Starke Raucher

15.07.2011 18:47 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 18:00)
#1 Starke Raucher
avatar

Liebe Dampfer
Ich würde gerne wissen was Ihr für Erfahrungen bezüglich starken Rauchern gemacht habt.
Ich rauche ca. 2-3 Schachteln am Tag und habe nun beschlossen auf elektrisch um zu steigen um meine Kondition zu verbessern und endlich den Zigaretten-Gestank aus der Wohnung zu bekommen.
Ist es wirklich realistisch von 2-3 Packungen auf Dampf umzusteigen?
Gibt es evtl andere hier die da schon Erfahrungen gesammelt haben?
Alles was ich beim durchstöbern gefunden habe waren immer Berichte über 1-1,5 Pakungen am Tag.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten.
FH

P.S. Ich habe vorhin die Ego-t mit 10 verschiedenen 24 mg. Liquids geordert. (Da das Angebot nur noch heute galt musste ich schnell zuschlangen)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 18:50
avatar  Sabine
#2 RE: Starke raucher
avatar

Hi,



und zu Deiner Frage:
ja ich kenne zumindest einen Fori, der von 3 Schachteln Pyros am Tag auf Null kam.

Allerdings mit Großverdampfer/Akkuträger

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 18:51
avatar  Mischu
#3 RE: Starke raucher
avatar
S-MOD

Wer mir spontan einfällt ist Rainer.
Ich glaube er ist / war der absolute Pyrosqualmer König was die Menge angeht.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 18:57
#4 RE: Starke raucher
avatar

Hallo! In Stresszeiten hab ich auch schon zwei Schachteln geschafft und Männi sogar noch mehr. Ich will nicht sagen, dass wir durch sind, aber so gut wie. Zumindestens hab ich im Moment seit einigen Tagen keine Lust auf eine "Echte". Was allerdings bei uns beiden nicht funktioniert hat, war das Umsteigen von jetzt auf gleich. Wenn mir dann so war, hab ich halt welche gekauft und Männi ebenso. Also ... der Versuch lohnt sich. Es macht auch noch Spaß. Aber: Setz dich nicht selbst unter Druck. Wenn du es schaffst, wesentlich weniger zu rauchen hast du ja auch schon gewonnen, Oder? LG

PS: Lass dich nicht von meinen Ausgaben abschrecken. Das ist für uns beide und wir haben im Moment einen ziemlichen Vorrat.

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 18:57
#5 RE: Starke raucher
avatar
Gestaltwandler



Ja Rainer fällt mir auch spontan ein.
Der wird bestimmt hier noch nen Spruch dazu posten.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 19:02
#6 RE: Starke raucher
avatar

Ergänzung: Wenn du mal deinen Dampfer und dein Liquid gefunden hast, sind Zigaretten eigentlich eklig .... nur mal so ein Nachgedanke.

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 19:07
#7 RE: Starke raucher
avatar

HaLLO! Habe selber ca 4Schachteln am tag geraucht.Dann fing ich an zu dampfen,ab da keine Pyro mehr.Fällt mir zwar ab und zu schwer geht aber.Dampfe nur mit 24mg,das andere finde ich auch zu schwach.Kann aber auch sein das ich es mir nur einbilde.Du schaffst das schon. Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 19:17
avatar  Philgood ( gelöscht )
#8 RE: Starke raucher
avatar
Philgood ( gelöscht )

Ich habe unter der Woche 2, am Weekend 3 Schachteln geraucht und habe den Umstieg problemlos auf null geschafft. Und das ohne jegliche Entzugserscheinungen oder sonstwas.

Natürlich muss ein gewisser Wille da sein um mit den Pyros aufzuhören. Wenn der vorhanden ist dann geht's aber flott und schmerzlos.....:-)
Und selbst wenn Du am Anfang noch ein paar Pyros parallel rauchst - egal. Jede Zigi die Du nicht rauchst ist eine gute und ein Schritt in die richtige Richtung. Nur nicht unter Druck setzen, dann klappt's auch bei Dir.

Viel Erfolg - ich bin gespannt! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 19:27
avatar  TomCat
#9 RE: Starke raucher
avatar
Bilder Upload

Hi,

ich habe > hier < so einiges angesprochen, was ich nach 6 Wochen an Erfahrung habe. 3 normale Schachteln? Dann kann mit ca. 35 am Tag mithalten, in Stresszeiten und an Wochenenden waren es mehr.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 19:28 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:01)
avatar  Oops
#10 RE: Starke raucher
avatar

Hallo FeuerHerr,

also bis vor ca. 5 Wochen habe ich ca. 60 Zigaretten am Tag geraucht. Ich rauche seit ca. 30 Jahren, früher allerdings nicht sooo viel. Weder ich, noch meine Frau hatten vor mit dem Rauchen aufzuhören. Mir ging es nur darum im Zug, Flugzeug etc. unauffällig mein Nikotin zu konsumieren. Bis zu max. 90 Minuten ging ohne Zigarette, aber dann brach auch der Notstand aus.

Nachdem wir die elea geordert hatten, haben wir so ab und zu erstmal gedampft und waren angenehm überrascht. Dann habe wir uns einen festen Termin gesetzt und seitdem dampfen wir beide nur noch.
Wir benutzen zur Zeit (und trotz latentem Kaufsuchtverhalten, noch länger) die ego-t B.

Ich habe die letzten Tage mal kontrolliert wieviel Liquid ich verbrauche. Ich komme auf ca. 1,5ml - 2ml am Tag. Es verwundert mich zwar, da Leute mit "nur" 20 Zigaretten erheblich mehr verbrauchen, aber umso besser. Ich benutze Liquid mit 18mg Nikotin.

Die erste Woche war es schwierig die Gewohnheiten abzulegen. Aschenbecher, Feuerzeuge etc. sind ja auch kleine Zeremonien. Nach einer Woche merkst du aber schon Unterschiede...besserer Geruch, tieferes Einatmen, weniger rasseln usw. Dann war ich auch der Dauerdampfer, also ständig am ziehen. Nicht wie bei einer Zigarette - anzünden - rauchen - ausmachen, Pause, neue anzünden...Dazu ist es wichtig, dass du bei der eletronischen Zigarette langsam und stetig ziehst. Also nicht so kurz und kräftig wie bei einer normalen Zigarette.

Mittlerweile versuche ich längere Pausen beim Dampfen einzuhalten. Wenn du ständig dampfst nimmt der flash ab (jedenfalls bei mir), dieses Lungengefühl fehlt. Schaffst du aber eine längere Pause ist der nächste Zug stärker als jede normale Zigarette.

Ich wünsche dir, dass du den gleichen Erfolg hast wie wir. Es steigert das Lebensgefühl erheblich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 19:41
#11 RE: Starke raucher
avatar

Vielen Dank für die wirklich tollen und vor allem mut-machenden Antworten.
Es freut mich sehr, dass Dampfen tatsächlich eine Möglichkeit bietet mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich glaube was mir am meisten fehlen wird ist die tägliche Wahl des Zippos, passend zum Outfitt, am Morgen ;)
Aber nach den vielen Antworten bin ich zuversichtlich.

LG
FH


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 19:46
avatar  Rainer
#12 RE: Starke raucher
avatar

Ja es war schlimm. Es waren so 4-5 Schachtelm Camel BigPack am Tag. Aufhören wollte ich nicht, ich suchte nur etwas um in Nichtraucher Hotels nicht immer rausgehen zu müssen und trotzdem meine Nicotin Dosis zu bekommen.
Ich fing mit ner eGo an mit 510er Verdampfer. Das Fassungsvermögen der Depots war nicht so berauschend, aber ich hab sofort aufgehört zu rauchen.
Danach kam die eGo T, ne Phantom V21, Vgo, A2 usw. usw.
Wenn meine 24er Altlasten weg sind werd ich auf 18er und 9er versuchen umzusteigen.
1,5ml - 2ml reichen bei mir grademal 1-2 Stunden, aber hey mir gehts viel besser als vorher und die Bude stinkt nicht mehr und ich muss dem PC Monitor nicht mehr alle paar Tage putzen.

Viel Erfolg beim Umstieg, wenns nicht auf Anhieb klappt keinen Kopf machen. Jede Kippe weniger ist ein Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 19:46 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:01)
avatar  Oops
#13 RE: Starke raucher
avatar

Yepp, ich gucke auch fast täglich bedauernd auf meine Dunhill Feuerzeuge


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 19:49
avatar  Rainer
#14 RE: Starke raucher
avatar

Jetzt könnt ihr aber schicke USB Akkupacks für den PT eGo Akku kaufen und man kann auch noch das Handy aufladen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 20:19
#15 RE: Starke raucher
avatar

So eine ordentliche Dampfgeräte-Sammlung macht auch ganz schön was her.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 21:11
avatar  Pumpkin
#16 RE: Starke raucher
avatar

hi,
also ich habe sofort keine kippe mehr rauchen wollen, sie schmeckten mir einfach nicht mehr.
kann gar nicht sagen wieviele pyros ich geraucht habe. vielleicht 20-25 stück, aber seit ein bissl über 20 jahren.
seit letzten mittwoch dampfe ich nun (mit leih-geräten) und habe am donnerstag mal eine pyro angemacht und gleich wieder aus, bin zähneputzen gegangen und das wars dann mit den stinkern.

bleib locker und entspannt, das wird schon alles. freu dich auf deine EGO T. meine kam gestern an und ich bin total begeistert.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 01:17 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 01:23)
#17 RE: Starke raucher
avatar
Gestaltwandler

Also bei mir war der Gedanke aufzuhören zur der Zeit garnich da. Meine Freundin (die vor 2 jahren aufgehört hatte) hat zwar immer rumgenervt. aber da hab ich erst recht weiter geraucht ;) ....Ich hab einfach das Potenzial der Dampferfindung sofort für mich erfasst. Hatte leider erst vor ca 6 wochen überhaupt erfahren das es sowas gibt. Dann hab ich gedacht...wow ich nerv keinen mehr und es ist "gesünder"...genial ..und vor allem ..ich brauch nicht aufhören zu rauchen...ich wusste damals ja noch nicht das es dampfen heisst.
Meine Freundin hatte zwar gleich gesagt ...na toll darüber kann man ja aufhören zu rauchen...
ich sagte ...ne, das geile ist ..ich kann weiter rauchen ...ich muss ja nur umsteigen.
Ich muss dazu sagen das ich in naher Zukunft nicht vorhabe mit Dampfen aufzuhören.
Mir ist bewusst das ich weiter nikotin abhängig bin. Ich bin auch Kaffee abhängig. ;)
Jetzt ist meine Lunge wieder Top und die ganzen anderen vorteile , hab ich jetzt.
Achso, ich hab vorher so 50 starke selbstgedrehte am tag geraucht etwa 30 jahre lang.
Also ist es für mich so (ich bin auch Sience Fiction Fan) als ob ich einfach auf eine Moderne Hightech-Art zu Rauchen umgestiegen bin.
Ich glaube deshalb hatte ich nie das Gefühl ...ich höre auf zu rauchen..oder..ich muss aufhören zu rauchen.
Ich hab eigendlich ab dem ersten Dampftag nicht mehr auf die altmodische dreckige Art geraucht.
Das ist das was sich im Kopf so abspielt ....bei mir haben die alten Synapsen scheinbar gute verbindungen gebildet, was das Dampfen betrifft.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 10:55
#18 RE: Starke raucher
avatar

Also ich bin ja auch seit Donnerstag stolzer Besitzer einer EGO-T. Ich habe auch 1,5 Bigpacks am Tag
geraucht. Seit dem ich meinen Dampfer habe rauche ich keine Pyros mehr und das völlig ohne Problem.
Glaub mir ich habe 16 Jahre geraucht und unzählige Versuche gestartet. Mein persönlicher Rekord waren
4 Stunden aufzuhören nach einer Weisheitszahn-OP mehr habe ich nicht geschafft. Mein Vater hat auch
eine EGO-T seit Donnerstag er raucht seit 40 Jahren 5 Schachteln am Tag also Kette sogar er schafft es
locker ohne Pyro. Setzt dich aber nicht unter Druck jede Pyro die du nicht rauchst ist schon mal ein Erfolg!

Reo Grand, Reo Grand, Reo Grand, RM2, Cyclone, Cyclone


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 20:00
avatar  TomCat
#19 RE: Starke raucher
avatar
Bilder Upload

Für mich sind 2 Dinge essentiell:

1. Ich bin Nikotin abhängig, daher geht nur 24 mg Liquid, drunter erzeugt Pyroverlangen.
2. Ich bin süchtig (die psychische Komponente), ohne ziehen, inhalieren und dann Flash geht auch nichts.

Ich fand und finde rauchen eklig, bis zum Dampfen gab es aber keinen Ersatz für mich. Dampfen will ich eigentlich auch nicht aber es ist ein sehr interessanter und recht problemloser Ersatz, der mich weniger schädigt.


TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht