Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Vivi Nova Wicklung klappt!

#76 von Gotrek ( gelöscht ) , 08.03.2013 21:14

Wie gesagt. Zu 99% ist es der 0,20er Kanthal. Da haben viele Probleme mit.
Versuch nen dünneren Draht oder 0,20er NiCr. Der funktioniert bei mir wieder.


Gotrek

RE: Vivi Nova Wicklung klappt!

#77 von r00ky , 10.03.2013 15:53

push ! Hat niemand ne Antwort auf die Frage mit dem Geschmack ?



 
r00ky

Beiträge: 124
Registriert am: 24.01.2013
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#78 von Pitter © , 10.03.2013 16:17

Hab gestern meine Vivis neu gewickelt.
Was ich bemerkt habe ist, dass der Draht im Sockel auch glüht.
Also hab ich meinen Silberdraht ausgepackt und mir eine Wicklung aus 1,6er NiChro gebaut mit 2,2 Ohm und 3mm Silkat.
Wickelhilfe eine Büroklammer, da ich tendenziell zu fest wickle. Die Büroklammer gleicht das perfekt aus.

Ich muss sagen... der schmeckt genial und dampft wie Sau.


Gruß
Peter

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.


 
Pitter ©
Beiträge: 4.186
Registriert am: 06.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Erlangen


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#79 von r00ky , 11.03.2013 11:27

hab mir ein messgeraet besorgt... ich lag mit meiner berechnung vollkommen daneben :D ...die wicklung hatte ca 3.5 ohm... hab jetzt eine mit nur 4 wicklungen 0.2er kanthal 4*1mm gf drauf gehabt (ca. 2,2 Ohm) und das hat gut gedampft... 3-4 zuege, dann hat der akku wieder aufgegebn -.- ... muss ich wohl echt neue wicklungen mit dem 0.15er kanthal machen den ich noch da hab



 
r00ky

Beiträge: 124
Registriert am: 24.01.2013
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#80 von AFG0815 , 11.03.2013 11:55

Zwirbel mal die Freistrecken. so hast du weniger Widerstand



 
AFG0815
Beiträge: 520
Registriert am: 07.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#81 von r00ky , 11.03.2013 12:00

kannst du mir das bitte naeher erklaeren :) .. bin noch ein wickel newbie .. welche freistrecken und wie zwirbeln ? btw. hab jetzt bisschen mit nem ego t verdampfer den akku benutzt und dann wieder die vivi drauf geschraubt.. jetzt gehts auf einmal wieder ... das is fuer mich ein mysterium ^^



 
r00ky

Beiträge: 124
Registriert am: 24.01.2013
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#82 von AFG0815 , 11.03.2013 12:11

Hi Hi, bin doch auch Newbie. Les den Fred mal von Anfang ;-)

Freistrecke = Draht der nicht um die GF ist
Wenn du diesen Draht doppelt nimmst(und verdrehst)ist der Widerstand dementsprechend geringer und diese Stellen glühen nicht.
Foto kommt..

Wegen dem ego-Akku Problem hab ich was für dich, liegt wohl nicht an dem Durchmesser, sondern an der Drahtsorte...
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-46690.html


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20130302_000728.jpg  

 
AFG0815
Beiträge: 520
Registriert am: 07.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#83 von AFG0815 , 11.03.2013 12:17

Oder der hier: http://e-rauchen-forum.eu/thread-51841.html ich weis, falsches Forum, hab über guugel gesucht..



 
AFG0815
Beiträge: 520
Registriert am: 07.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#84 von Pitter © , 12.03.2013 07:57

Zitat von AFG0815 im Beitrag #82
Hi Hi, bin doch auch Newbie. Les den Fred mal von Anfang ;-)

Freistrecke = Draht der nicht um die GF ist
Wenn du diesen Draht doppelt nimmst(und verdrehst)ist der Widerstand dementsprechend geringer und diese Stellen glühen nicht.
Foto kommt..



Hast Du mal gemessen, was Du da an Widerstand hast?

Meines Erachtens ist das so nicht gut. die einzige für mich sinnvolle Lösung ist, da mit LowRes-Draht zu arbeiten. Das macht man auch bei allen anderen VD so, die für die Befestigung der Wicklung eine längere Freistrecke haben. Im Übrigen... Die Original-Wicklung ist auch mit LowRes gemacht...


Gruß
Peter

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.


 
Pitter ©
Beiträge: 4.186
Registriert am: 06.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Erlangen


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#85 von TonyCurtis , 12.03.2013 08:34

Also ich wickel meine CE5+ (gleicher Kopf wie die Vivi)
mit 0,18er NiCr. Komm bei 4-5 Windungen astrein auf 1.8 Ohm.
Läuft auf dem Ego-Akku spitze ; ).



 
TonyCurtis
Beiträge: 66
Registriert am: 04.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#86 von Markus1972 , 12.03.2013 10:11

Hallo.

Ich nehm immer 0,20er Kanthal und 3 mal 1mm Glasfaser. Zuletzt noch evtl eine 1mm Faser lose drüber. Mach auch immer so um 1,8 Ohm rum. Hab nie Probleme. Hab auch schon 0,16er Draht probiert, aber dann kokelt´s weil die Freistrecken Glühen. Mit der Wicklung hab ich auch auf dem Getakteten Ego Akku keine Probleme.

Wichtig glaub ich ist auch zu Erwähnen das die Vivi von Vision super geht. Hab auch nachbauten mit denen es aber immer wieder Probleme gibt,auch was den Kontakt zur Lavatube angeht. Bei den Nachbauten ist u.a. der Verdampferkopf anders aufgebaut. MfG


Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.


 
Markus1972
Beiträge: 583
Registriert am: 14.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ebermannstadt


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#87 von AFG0815 , 12.03.2013 12:54

Zitat von Pitter © im Beitrag #84

Hast Du mal gemessen, was Du da an Widerstand hast?

Meines Erachtens ist das so nicht gut. die einzige für mich sinnvolle Lösung ist, da mit LowRes-Draht zu arbeiten. Das macht man auch bei allen anderen VD so, die für die Befestigung der Wicklung eine längere Freistrecke haben. Im Übrigen... Die Original-Wicklung ist auch mit LowRes gemacht...


Natürlich gemessen (geht bei mir garnicht anders. die eVic misst onthefly!) steht hier auch im Fred.
die Orginal Vivis mit LR-Draht?



 
AFG0815
Beiträge: 520
Registriert am: 07.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn


RE: Vivi Nova Wicklung klappt nicht

#88 von wobiwilli ( gelöscht ) , 12.03.2013 21:13

Also ich hab meine Vivi mit 0,2er NiCr auf 4x1mm GF ca. 3,7 Ohm gewickelt, dampft u. schmeckt bei 8,5W wie verrueckt. Allerdings wird es da schon ein bisschen eng mit dem Platz. Leider habe ich kein Bild, da ich sie gerade gefuellt habe und nicht extra auseinandernehmen will. Ich denke es sind so um die 10 Umdrehungen.


wobiwilli

   

frage zu verdampfern
Selbstwickler aus dem Raum Wolfsburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen