Hades - Kayfun Clone???

  • Seite 1 von 15
26.12.2012 08:55
avatar  Tallah
#1 Hades - Kayfun Clone???
avatar

Moin.

Hab nen Presale für den Hades gesehen ... LINK ... Sieht doch irgendwie aus wie nen Kay...

Hat da jemand ein paar Infos drüber???



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 09:01
#2 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Sieht dem hier sehr ähnlich... <<<Klick>>>


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 09:03
#3 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Ja hab sowas auch schon woanders gesehen...anscheinend versucht man den Kayfun jetzt auch zu Clonen. Wirklich toll verarbeitet wirkt das Teil allerdings nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 09:04
#4 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Tatsache die ham das Ding nachgebaut xD
Schade das nichts über Material usw. Geschrieben wird.
So musste es ja kommen wobei SvoeMesto genug neue
Innovationen bringt um nicht von Clonen überholt zu werden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 09:07 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 09:07)
#5 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Besseres Foto wären angebracht und eine genauere Beschreibung....
dann würde ich den sofort kaufen und mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 09:20 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 09:24)
avatar  Tallah
#6 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Bin grad bei alibaba am suchen... Mann mann, die chinamänner, nen cobraclone hab ich auch schon gesehen... Tststs ... Sogar das originallogo haben die auf die verpackung gekloppt.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 09:32 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 09:33)
#7 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Nu bekommt man dann für unter 50 Euro einen Oddy und einen Kayfi Clone im Set.... Wobei letzterer auch gern etwas teurer werden darf, wenn er dafür aus Edeltstahl und nicht verchromt ist!

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 10:03
#8 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Habe den Shop für weitere Informationen angeschrieben !


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 10:09
#9 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Die haben da was schönes zusammen geschustert.
Collecter tank vom v1 und den rest vom v3.
Gab es nicht probleme mit der feder im collecter tank?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 10:25
avatar  Wolfram
#10 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Vor allem,
2 !! ml Tankvolumen !?
Eher eine Mini-Variante.......
....
fällt aber sowas von aues !!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 10:27
avatar  oggular
#11 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Ja wird bestimmt wieder spannend zu sehen was gebastellt wurde, aber das haben wir ja auch beim Nauti gesagt und sind des besseren belehrt worden :-)
Frohe Weihnachten noch an alle ....

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 10:29
#12 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Naja,erstmal abwarten und Dampfen....
weitere zeigt sich sicherlich bald,
wenn wir genauere Info haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 10:32
#13 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Ich werde den einfach mal bestellen und berichten ;)

Auch wenn mich das verchromte Messing abschreckt...

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 10:32 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 10:33)
#14 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar
Bö(h)ser SMod

sieht schrottig aus, meiner meinung nach.
der vergleich mit dem nauti hinkt wohl, man muß sich ja nur den preisunterschied angucken.
wird aber trotzdem seine käufer finden, da das original zwar sein geld wert sein mag, aber eben auch einen entsprechend hohen anschaffungspreis hat.
einen thread dazu gab es übrigens schon... auch den Kayfun ereilt wohl des Schicksal

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 10:33
#15 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

hat auch den ody clone schickt aber leider net nach ö


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 10:39
avatar  akrab
#16 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von Wolfram im Beitrag #10

Eher eine Mini-Variante...


Würde ich auch meinen. Die Wickelei würde ein ganz schönes gefriemel werden, außerdem sieht er qualitativ wirklich bescheiden aus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 10:45
#17 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Ja,eben eine Kayfun mini V2/2.1 Kopie


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 11:40
avatar  mijust
#18 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von Garnichmalsogut im Beitrag #13
Ich werde den einfach mal bestellen und berichten ;)

Auch wenn mich das verchromte Messing abschreckt...



Na ja der erste Kay war Alu, der V2 war auch Messing verchromt, und der erste Kay Mini war/ist auch in Messing verchromt und hat auch nur 2ml. Wo für den Mini aktuell immer noch €57.25 verlangt werden.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 11:48
#19 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Dankeschön mijust!

Ich werde mir den Clone mal bestellen.
Da ich eh noch in der Findungsphase bin was das Selbstwickeln angeht, ist mir ein echter Kayfun Mini, ganz ehrlich, zu teuer um mal auszuprobieren.
Da ist mir aber ein Clone eines anerkannt guten Verdampfers lieber, egal ob Oddy oder Kayfu, als ein Clone eines Verdampfers bei dem schon das Original nicht so dolle ist.
Das gute an Clonen ist ja, das sie das Prinzip eines Verdampfers kopieren und darum geht es ja.
Ich möchte gern sehen welcher Verdampfer vom Prinzip am besten zu mir passt.

Wenn mir der Clone liegt, greife ich dann gern auch zum Original in der neuesten Version, wenn es denn zu bekommen ist. Wobei ich da, beim Oddy zumindest, leider Schwarz sehe.

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 12:03
avatar  mijust
#20 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Sehe ich auch so. Da ist es besser wenn man wartet, und auch eventuell erst die ersten Testberichte abwartet. Welche vom Nautilus (Ody Clone) ja schon vorliegen. Der soll sogar zum Teil besser als das Original verarbeitet sein. Der wäre auch eine überlegung wert.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 12:15
#21 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Kayfun sowie der Odysseus sind sehr Hochwertige und gute Verdampfer aber......auch Teuer und nicht immer Verfügbar.

Deshalb finde ich die Chinesenclone eine gute Alternative . Und wenn die dann genauso Dampfen , wie das die Originalen tun , kann uns das doch nur Recht sein.

Warum sollen wir unser Eingespartes für Überteure Verdampfer ausgeben ?

Gut und Wertig sind die Originalen schon.........und Dampfen Wunderprächtig .......

Wären die Hersteller der Originalen ein bißchen vom hohen Preis runter , würden wir uns nicht über Clone Unterhalten müssen .

Nicht jeder der Dampft hat Tausende Euronen rumliegen für Teuere Gerätschaften .

Ich finde , die sind selbst Schuld , daß die nun Geclont werden . Würde sich das nicht Lohnen , weil der Preis nicht so hoch wäre , kämen die Chinaleute nicht auf die

Idee Verdampfer zu Clonen .

So kommen wir alle in den Genuß , jeden Verdampfer den wir haben wollen , auch zu bekommen......:-) :-) :-) :-)

Ich find's Klasse !:-) :-) :-) :-)

Frohe Weihnachten


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 12:52 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 12:53)
#22 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von dampflok1 im Beitrag #21
Warum sollen wir unser Eingespartes für Überteure Verdampfer ausgeben ?


Ich bin die ganze Clone Diskussion ja satt, nur dazu kurz: Ganz einfach, weil in den Produkten nicht nur Herstellungskosten unter für uns nicht denkbaren Produktionsbedingungen steckt. Das alleine ist schon ein Grund keine Klone zu kaufen, aber auch wenn es Imeo und Svoemesto nicht wirklich stört, denn die entwickeln ihre Geräte ja ständig weiter anstatt sich einfach nur auf gelegten Eiern auszuruhen - wenn irgendwann die Verkaufszahlen stocken werden auch die kleinen Firmen/Modder verschinden und dann kannst du lustig deine Uninnovativen Klone weiterdampfen und es wird sich nicht mehr viel tun, die Preise aus China werden drastisch anziehen und der Wohlstand wird auch gen Osten abwandern, die haben ja Nachholbedarf. Das letztere liegt natürlich nicht in Verdampferklonen begründet, aber Nachbauten und Immitate aus Fernost gibt es ja nicht erst seit letzem Monat...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 12:56
#23 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Danke Manni du spichst mir aus der SEELE!

Gruß

Frank

Golden Greek is my Bad Religion


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 13:02
#24 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #22
Zitat von dampflok1 im Beitrag #21
Warum sollen wir unser Eingespartes für Überteure Verdampfer ausgeben ?


Ich bin die ganze Clone Diskussion ja satt, nur dazu kurz: Ganz einfach, weil in den Produkten nicht nur Herstellungskosten unter für uns nicht denkbaren Produktionsbedingungen steckt. Das alleine ist schon ein Grund keine Klone zu kaufen, aber auch wenn es Imeo und Svoemesto nicht wirklich stört, denn die entwickeln ihre Geräte ja ständig weiter anstatt sich einfach nur auf gelegten Eiern auszuruhen - wenn irgendwann die Verkaufszahlen stocken werden auch die kleinen Firmen/Modder verschinden und dann kannst du lustig deine Uninnovativen Klone weiterdampfen und es wird sich nicht mehr viel tun, die Preise aus China werden drastisch anziehen und der Wohlstand wird auch gen Osten abwandern, die haben ja Nachholbedarf. Das letztere liegt natürlich nicht in Verdampferklonen begründet, aber Nachbauten und Immitate aus Fernost gibt es ja nicht erst seit letzem Monat...





das was Du hier beschreibst nennt sich globale Marktwirtschaft.

Willst Du wirklich darauf verzichten?

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 13:19
#25 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Ich kann auf diese sterotype ausweichende Antwort gut verzichten. Keine Ahnung was dich treibt, aber geistiges Eigentum ist nicht dabei. Was machen denn die Piraten wenn es keine Handelsschiffe gibt die man ausplündern kann?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht