Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel

26.12.2012 21:16
#1 Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel
avatar

Hallo an Alle,

ich bin neu in der Dampferwelt und habe da paar fragen vielleicht kann mir da jemand helfen.
Ich habe vorher Rote L&M geraucht ca 30 stück am tag. Habe mit 18er Liquid angefangen guter flash.
Mein Problem ist wenn ich an der Ezigarette Ziehe (so eine von Joytech) habe ich ein starkes Schwindel und benommenheits gefühl den ganzen tag auch wenn ich über eine stunde mal nicht an der e zig ziehe.

An was kann das Liegen ? Ziehe ich vielleicht zu stark und deshalb diese Benommenheit/ Schwindel?

Diesen zustand habe ich immer unter den normalen pyros gehabt wenn ich zuviel geraucht habe.

Hoffe mir kann jemand helfen...

Danke im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 21:28
#2 RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Die Nikotinaufnahme ist beim Dampfen gegenüber Kippen verzögert, das solltest du beachten ;D


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 21:30
avatar  Mischu
#3 RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 21:33
#4 RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel
avatar

das würde dann heißen ich ziehe zu oft? Diese benommen heit habe ich aber auch wenn ich nur zweimal dran ziehe und dann mal ne halbe stunde nicht. Ist komisch man kann es nicht beschreiben als würde man unter eine glocke sitzen oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 21:40
#5 RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel
avatar
Moderatorin

Hallo dampflok

bei den Dampfern

Welches Modell hast Du? Hast Du nur 1 Liquid? Um herauszufinden woher dieses Gefühl kommen könnte, wäre es gut, wenn Du ein paar Liquids mit verschiedenen Stärken zur Hand hättest.

26.12.2012 21:43
#6 RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel
avatar
Bilder Upload

Moin Dampflok,



Viel Spaß.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 21:44
avatar  Timm
#7 RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel
avatar

Den ganzen Tag hatte ich das nicht, aber das war bei meinen ersten Versuchen mit der Dampfe auch so. So ein Watte im Kopf-Gefühl. Ich weiß leider nicht woran das lag aber es verschwand innerhalb weniger Tage...vielleicht einfach auch ein wenig Kopfsache da es ja was neues ist und man etwas "Respekt" vor der Sache hat?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 21:44
#8 RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel
avatar

hallo heimchen,

habe nur 18er liquid model ne ego- t so ne dicke mit nem knopf. Meinst du das 18er könnte zu stark sein? Vielleicht sollte ich mal ein 16er probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 21:46
#9 RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #7
Den ganzen Tag hatte ich das nicht, aber das war bei meinen ersten Versuchen mit der Dampfe auch so. So ein Watte im Kopf-Gefühl. Ich weiß leider nicht woran das lag aber es verschwand innerhalb weniger Tage...vielleicht einfach auch ein wenig Kopfsache da es ja was neues ist und man etwas "Respekt" vor der Sache hat?


hallo ,

vielleicht ist für mich das 18er am anfang einfach zu stark und sollte auf 16er umsteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 21:49
#10 RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel
avatar
REOnaut

moinsen

hab sowas noch nicht gehabt...oder gehört.
aber wenn das bei dir so einschlägt...teste mal 9er.

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 21:50
#11 RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel
avatar

hi larsoerder,

danke für den tip werde ich probieren


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 21:51
#12 RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel
avatar
Moderatorin

Dampfen heisst auch ein wenig mit den Nik. Stärken herumexperimentieren bis es passt. Es gibt keine Faustregel, hängt schon von einigen Komponenten ab.
Und ja, versuche es mit mehreren Nik. Stärken.

26.12.2012 22:00
#13 RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel
avatar

@ heimchen

ein kumepl kommt jetzt vorbei und hat verschiedene stärken gottseidank.

Danke für den tipp


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 22:08
#14 RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel
avatar

hallo,
ich würde an deiner stelle auch erstmal verschiedene nic-stärken probieren. 18ner und auch 16ner sind ganz schön stark. bei deiner zigarettenstärke die du vorher geraucht hast reicht erfahrungsgemäß ein12er.
teste auch mal ob du das gleiche gefühl hast wenn du pg oder vg dampfst. vielleicht verträgst du auch einen von den stoffen nicht so gut.
ich wünsche dir viel erfolg.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 08:01
avatar  Tallah
#15 RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel
avatar

Hallo,

Ich hatte am Anfang auch die Probleme mit Benommenheit und Schwindel. Meiner Meinung nach liegt das auch mit am Rauchstopp. Da mein Blutdruck doch recht fix nach unten gegangen ist (von 135/85 auf 115/60) musste mein Körper erstmal lernen, mit der Umstellung umzugehen. Ist ja doch schon ne ziemliche Umstellung. Außerdem können auch die erhöhten Sauerstoffwerte zu einem leichten Schwindel führen... Allerdings probiere wirklich verschiedene Nikotinstärken durch. Mir war 18er zu krass, ich habe direkt auf 9er umgestellt.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 10:54
#16 RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel
avatar
REOnaut

Zitat von Tallah im Beitrag #15
Hallo,

Ich hatte am Anfang auch die Probleme mit Benommenheit und Schwindel. Meiner Meinung nach liegt das auch mit am Rauchstopp. Da mein Blutdruck doch recht fix nach unten gegangen ist (von 135/85 auf 115/60) musste mein Körper erstmal lernen, mit der Umstellung umzugehen. Ist ja doch schon ne ziemliche Umstellung. Außerdem können auch die erhöhten Sauerstoffwerte zu einem leichten Schwindel führen... Allerdings probiere wirklich verschiedene Nikotinstärken durch. Mir war 18er zu krass, ich habe direkt auf 9er umgestellt.


stimmt...jetzt wo du es sagst....

ich hab lange vor dem dampfen mal einen versuch unternommen mit dem rauchen aufzuhören.
in den ersten 3-4 tagen war ich auch wie angetrunken. ging dann aber wieder weg.
hab dann auch ca. 3 monate nicht geraucht und dann wieder angefangen, bis ich die dampfe entdeckt habe!

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht