Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel

#1 von dampflok-87 , 26.12.2012 21:16

Hallo an Alle,

ich bin neu in der Dampferwelt und habe da paar fragen vielleicht kann mir da jemand helfen.
Ich habe vorher Rote L&M geraucht ca 30 stück am tag. Habe mit 18er Liquid angefangen guter flash.
Mein Problem ist wenn ich an der Ezigarette Ziehe (so eine von Joytech) habe ich ein starkes Schwindel und benommenheits gefühl den ganzen tag auch wenn ich über eine stunde mal nicht an der e zig ziehe.

An was kann das Liegen ? Ziehe ich vielleicht zu stark und deshalb diese Benommenheit/ Schwindel?

Diesen zustand habe ich immer unter den normalen pyros gehabt wenn ich zuviel geraucht habe.

Hoffe mir kann jemand helfen...

Danke im Voraus


dampflok-87  
dampflok-87
Beiträge: 7
Registriert am: 26.12.2012
Geschlecht: männlich


RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel

#2 von Captain Blackbird , 26.12.2012 21:28

Die Nikotinaufnahme ist beim Dampfen gegenüber Kippen verzögert, das solltest du beachten ;D


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel

#3 von Mischu , 26.12.2012 21:30

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel

#4 von dampflok-87 , 26.12.2012 21:33

das würde dann heißen ich ziehe zu oft? Diese benommen heit habe ich aber auch wenn ich nur zweimal dran ziehe und dann mal ne halbe stunde nicht. Ist komisch man kann es nicht beschreiben als würde man unter eine glocke sitzen oder so.


dampflok-87  
dampflok-87
Beiträge: 7
Registriert am: 26.12.2012
Geschlecht: männlich


RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel

#5 von heimchen , 26.12.2012 21:40

Hallo dampflok

bei den Dampfern

Welches Modell hast Du? Hast Du nur 1 Liquid? Um herauszufinden woher dieses Gefühl kommen könnte, wäre es gut, wenn Du ein paar Liquids mit verschiedenen Stärken zur Hand hättest.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.675
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel

#6 von böser Bube , 26.12.2012 21:43

Moin Dampflok,



Viel Spaß.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel

#7 von Timm , 26.12.2012 21:44

Den ganzen Tag hatte ich das nicht, aber das war bei meinen ersten Versuchen mit der Dampfe auch so. So ein Watte im Kopf-Gefühl. Ich weiß leider nicht woran das lag aber es verschwand innerhalb weniger Tage...vielleicht einfach auch ein wenig Kopfsache da es ja was neues ist und man etwas "Respekt" vor der Sache hat?



 
Timm
Beiträge: 1.687
Registriert am: 28.06.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel

#8 von dampflok-87 , 26.12.2012 21:44

hallo heimchen,

habe nur 18er liquid model ne ego- t so ne dicke mit nem knopf. Meinst du das 18er könnte zu stark sein? Vielleicht sollte ich mal ein 16er probieren.


dampflok-87  
dampflok-87
Beiträge: 7
Registriert am: 26.12.2012
Geschlecht: männlich


RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel

#9 von dampflok-87 , 26.12.2012 21:46

Zitat von Timm im Beitrag #7
Den ganzen Tag hatte ich das nicht, aber das war bei meinen ersten Versuchen mit der Dampfe auch so. So ein Watte im Kopf-Gefühl. Ich weiß leider nicht woran das lag aber es verschwand innerhalb weniger Tage...vielleicht einfach auch ein wenig Kopfsache da es ja was neues ist und man etwas "Respekt" vor der Sache hat?


hallo ,

vielleicht ist für mich das 18er am anfang einfach zu stark und sollte auf 16er umsteigen.


dampflok-87  
dampflok-87
Beiträge: 7
Registriert am: 26.12.2012
Geschlecht: männlich


RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel

#10 von Larsoerder , 26.12.2012 21:49

moinsen

hab sowas noch nicht gehabt...oder gehört.
aber wenn das bei dir so einschlägt...teste mal 9er.

glg lars


wie? du hast die Petition noch nicht unterschrieben????
Denn aber mal schnell!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.change.org/de/Petitionen/e-zi...are_before_sign


 
Larsoerder
REOnaut
Beiträge: 687
Registriert am: 20.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: 25560 Bokhorst


RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel

#11 von dampflok-87 , 26.12.2012 21:50

hi larsoerder,

danke für den tip werde ich probieren


dampflok-87  
dampflok-87
Beiträge: 7
Registriert am: 26.12.2012
Geschlecht: männlich


RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel

#12 von heimchen , 26.12.2012 21:51

Dampfen heisst auch ein wenig mit den Nik. Stärken herumexperimentieren bis es passt. Es gibt keine Faustregel, hängt schon von einigen Komponenten ab.
Und ja, versuche es mit mehreren Nik. Stärken.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.675
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel

#13 von dampflok-87 , 26.12.2012 22:00

@ heimchen

ein kumepl kommt jetzt vorbei und hat verschiedene stärken gottseidank.

Danke für den tipp


dampflok-87  
dampflok-87
Beiträge: 7
Registriert am: 26.12.2012
Geschlecht: männlich


RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel

#14 von pet-sally , 26.12.2012 22:08

hallo,
ich würde an deiner stelle auch erstmal verschiedene nic-stärken probieren. 18ner und auch 16ner sind ganz schön stark. bei deiner zigarettenstärke die du vorher geraucht hast reicht erfahrungsgemäß ein12er.
teste auch mal ob du das gleiche gefühl hast wenn du pg oder vg dampfst. vielleicht verträgst du auch einen von den stoffen nicht so gut.
ich wünsche dir viel erfolg.


Dampfende Grüße


 
pet-sally
Beiträge: 586
Registriert am: 18.12.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel

#15 von Tallah , 27.12.2012 08:01

Hallo,

Ich hatte am Anfang auch die Probleme mit Benommenheit und Schwindel. Meiner Meinung nach liegt das auch mit am Rauchstopp. Da mein Blutdruck doch recht fix nach unten gegangen ist (von 135/85 auf 115/60) musste mein Körper erstmal lernen, mit der Umstellung umzugehen. Ist ja doch schon ne ziemliche Umstellung. Außerdem können auch die erhöhten Sauerstoffwerte zu einem leichten Schwindel führen... Allerdings probiere wirklich verschiedene Nikotinstärken durch. Mir war 18er zu krass, ich habe direkt auf 9er umgestellt.




Vaporo ergo sum..


 
Tallah
Beiträge: 304
Registriert am: 30.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Anfänger E Zigarette Starke benommenheit/ Schwindel

#16 von Larsoerder , 27.12.2012 10:54

Zitat von Tallah im Beitrag #15
Hallo,

Ich hatte am Anfang auch die Probleme mit Benommenheit und Schwindel. Meiner Meinung nach liegt das auch mit am Rauchstopp. Da mein Blutdruck doch recht fix nach unten gegangen ist (von 135/85 auf 115/60) musste mein Körper erstmal lernen, mit der Umstellung umzugehen. Ist ja doch schon ne ziemliche Umstellung. Außerdem können auch die erhöhten Sauerstoffwerte zu einem leichten Schwindel führen... Allerdings probiere wirklich verschiedene Nikotinstärken durch. Mir war 18er zu krass, ich habe direkt auf 9er umgestellt.


stimmt...jetzt wo du es sagst....

ich hab lange vor dem dampfen mal einen versuch unternommen mit dem rauchen aufzuhören.
in den ersten 3-4 tagen war ich auch wie angetrunken. ging dann aber wieder weg.
hab dann auch ca. 3 monate nicht geraucht und dann wieder angefangen, bis ich die dampfe entdeckt habe!

glg lars


wie? du hast die Petition noch nicht unterschrieben????
Denn aber mal schnell!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.change.org/de/Petitionen/e-zi...are_before_sign


 
Larsoerder
REOnaut
Beiträge: 687
Registriert am: 20.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: 25560 Bokhorst


   

Addicted
einen wunderschönen 2ten weihnachtsabend wünsch ich euch allen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen