Suche im Forum ist furchtbar

Umfrage: Wie findest du die Suchmöglichkeiten hier im Dampfertreff ?
Spitzenmäßig - 0 Stimmen0%
 
Ich komme damit zurecht - 4 Stimmen3.8461538461538%
 
Ich finde NIE das was ich suche - 100 Stimmen96.153846153846%
 
104 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
27.12.2012 17:48
#1 Suche im Forum ist furchtbar
avatar

Modder

Hi,
könnt ihr nicht die Suchmöglichkeiten mal optimieren ?
...es kommen immer mehrfach Funde des gleichen Threads und die erweiterte Suche geht auch nicht richtig...

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 17:49
#2 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar

Nimm Google und suche nach
Dampfertreff "Dein Suchthema"
Das funktioniert eigentlich ganz gut


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 17:51
#3 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar

nimmste halt google und +"dampfertreff.de" dann klappt die Suche auch.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 17:51
avatar  77501
#4 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar

Also ich finde meine Suchthemen. Bei mir passt`s.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 17:52 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 17:53)
#5 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar

Sei seit eh und je...die SuFu ist unter aller "Schweinchen"!
Aber das weiß man ja...man findet nie das was man sucht,
weil alles hundertfach gelistet ist,jeder Post und nicht nach Thema oder Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 17:56
avatar  Spirou
#6 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar

Ist halt keine vBulletin oder WBB Forensoftware..
Evtl. sollten wir eine Spendenaktion machen für so eine Lizenz :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 18:15
#7 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar

Zitat von Spirou im Beitrag #6
Ist halt keine vBulletin oder WBB Forensoftware..
Evtl. sollten wir eine Spendenaktion machen für so eine Lizenz :D


eine WBB Lizenz habe ich,
Können wir ja transferieren.

Spende meinerseits dann,
falls gewünscht.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 18:19
#8 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar

Die suche über Google funzt wirklich 100% - endlich kann ich nach mehr als nur einem Wort suchen.
goilomat

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 18:23
#9 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar

ich hab auch schon öfter über die eigentlich sinnfreie suche hier geflucht
der tipp mit google ist zwar cool, wenngleich das ein armutszeugniss für die forumssoftware hier ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 18:28
#10 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar

Wie gesagt,
Ich spende Gerne meine WBB Lizens, das auf die Lizens laufende Forum wird zu ende des Jahres Geschlossen.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 19:32 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 19:42)
#11 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar
Moderatorin

Ihr habt recht, die ist wirklich nicht gut (ich untertreibe jetzt mal)......der netiquette wegen

Zitat von Mundfein im Beitrag #3
nimmste halt google und +"dampfertreff.de" dann klappt die Suche auch.

das klappt aber nur mit den öffentlichen Themen, die internen Sachen findste so net

Ich kann Euch bloss einen Tip geben, die sie für Euch ein wenig optimiert:

Wenn ihr in das Suchfeld was eingibt (am besten mehrere Worte) und auf suche klickt, dann kommen zuerst, wie von Euch beschrieben, alles mögliche wo diese Worte vorkommen, aber leider völlig durcheinander.

Dann müsst Ihr unbedingt nach unten scrollen wo rechts die Filterauswahl ist und auf "Relevanz absteigend" klicken, dann kommen die Sachen die 100% mit Euren Suchwörtern übereinstimmen zuoberst.

Irgendwo in den Tiefen hier hab ich das mal auch bebildert dargestellt..... in den gefühlten 1000 SuFu-Motz Threads.

edit hat die Bebilderung nochmals gemacht (klick macht gross)
Suchbeispiel (immer wieder beliebt): Ego-C kokelt


ein Chaos weil die Standardsuche nach Datum absteigend sucht und bloss das erste Wort

deshalb müsst Ihr auf Relevanz absteigend klicken


und tadaaaaaa!!!!

Warum dass diese Relevanz nicht gleich standardmässig vom Provider eingestellt wird, ist mir absolut schleierhaft. Bei so vielen Reklamationen.

28.12.2012 18:00
#12 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar

Modder

OK, Danke für die Tipps, werde es testen !
Das mit Google ist auch schonmal was Wert :))
Gibts da nicht ne Verbesserung ? Fragt doch mal den Urheber der Software ob er was hat oder was ändern kann ??

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 18:07
avatar  spiegel
#13 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar

Welche Suchfunktion?
Wenn ich bei "Suche" was eingebe, krieg ich immer einen lustigen Salat völlig willkürlich ausgesuchter Beiträge.
Eigentlich ganz spannend und leidlich unterhaltsam.

Ne Suchfunktion....
Das wär mal was ganz neues.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 18:16 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 18:17)
avatar  Spirou
#14 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar

Zitat von mannohnezeit im Beitrag #12
...
Gibts da nicht ne Verbesserung ? Fragt doch mal den Urheber der Software ob er was hat oder was ändern kann ??


Kannst ja mal gucken oder fragen.. ;)

http://www.homepagemodules.de
https://www.xobor.de

Gibt auch schon schöne Design´s

Aber ein vBulletin oder WBB wird es sicher nie werden.. von daher wären sicher einige hier bereit
etwas zu spenden. Mir wären es bis 10.-€ Wert.. inkl. PP Gebühr ;)

Der Vorteil wäre auch nicht nur die Suchfunktion und viele nützliche Plugins wie auch tolle Kostenlose Designs
auch sind diese für Mobile Geräte Optimiert. Und es gibt sehr gute Administrative Tools/Funktionen :)

Problem.. einer der Admin´s muss sich da rein fummeln. Obwohl nur zum Start ist es eigentlich Plug & Play :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 18:55
#15 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar
Moderatorin

Zitat von mannohnezeit im Beitrag #12
OK, Danke für die Tipps, werde es testen !
Das mit Google ist auch schonmal was Wert :))
Gibts da nicht ne Verbesserung ? Fragt doch mal den Urheber der Software ob er was hat oder was ändern kann ??

Ich hab bei dem Techniker schon x-mal angefragt, ob sie den Standardfilter "Relevanz absteigend" einstellen könnten, so schwer kann das doch nicht sein

Irgendwie scheint es die anderen Foren bei xobor nicht sonderlich zu stören, wobei nicht zu vergessen, DTF ist bei Weitem das grösste Forum bei diesem Provider mit den meisten Beiträgen, Themen und natürlich Mitgliederanzahl.

Für die kleinen Foren stellt diese SuFu auch kein Problem dar.

28.12.2012 18:57
#16 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #13
Welche Suchfunktion?
Wenn ich bei "Suche" was eingebe, krieg ich immer einen lustigen Salat völlig willkürlich ausgesuchter Beiträge.
Eigentlich ganz spannend und leidlich unterhaltsam.

Ne Suchfunktion....
Das wär mal was ganz neues.

Vielleicht hilft Dir von jetzt an, mein Beitrag mit den schönen bunten Bildchen?

28.12.2012 19:00
avatar  Timm
#17 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar

Ich such auch meist über Google "Suchbegriff" Dampfertreff. Klappt hervorragend ^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 19:17
#18 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #16
Zitat von spiegel im Beitrag #13
Welche Suchfunktion?
Wenn ich bei "Suche" was eingebe, krieg ich immer einen lustigen Salat völlig willkürlich ausgesuchter Beiträge.
Eigentlich ganz spannend und leidlich unterhaltsam.

Ne Suchfunktion....
Das wär mal was ganz neues.

Vielleicht hilft Dir von jetzt an, mein Beitrag mit den schönen bunten Bildchen?

Mir hilft es. Vielen Dank dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 21:08
avatar  Spirou
#19 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #16
Zitat von spiegel im Beitrag #13
Welche Suchfunktion?
Wenn ich bei "Suche" was eingebe, krieg ich immer einen lustigen Salat völlig willkürlich ausgesuchter Beiträge.
Eigentlich ganz spannend und leidlich unterhaltsam.

Ne Suchfunktion....
Das wär mal was ganz neues.

Vielleicht hilft Dir von jetzt an, mein Beitrag mit den schönen bunten Bildchen?



Mir wird es sicher auch helfen.. Danke! :)

War hier eine Abstimmung schon mal sooo eindeutig? Unglaublich, dachte so eine Einigkeit gibt es hier bei den Dampfern garnicht


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 22:06
avatar  zwinkl
#20 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #16
Zitat von spiegel im Beitrag #13
Welche Suchfunktion?
Wenn ich bei "Suche" was eingebe, krieg ich immer einen lustigen Salat völlig willkürlich ausgesuchter Beiträge.
Eigentlich ganz spannend und leidlich unterhaltsam.

Ne Suchfunktion....
Das wär mal was ganz neues.

Vielleicht hilft Dir von jetzt an, mein Beitrag mit den schönen bunten Bildchen?

Danke an Sue für die hilfe ! Wieder was gelernt...
Das mit google mach ich künftig auch mal und wenn garnix mehr geht, frag ich in einem speziellen thread zu meiner frage:
Da kommen meist blitzschnell die profis, die das wissen und mir einen link setzen...

Letzte lösung für mich ist, daß ich einfach einen thread hier eröffne...
" Wo steht das und das...ich finds nicht ? "

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 22:13
avatar  Mischu
#21 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar
S-MOD

Auf die google suche könnt ihr ab heute auch vom forum aus wieder zugreifen

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 22:16
avatar  Simon82
#22 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar

Ich suche schon garnicht mehr da ich nix finde


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 22:46
#23 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar
Moderatorin

Zitat von Spirou im Beitrag #19
Zitat von heimchen im Beitrag #16
Zitat von spiegel im Beitrag #13
Welche Suchfunktion?
Wenn ich bei "Suche" was eingebe, krieg ich immer einen lustigen Salat völlig willkürlich ausgesuchter Beiträge.
Eigentlich ganz spannend und leidlich unterhaltsam.

Ne Suchfunktion....
Das wär mal was ganz neues.

Vielleicht hilft Dir von jetzt an, mein Beitrag mit den schönen bunten Bildchen?



Mir wird es sicher auch helfen.. Danke! :)

War hier eine Abstimmung schon mal sooo eindeutig? Unglaublich, dachte so eine Einigkeit gibt es hier bei den Dampfern garnicht

Zitat von Simon82 im Beitrag #22
Ich suche schon garnicht mehr da ich nix finde

Ist ja schön, diese Einigkeit aber bringen tut es im Moment nix.

Vielleicht probiert Ihr einfach mal bissi rum, jetzt wo ihr wisst wie man mit dieser "speziellen" SuFu umgehen muss, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten. OK?

Hier nochmals der Link zur bebilderten SuFu Hilfe
Forensuche ➲ bebildert dargestellt

28.12.2012 23:13
avatar  Spirou
#24 RE: Suche im Forum ist furchtbar
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #15
... DTF ist bei Weitem das grösste Forum bei diesem Provider mit den meisten Beiträgen, Themen und natürlich Mitgliederanzahl.

Für die kleinen Foren stellt diese SuFu auch kein Problem dar.

....

Ist ja schön, diese Einigkeit aber bringen tut es im Moment nix.

Vielleicht probiert Ihr einfach mal bissi rum, jetzt wo ihr wisst wie man mit dieser "speziellen" SuFu umgehen muss, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten. OK?


Stimmt.. warum etwas ändern wenn es doch auch so geht. Ok!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht