eVic "atomizer short"

  • Seite 2 von 2
20.01.2015 17:23
avatar  crimsN
#26 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Hallo , ich habe den evic supreme seit ein paar Wochen . Er funktioniert , jedoch habe ich ohne den mitgelieferten Adapter einen Spalt von 1-2 mm und mit dem Adapter kann ich ihn zwar ganz reinschreiben, bekomme aber dann die Meldung atomizer short

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 17:46
avatar  oreg2
#27 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Zitat von crimsN im Beitrag #26
Hallo , ich habe den evic supreme seit ein paar Wochen . Er funktioniert , jedoch habe ich ohne den mitgelieferten Adapter einen Spalt von 1-2 mm und mit dem Adapter kann ich ihn zwar ganz reinschreiben, bekomme aber dann die Meldung atomizer short


@crimsN :
Schrieb mal am besten den Käufer zwecks Umtausch des Gerätes an,vorrausgestzt Du hast noch Garantie.

Ich gehe von einem gerissenen Isolator entweder oben im 510er Anschluss der Evic oder nur im Adapter aus.
Passende Isolatoren habe ich noch rumliegen,ich könnte sie auch für dich tauschen und auch den 510er Anschluss so bearbeiten,das der Spalt kleiner wird bzw. ganz verschwindet.

Kläre die Angelegenheit bitte erstmal mit deinem Verkäufer.
Wenn Du so nicht weiterkommtst,kann ich dir sicher weiterhelfen (mit Reparaturtipps und oder dir neue Isolatoren schicken oder das Gerät für dich reparieren).


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 17:00
avatar  vap0r
#28 RE: eVic "atomizer short"
avatar

Habt ihr eine Lösung für die Meldung Atomizer Short/Low gefunden?

Habe meinen Evic VTC Mini nun einige Zeit (paar Tage ) glücklich mit dem Melo 3 und ccell Köpfen genutzt,
nur jetzt wird der Cubis auch nicht mehr erkannt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 20:07
avatar  maiQ
#29 RE: eVic "atomizer short"
avatar

hab zwar keine eVic, aber nen cuboid und ich hab exakt das selbe problem gehabt. zig verschiedene vd's drauf, zig verschiedene wicklungen versucht aber immer wieder atomizer short.

ich hab mir einfach 2 papp-scheiben ausgeschnitten und die zwischen VD und AT geklemmt. in verbindung mit mit etwas rauschrauben der pluspol-schraube (ca. 1mm) wurde dieses problem gelöst..
ich hoffe bei dir funzt das auch, denn dieses verdammte "atomizer short" treibt einen noch in den wahnsinn.. peace out ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 20:29
avatar  vap0r
#30 RE: eVic "atomizer short"
avatar

@maiQ Hallo!

ja das hängt mit diesen Kontakten ja zusammen. Beim Evic drücken die sich womöglich schnell rein und treffen den Verdampfer dann nicht mehr.

Überall steht ja " nur handfest zudrehen, blabla" aber anscheinend darf man echt nur mit Fingerspitzen die Komponenten zudrehen. Kann das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 20:38
avatar  maiQ
#31 RE: eVic "atomizer short"
avatar

@vapor.. ja das mit dem handfest zudrehen is eh so ne sache. ich hab die erfahrung gemacht wenn ich wirklich mit gefühl den vd aufschraube, bleibt die meldung weg. sobald ich das teil dann etwas fester anziehe wird direkt n kurzer gemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 20:39
avatar  vap0r
#32 RE: eVic "atomizer short"
avatar

ja war bei mir ja auch bei EviC. Habe das Ding umgetauscht und den Nachfolger bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 21:16
avatar  maiQ
#33 RE: eVic "atomizer short"
avatar

so kann mans auch machen. hätte ich das problem nicht lösen können, wäre das mein nächster schritt gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht