Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#26 von Wombat , 27.12.2012 19:04

hmpf. wieder auf die nase gefallen. schmeckt jetzt schon wieder bbääähhh
hab jetzt erstmal 0.2 draht bestellt


Wombat  
Wombat
Beiträge: 204
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Stuggitown


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#27 von azurlord , 27.12.2012 22:57

zu wenig Faser würde ich sagen schreib nochmal we du wickelst, zu deinen Draht nimm den 12 er gezwirbelt, dann die Wicklung eng aneinander ca 7x, Gf solltestb du dsas doppelte nehemen 8fach 1mm, bleibt deine GF im Liquid weiss ? oder wird sie richtig durchsichtig ? ersters wäre blöd dann bitte einmal auskochen bzw. durchbrennen oder paar mal abfackeln, kann sein das du die Schlitze im Kopf etwas weiten must Schraubendreher und leicht hebeln, Silikonkappe 2 Dreiecke einschneiden, wenn die Kappe drauf ist darf nichts gequetscht werden 3,3V eindampfen 10 Züge,dann 3,8 10 Züge, du solltest auch wenn du nur 2-2,4ohm hast bis 4,2 V ohne kokeln kommen sonst Nachflussproblem
ich wickle die Vivi seit erscheinen beste Wicklung bisher
3x 2mm GF 2x16er K gezwirbelt 7x
3x2mm GF 1x 20er NC 6x
Wickelhilfe Büroklkamnmer
Wichtig beim einsetzen im Kopf die Wickelhilfe drin lassenDrähe stramm ziehen Pluspol einsetzen Drähte abdrehen dann erst WH raus


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#28 von Wombat , 28.12.2012 19:36

hallo azurlord,

vielen dank für deine ausführliche beschreibung. das mit der silikonkappe hab ich schon alles versucht. die glasfaser saugt sich schon gut voll. sie is vollkommen durchsichtig.
mein versuch gestern war dann 3 x 1mm glasfaser und dann noch eine faser oben auf die wendel. was ich noch probieren sollte ist die wickelhilfe drin lassen wie du beschrieben hast. das hab ich nämlich nicht versucht. kann sein dass beim einsetzten es dann doch was zu stramm wird. ich werd mich gleich nochmal dransetzen und testen. denn so langsam werd ich deprimiert. die restlichen köpfe die ich hier habe gehen mal gar nicht und der aktuelle kopf gibt nicht mehr viel dampf von sich.


Wombat  
Wombat
Beiträge: 204
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Stuggitown


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#29 von Wombat , 28.12.2012 19:58

schon wieder nix. glaub ich schon wieder zu eng die wicklung


Wombat  
Wombat
Beiträge: 204
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Stuggitown


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#30 von azurlord , 28.12.2012 23:22

okay war am Anfang bei mir nicht anders, mach mal nach bitte

12 Draht doppelt nehmen die losen Enden in ne Zang und halten, die andere Seite wi jetzt ne Schlaufe ist die Öse einer Rouladennadel einfädeln, stramm ziehen unter Zug die Rouladennadel in den Fingern drehen, solange bis du eine enge verwirbelung hast,ca 10cm Draht nehmen und leicht ausglühen,
Vivi Kopf zerlegen alles sauber machen, Schlitz vom Schraubenzieher in den Schlitz vom VD Kopf, leicht kippeln so das der Schlitz etwas geweitet wird o,5mm reicht, Rouladennadel nehmen darauf legst du mindesten 4 besser 6GF 1mm,Länge reicht 2cm willst ja erstmal testen,Draht in der mitte ansetzen und mit leichten Zug nicht mit Gewalt ca 5-7 Windungen machen eng nebeneinander !!! Drahtenden gleichmässig nach unten ziehen, Nadel mit Docht und Wicklung auf den Schlitz vom Kopf legen, Pinzette nehmen und an einer Seite die GF zusammendrücken und leicht nach unten, dann auf der anderen Seite so beschädigst du weniger die GF am Kopf,den Draht der am nächsten zur Wandung liegt straff ziehen und umlegen am Kopffuß, durch den anderen die kleine Silikontülle führen und auch den Draht schön straff umlegen aber zur anderen Seite des Massedrahtes, Pluspol einsetzen, Kopf in die Finger nehmen Daumen und Zeigefinger stark zusammenpressen und die Drahtenden abdrehen/leiern Fertig ! nö Rouladennadel rausziehen(keine Angst die ist nicht zu dick) Silikonnuppel oben zurechtschneiden mit den Dreiecken so das wirklich nichts gequetscht wird, wenn es ein Müh zu groß geworden ist nicht schlimm die GF quillt noch auf

Wicklung eindampfen wie oben beschrieben, der volle Geschmack kommt aber erst nach ner halben Füllung ungefär mal länger mal kürzer, du merkst schon beim eindampfen ob sie gut geworden ist,du kannst gerne noch 1mm Gf oben auflegen

Ich habe es so ausführlich geschrieben falls noch andere mitlesen nicht weil ich dich für b..... halte


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#31 von Wombat , 29.12.2012 00:44

habe ich auch ganz und gar nicht so aufgenommen das du mich für b.... hälst. im gegenteil. ich finde es super das du es so ausführlich schreibst, obwohl das thema wahrscheinlich schon zu 100 fach durchgenudelt wurde, und dennoch jemand da ist mit geduld.
nur halte ich mich langsam für b... weil es doch recht deprimierend ist.
also ich teste weiter und werde weiterhin berichten was wird.
dank nochmal und dank für video.


Wombat  
Wombat
Beiträge: 204
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Stuggitown


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#32 von Wombat , 29.12.2012 02:04

kann es sein, dass glasfaser und draht den geschmack des liquids sehr stark beeinflussen können? mein lieblingsliquid kann ich irgendwie nicht in der "selbstwicklung" dampfen. wenn ich aber ein anderes einfülle gehts. zumindest kokelt es nicht. perfekt ist sie bei weitem noch nicht. aber durch eure tips isses auf jeden fall schonmal besser geworden.
habe jetzt eine wicklung mit 1.9 ohm. es schmeckt bislang nicht kokelig. und dampfen tut es auch einigermassen.


Wombat  
Wombat
Beiträge: 204
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Stuggitown


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#33 von Baba , 29.12.2012 02:27

@ mugel0190 der nautilusfanclub hat hier sein zuhause : Nautilus - Talkrunde


MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 
Baba
Beiträge: 2.310
Registriert am: 16.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Worms
Beschreibung: bekennender Clonedampfer


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#34 von Wombat , 31.12.2012 15:37

soooooo 0.2 kanthal d draht heute angekommen. 3 x 1mm GF 6 mal gewickelt
bin auf 2.6 ohm kann sogar bis 10 watt feuern ohne dass es kokelt und dennoch schmeckt. nur wird mir dann der flash zu hart. nur blubberts momentan hin und wieder. Dazu noch ideen?
aber ist schonmal deutlich besser als mit dem 0.12 draht.

guten rutsch allen


Wombat  
Wombat
Beiträge: 204
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Stuggitown


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#35 von Unrelaxt , 31.12.2012 15:47

Kommt das Blubbern den aus dem Verdampfer, oder eher aus der Top Cap?
Ich habe dieses blubbern nämlich auch manchmal dann kommt es allerdings vom Driptip bzw. oben in der Cap sammelt sich liquid.
Habe das Original Drip nicht mehr auf meiner Vivi, da ich lieber die aus Stahl nutze. Und da gluckert es auch manchmal drin. Wenn es so sein sollte, kann ich dir gern nen Tip geben.
Drück das DriTip samt einer dünnen Lage toilettenpapier in die Cap. Achte dann aber da drauf das du nur rundherum das Papier hast, und nicht unten drin. Dann ist alles gut.
Zumindest ist es so bei mir .


 
Unrelaxt
Beiträge: 369
Registriert am: 27.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#36 von SID130871 , 31.12.2012 16:15

Hallo zusammen ,
habe gelesen das Du in die Ecken der Tülle 2 dreiecke geschnitten hast.
diesen ksind warscheinlich zu groß.
ich hatte selber das problem, und dann siffte er auch andauernd.
Gruß SID



 
SID130871
Beiträge: 4
Registriert am: 27.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#37 von Holger1703 , 01.01.2013 01:14

Zitat von SID130871 im Beitrag #36
Hallo zusammen ,
habe gelesen das Du in die Ecken der Tülle 2 dreiecke geschnitten hast.
diesen ksind warscheinlich zu groß.
ich hatte selber das problem, und dann siffte er auch andauernd.
Gruß SID

Wenn das der Fall ist, kann man wiederun eine Faser oben quer drauf legen.


Holger1703  
Holger1703
Beiträge: 134
Registriert am: 08.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Erding


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#38 von Wombat , 01.01.2013 15:28

in dem aktuellen cap hab ich keine dreiecke reingeschnitten. ich glaub das blubbern kommt eher aus dem verdampfer. hab auch nen stahl drip tip drin und da putz ich immer wieder mal.
kann das sein, dass die auch blubbert wenn die wicklung zu locker ist? das ist nämlich meine vermutung


Wombat  
Wombat
Beiträge: 204
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Stuggitown


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#39 von Holger1703 , 01.01.2013 15:44

Sifft das Ding nach unten durch? Schraub mal runter vom AT, halt ein Küchentuch hin und puste mal "dezent" durch. Dann auch den AT am Gewinde trocken legen. Mit dem Küchentuch in der Mitte beim Pluspol sowie am Rand alles weg wischen. Muss nicht unbedingt sein, dass da was zu locker ist. Manchmal saut das beim Nachfüllen.
Wo sind denn bei deiner Vivi die Luftlöcher? Ist der Zugwiederstand auf dem AT höher als auf nem EGO Akku? Wenn der Zugwiederstand zu hock ist, saugt man das Liquid am Kopf mit ein.


Holger1703  
Holger1703
Beiträge: 134
Registriert am: 08.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Erding


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#40 von Hoschman , 01.01.2013 16:01

soo, ich wickel die vivi seit rund 4 monaten, für mich und viele freunde.

die beste wicklung ist meiner meinung nach:

2x 1mm Orthmann Glasfaser (die schön flauschige)
5x 0,20er Kanthal
immer mit wickelhilfe (nadel) wickeln!

ansonsten gibts nix weiter zu beachten... ich hab viele wicklungen getestet, aber diese
war die bisher beste.
meiner meinung nach eignet sich silikatschnur z.b. überhaupt nicht für die vivi.
egal was ich da reingestopft habe, das kokelte immer.

achso, und was noch wichtig ist... meine Vivi V1 hier, blubbert immer, da kann ich
machen was ich will... das änderte sich erst, als ich auf die vivi v3 umgestiegen bin.
da haben se nochmal das kopfdesign überarbeitet.
sollte es also blubbern.... mal die neuste vivi kaufen.



Hoschman  
Hoschman
Beiträge: 4.369
Registriert am: 13.01.2012
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Kreiert Liquids für Händler


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#41 von Baba , 01.01.2013 16:18

ortmann ist die saugfähigste gf und für ne vivi geht sich auch sehr gut


MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 
Baba
Beiträge: 2.310
Registriert am: 16.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Worms
Beschreibung: bekennender Clonedampfer


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#42 von Wombat , 01.01.2013 16:38

ja, nach unten saut sie auch was. ich hab hier 3 mal GF genutzt. ich versuchs später mal mit nur 2 GF und zur not kann ich noch eins auf die wicklung legen.
das luftloch an meiner vivi ist unten seitlich an der bodenplatte. also nicht am gewinde. wie gesagt. bevor ich sie selbt gewickelt hab, hat sie nie gesifft. aber so langsam nähere ich mich dem endergebnis. flash, dampf und geschmack sind jetzt endlich super. und mein lieblingsliquid schmeckt auch wieder. jetzt muss ich nur das blubbern in den griff kriegen. ich melde mich wieder. schonmal danke euch


Wombat  
Wombat
Beiträge: 204
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Stuggitown


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#43 von Holger1703 , 01.01.2013 17:18

Zitat von Wombat im Beitrag #42
ja, nach unten saut sie auch was. ich hab hier 3 mal GF genutzt. ich versuchs später mal mit nur 2 GF und zur not kann ich noch eins auf die wicklung legen.
das luftloch an meiner vivi ist unten seitlich an der bodenplatte. also nicht am gewinde. wie gesagt. bevor ich sie selbt gewickelt hab, hat sie nie gesifft. aber so langsam nähere ich mich dem endergebnis. flash, dampf und geschmack sind jetzt endlich super. und mein lieblingsliquid schmeckt auch wieder. jetzt muss ich nur das blubbern in den griff kriegen. ich melde mich wieder. schonmal danke euch

Puste das Ding mal durch und versuche mal verschiedene Zugtechniken. Wenn alles sauber ist, den Feuerknopf z.B. ne Sekunde drücken, bevor du langsam, gleichmässig ziehst.
Der Rest hört sich aber schon mal gut an


Holger1703  
Holger1703
Beiträge: 134
Registriert am: 08.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Erding


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#44 von azurlord , 01.01.2013 21:12

Zitat von Holger1703 im Beitrag #43
Zitat von Wombat im Beitrag #42
ja, nach unten saut sie auch was. ich hab hier 3 mal GF genutzt. ich versuchs später mal mit nur 2 GF und zur not kann ich noch eins auf die wicklung legen.
das luftloch an meiner vivi ist unten seitlich an der bodenplatte. also nicht am gewinde. wie gesagt. bevor ich sie selbt gewickelt hab, hat sie nie gesifft. aber so langsam nähere ich mich dem endergebnis. flash, dampf und geschmack sind jetzt endlich super. und mein lieblingsliquid schmeckt auch wieder. jetzt muss ich nur das blubbern in den griff kriegen. ich melde mich wieder. schonmal danke euch

Puste das Ding mal durch und versuche mal verschiedene Zugtechniken. Wenn alles sauber ist, den Feuerknopf z.B. ne Sekunde drücken, bevor du langsam, gleichmässig ziehst.
Der Rest hört sich aber schon mal gut an



erhöh die Spannung, deine Wicklung verdampft das Liquid nicht vollständig/unregelmässig dadurch sifft sie weil du weiter Liquid förderst beim ziehen, wenn alles ordentlich abdichtet kann Sie nur vom Docht her siffen, wie sieht deine Wicklung nun genau aus ? wieviel Ohm ? wieviel Spannung ?


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#45 von Wombat , 01.01.2013 22:56

so hab noch eine zweite wicklung auf ner anderen identischen vivi getestet und die funktioniert wunderbar. die hat 2.1 ohm und dampft super auf etwa 8-9watt. da sifft auch nichts.
die andere vivi, die die sifft, muss ich wahrscheinlich nochmal neu wickeln. die hat 2.6 ohm, bei etwa 10 watt blubbert da auch nix mehr. also haste wahrscheinlich recht azurlord. außerdem sifft sie auch nicht wenn sie etwa halbleer ist.
ich habe außerdem gemerkt das der pluspol unten drunter recht wackelig ist. habt ihr das auch, bzw ist es normal?


Wombat  
Wombat
Beiträge: 204
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Stuggitown


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#46 von azurlord , 01.01.2013 23:57

Zitat von Wombat im Beitrag #45
so hab noch eine zweite wicklung auf ner anderen identischen vivi getestet und die funktioniert wunderbar. die hat 2.1 ohm und dampft super auf etwa 8-9watt. da sifft auch nichts.
die andere vivi, die die sifft, muss ich wahrscheinlich nochmal neu wickeln. die hat 2.6 ohm, bei etwa 10 watt blubbert da auch nix mehr. also haste wahrscheinlich recht azurlord. außerdem sifft sie auch nicht wenn sie etwa halbleer ist.
ich habe außerdem gemerkt das der pluspol unten drunter recht wackelig ist. habt ihr das auch, bzw ist es normal?


welcher Pluspol der am Kopf ? du meinst den langen ja der kippelt etwas, manchmal mus man sich nur trauen auch auf eine niederohmige Wicklung Strom draufzujagen, ich hatte mal ne 2 Ohm Wicklung aufen Smok R Tank gemacht die konnte ich mit 6 V befeuern und der Geschmack war immer noch stark, nix kokel einfach langsam hochtasten, paar wicklungsdaten wären noch gut, man lernt nie aus ....GF ...mm mit ... Draht K/NC.... Windungen.....Ohm Wickelhilfe war ......


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen Anhalt

zuletzt bearbeitet 01.01.2013 | Top

RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#47 von Wombat , 02.01.2013 00:18

sooo freunde der dampfergelüste. ich glaub so langsam hab ich den dreh raus.
hab meine blubbernde vivi neu gewickelt und sie blubbert schon wieder. ich hab sie mir mal genauer angeschaut. und der pluspol der in der bodenplatte ist, wackelt anscheinend zu sehr. denn wenn ich die vivi abgeschraubt habe und und mal ordentlich geschüttelt habe kam ziemlich viel liquid raus. hatte hier noch ne andere bodenplatte und habe die mal eingesetzt. jetzt sifft und blubbert nix mehr. scheint also ein "mechanisches" problem zu sein.
zum wickeln:
ich glaub ich hab den dreh raus *gg*

also zu den daten
ich nutze
2 x GF 1mm
0.20 kanthal d mit einmal 6 windungen (2.1OHM) und auf der anderen mit 7 windungen (2.3 OHM) (laut vamo ohmmessung)

wickelhilfe habe ich ne büroklammer genommen.

im schnitt feuer ich jetzt mit dem 0.2 draht auf der vivi mit 2.1 ohm auf etwa 8.5 - 9 watt und mit der 2.3 ohm auf etwa 10.5 - 11 watt.

dampf super, flash genau richtig und geschmack herrlich.

jetzt noch 1-2 tage beobachten und wenn es immer noch geht, dann würde ich mal sagen, dass ich es nun endlich auf die reihe bekommen habe meine vivi zu wickeln *gg*

letztlich war der 0.12 draht wohl einfach zu heftig. und die sache mit dem zwirbeln hat es zwar gemildert aber dennoch nicht das gewünschte endergebnis gebracht. erst mit dem 0.2 draht lief alles bestens.

habt ihr eigentlich bezahlbare glasfaser empfehlungen? auch was dicke usw angeht? momentan hab ich nur 1mm


Wombat  
Wombat
Beiträge: 204
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Stuggitown


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#48 von Fr3chD8chs , 02.01.2013 00:59

http://www.zivipf.de/

Da habe ich bestellt und die ware ist eigentlich ok preis denke ich auch habe es jedefalls noch nicht billiger gesehen.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse

zuletzt bearbeitet 02.01.2013 | Top

RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#49 von azurlord , 02.01.2013 01:05

zieh den Pluspol raus oder drück ihn von oben raus, der Gummiring noch in Ordnung ??? wenn du alte VD hast egal welche also defekte dort machste das selbe die Ringe passen fast immer untereinander, kannste also aus zwei ein machen,mus mal schauen welcher passt

zur Wicklung , hast es also mit 2x 1mm hin bekommen und trotzdem geilen Geschmack ? auch beim Dauernuckeln ?
ich zahle für 1m 2mm GF immer so 0,80€ bis 3€ je nach Dealer, hatte mir jetzt mal Silikatschlauch geholt 2mm der geht gar nicht bisher , super Eigengeschmack mit Ausbrennen klappt es auch nicht, wird dann spröde beim abrennen mit Liquid platzt er in Einzelfasern auf, auch damit gewickelt einfach bäh, mus noch experimentieren,


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#50 von Wombat , 02.01.2013 01:15

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #48
http://www.zivipf.de/


Zufällig hab ich über ama... genau von diesem händler ein set gekauft.
mit diesem draht hat es auch letztlich geklappt. auch mit der glasfaser die ich von dort habe.

@azurlord:
das mit dem pluspol versuch ich dann mal. war mir nicht sicher ob man die einfach rausziehen kann.
ja ich hab 2 x 1mm genommen und es schmeckt hervorrageng, auch beim dauernuckeln. dampf das jetzt schon die ganze zeit am stück und muss sagen... wunderbar.
die kapilarwirkung ist super, es kommt genau richtig liquid an, und es gibt kein eigengeschmack oder kokeliges. also nichts zu bemängeln.


Wombat  
Wombat
Beiträge: 204
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Stuggitown


   

frage zu verdampfern
Selbstwickler aus dem Raum Wolfsburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen