearo Tanks?

Is da nur aufrecht stehen angesagt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 00:42
avatar  MofD
#27 RE: Vamo VV/VW Dampferfrischling braucht Aufklärung
avatar

Nochmal zur Erklärung: Die Kombi bezieht sich auf die VAMO und die original Vivi Nova von VISION.

Ich habe die ab und an mal liegen, vollgelaufen ist bisher nix. Was aber nichts heißen soll, vielleich habe ich bisher nur Glück gehabt.
Meist steht sie allerdings aufrecht.

Zu beachten ist, das man den Vivi Nova mit dem Drip Tip kurz nach unten halten und schwenken sollte, wenn sich das Liquid dem Ende nähert (so ca. ab 07.ml, lieber etwas früher).
Die Glasfaser wird sonst trocken da die Kapillarwirkung nicht ausreicht, das Liquid diese Strecke nach oben zu bringen.
Sprich, man dampft dann trocken

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 00:46
#28 RE: Vamo VV/VW Dampferfrischling braucht Aufklärung
avatar

Das kenne ich... schmeckt widerlich :D

Danke dir für deine Erklärung!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 19:57 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 20:04)
avatar  QuitIt
#29 RE: Vamo VV/VW Dampferfrischling braucht Aufklärung
avatar

Ich muss den Thread nochmal kurz hochholen da ich die Antworten bisher nicht gefunden hatte...

Habe mir jetzt ebenfalls die Kombi Vamo VV + Vivi Nova zugelegt. Aktuelle "Erstbedampfung" erfolgt mit 2,4 Ohm und 8 Watt. Funktioniert auch tadellos aber manches ist mir nicht ganz klar:

- Hab auf RMS Betrieb umgestellt weil es in der Anleitung empfohlen wird. Betreibe den Vamo mit 1x 18650er Akku (2000mAh) und habe nun gelesen das RMS nur sinnvoll ist wenn man zwei Akkus auf einmal verwendet? Möchte nichts kaputt machen, oder ist es egal?

- Die 8 Watt habe ich nach Empfehlung so eingestellt, erkenne aber keinen Unterschied in Geschmack und Dampf wenn er auf 6 oder 8,5 Watt läuft. Hat die Wattzahl irgendeinen Einfluss auf das Verdampferleben oder die Leistung des Akkus? Bin grade ratlos - irgendeinen Sinn muss die Verstellmöglichkeit ja haben...?

- Muss ich nun bei geringeren Ohmzahlen die Wattzahl verändern oder regelt er die Leistung automatisch? (Also das man nur im Voltbetrieb aufpassen und rechnen muss?)

- Wie ist das Verhalten der Vivis auf öfteren Liquidwechsel? Einfach zerlegen und reinigen und neu befüllen, oder sollte man lieber mehrere Verdampfer nehmen und das Liquid gleich lassen?


Danke schonmal!

Gruß, Basti


edit: okay, stelle im direkten Vergleich zwischen 6 und 8,5 Watt fest das der Dampf wärmer ist und die Flash und Dampfentwicklung etwas stärker...Das wäre also schon beantwortet


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 20:09
#30 RE: Vamo VV/VW Dampferfrischling braucht Aufklärung
avatar

1. Im Watt-Modus berechnet der Vamo die benötigten Volt selbst anhand des Widerstandes vom VD.
2. Ich spüle den VD mit warmen Wasser durch, die Wicklung koche ich zur Not im Tee-Ei aus. Dann noch in Vodka einlegen und bei mir reicht das schon. Nutze aber z.B. auch kein Menthol. Das ist wohl hartnäckiger. Soviel ich es gehört habe, nehmen viele für Menthol-haltige Liquids nen eigenen VD. Aber da können andere vielleicht mehr zu sagen.

Gruß, Markus



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 19:34
avatar  Theop
#31 RE: Vamo VV/VW Dampferfrischling braucht Aufklärung
avatar

ich wasche sie auch nur aus, abtrocknen, neues liquid rein, 15 Minuten auf die Seite legen (bei nir läuft nichts raus, V1 clon), ab und an mal drehen und ohne zünden dran ziehen. dann feuern und dampfen. Je nachdem, welches liquid ich drin hatte, vermischt sich der Geschmack für ein paar Züge, dann ist es ok.
Dadurch bin ich aber auf den Gedanken gekommen, Mollinuss mit Haselnuss zu mischen, Verhältnis nach eigenem Geschmack. Kommt 1a.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 20:06 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 20:07)
#32 RE: Vamo VV/VW Dampferfrischling braucht Aufklärung
avatar

ich bin da noch weniger zickig solange die liquids sich nicht völlig unterscheiden. den rest aus dem tank zurück ins fläschchen und das neue einfach rein. nach 1-3 zügen ist der neue geschmack voll da. also z.b. von frucht zu frucht.

was soll das auch - ich mixe ja auch mal gerne ein bisschen mit verschiedenen fertigliquids rum um zu gucken was daraus wird. was soll mich da ein mini rest im tank beim liquidwechsel stören ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 21:00 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 21:02)
avatar  Crymer
#33 RE: Vamo VV/VW Dampferfrischling braucht Aufklärung
avatar

ich koch/wasch/brenn/dunste oder sonst was da auch nix aus, entweder kommt der kleine alte rest in den gulli oder sonst wo hin oder es wird das neue einfach draufgekippt
es gibt nur so 2-3 aromen wie menthol oder so meine selbsgemixtes muffin( rocky road von flavor west) die dann kaum raus gehen aber die sind alle auf meiner 2. oder 3. vivi :)

und beim befüllen einfach ein tropfen direkt auf die wendel, tank füllen und kurz schwenken das die glasfaser schön durchtränkt wird und ab gehts


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht