Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?

27.12.2012 22:46
avatar  fabi06
#1 Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich möchte mir nun nach einem "billig"-Kauf, eine hochwertigere E-Zig. aus dem Hause Joyetech zulegen ( die sind doch hochwertig oder ?? :D )
Nun habe ich folgendes Problem, es gibt einfach zu viele verschiedene? Los geht es mit

- Joyetech eVic
- Joyetech eRoll
- Joyetech eCab
- Joyetech eGo-C
- Joyetech eGo-T
- Joyetech 510-T

Ehrlich gesagt kenn ich zwischen diesen Geräten keine Unterschiede, könnte die mir jemand "grob" erläutern?
Bei dem neuen Gerät ist mir die Größe und das Gewicht egal. Ich lege viel Wert auf eine lange Akku Laufzeit, sowie "dichten" Dampf.
Könnte mir jemand bei dieser entscheidung helfen? ich bin echt schon am verzweifel'n!
Preis ist im Grunde egal, solange es meinen Anforderungen entspricht! :)
ODER würdet ihr mir doch eine ganz andere ans Herz legen?

Vielen dank schonmal im Vorraus!

Happy dampfing und nen' guten Rutsch!

Fabian


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 23:05
avatar  Simon82
#2 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

Wenns was normales sein soll die ego c und wenn du n Akkuträger suchst dann die evic


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 23:09 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 23:09)
avatar  ICooli
#3 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

Bis auf die eVic das ist nur ein Akkuträger der Rest sind das alle Komplettgeräte die du aufgezählt hast.

Wenn es ein Joyetech gerät sein soll. Dann die Ego-C da holst du am meisten raus.
Ansonsten bleibt dir nur Kombinationen eine eVic Akkuträger kombiniert mit einem vivi Nova Verdampfer z.b.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 23:11
#4 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

Zitat von fabi06 im Beitrag #1
Hallo liebe Dampfer,

ich möchte mir nun nach einem "billig"-Kauf, eine hochwertigere E-Zig. aus dem Hause Joyetech zulegen ( die sind doch hochwertig oder ?? :D )

Ja und nein ;)


Zitat
- Joyetech eVic <-- ist der größte bzw. dickste Akkuträger von der Liste hier
- Joyetech eRoll <-- sollte eigentlich für unterwegs gelten, nicht als Hauptdampfe, eher Zweitdampfe
- Joyetech eCab <-- sollte eigentlich für unterwegs gelten, nicht als Hauptdampfe, eher Zweitdampfe
- Joyetech eGo-C <-- würde ich vorziehen
- Joyetech eGo-T <-- lieber eGo-C
- Joyetech 510-T <-- sollte eigentlich für unterwegs gelten, nicht als Hauptdampfe, eher Zweitdampfe




Zitat
ODER würdet ihr mir doch eine ganz andere ans Herz legen?


Ich würde dir Cartomizer (Verdampfer mit Watte) von Boge mit Tank ans Herz legen!

Warum?
Die sind kinderleicht zu befüllen, läuft nichts raus, kannst so lageren wie du willst (waagrecht, senkrecht, schütteln..) kannst so saugen, wie du willst (bei den anderen müsste man auf die Zugtechnik beachten), kokelt selten bis gar nicht (ausser man dampft den Carto trocken!) und sieht optisch (Geschmacksache) sehr gut aus auf eGo-Akkus.
Wenn der Carto nicht mehr schmeckt (länger oder kürzer als 2 Wochen), dann ab in die Tonne! Ein solcher Carto kostet so im Schnitt 1,50 EUR.
Vgl. mit eGo-T oder eGo-C müsste man den Verdampfer reinigen (Zeitaufwand) oder daran basteln bzw. runderneuern.
Es ist auch nicht selten, dass die T- oder C-Verdampfer schon nach einige Tagen kokeln... (Ich habe es selbst erlebt)

An meiner Signatur biete ich ein Starterset "Boge-Tank-Set" an.
Und diese angebotene Akkus sind nicht von Joyetech (sind die hochwertig? Ja und nein ;), die sind ungetaktet (4,2 -> 3,6 Volt) und sind für Boge-Cartomizer besser geeignet als die getakten von Joyetech (3,3V).

Also das ist kein "Dumm-Verkauf-an-Newbies", es ist ein wirklich gutes Set.

Aber entscheiden musst du schon selbst ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 23:40
avatar  DJ
#5 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar
DJ

Joyetech eGo Twist mit Vision Vivi Nova V3.

Sifft nicht, kokelt nicht, sehr einfach zu befüllen. Verdampfer-Kopf für ca. 2,50 € ist auswechselbar.

Perfekt für Anfänger, perfekt für Fortgeschrittene, perfekt für Profis.

Genial einfach - einfach genial!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 23:40
#6 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

Mh Evic und Vivi Nova is schon gut.
Lange Akkulaufzeit, wechselbare Akkus, Guter dampf und du brauchst nur 1 Gerät und kein Doppelset.
Ansonnsten 2x 1000er Ego Twist (welchen du nicht aufgelistet hast ;) mit vivi mini.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 23:45
avatar  DJ
#7 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar
DJ

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #6
Mh Evic und Vivi Nova is schon gut.
Lange Akkulaufzeit, wechselbare Akkus, Guter dampf und du brauchst nur 1 Gerät und kein Doppelset.
Ansonnsten 2x 1000er Ego Twist (welchen du nicht aufgelistet hast ;) mit vivi mini.


So hätte ich es auch schreiben können. Sehr guter Vorschlag!

Aber wenn ich richtig drüber nachdenke: Da Geld ja nicht so wichtig war würde ich zum evic + Vivi Nova greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 00:00
avatar  Theop
#8 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

@fabio06,

sieh Dir erstmal die Videos von philgood an, dann verstehst Du schonmal, wie die Dinger funktionieren.

Ich habe auch mit de ego-c angefangen, mir nach einiger Zeit einen clearomizer (t2 cc) dazu geholt. in den Tank der ego passt 1 ml, in den t2 2,4 ml. zudem ist der Dampf warm, weil der Verdampfer oben sitzt.
Die ego kannst Du auch draussen gut benutzen, weil sie klein und handlich ist und als Starterset für 40 € (2 Stück) bringt sie mich über den Tag.
Jetzt habe ich mir den Vamo als Akkuträger geholt, dazu die Vivi Nova, fasst 2,8 ml und ist für zu Hause.
Kannst Dir ja zum Vamo und zum evic auch mal die Videos bei mountainprophet ansehen.
Mit den Videos hast Du dann schon mal eine gute Entscheidungshilfe.
Viel Spass beim Ansehen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 00:03
avatar  Simon82
#9 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

Übrigens biete ich gerade ein ego t Set an das du mit vivi nova Minis komplettieren könntest


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 00:05
#10 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

Zitat von Simon82 im Beitrag #9
Übrigens biete ich gerade ein ego t Set an das du mit vivi nova Minis komplettieren könntest


hier aber nur mit 1,8er Kopf da maximal 3,3 V

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 00:06
avatar  Simon82
#11 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

Richtig so nutze ichdas auch und ist prima


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 00:08 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 00:09)
#12 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

solltest du in Joye reinschnuppern wollen hier eine Schnappes http://www.esmokershop.de/shop/article_2...%26aid%3D206%26

sorry simon82

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 08:59
avatar  DJ
#13 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar
DJ

Oder aber, falls auch noch Liquid benötigt wird, das hier: http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO-Einsteigerpaket.html

Beim Thema Vamo wäre ich vorsichtig, ist nicht Jedermanns Sache.

Super wäre es, wenn du die Möglichkeit hast auf einem Dampfer-Stammtisch vorbeizuschauen. Da könntest du dir zig Akkuträger ansehen und möglicherweise sogar ausprobiern oder zumindest zeigen lassen. Du wirst für jeden Akkuträger Fans finden aber eben auch Gegner. Daher geht eigentlich nichts über selber ausprobieren denn jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 09:46
avatar  Tallah
#14 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

Also, Deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten, da jeder unterschiedliche Geschmäcker besitzt. Ich hab zum Beispiel mit ner eCab angefangen. War so für zwei Wochen ausreichend, dann kam der erste Clearomizer ins Haus. Mehr Dampf. Hehe.

Momentan benutze ich folgendes Setup:

Zu Hause: eVic + Vivi Nova v3 = dichter Dampf, lecker und ausdauernd
Auf Arbeit: Lavatube + Vivi Nova v3 = dichter Dampf, lecker, ausdauernd & nicht so schlimm, wenn die mal runter fällt
Unterwegs: eGo Twist + Vivi Nova Mini / eGo Twist + kleiner DCT = lecker, dampft ordentlich, relativ ausdauernd
Wenn's mal dezent sein soll: eCab = weniger Dampf, ordentlicher Geschmack, durch Wechselakku relativ lange Laufzeit
Zum Liquidtesten hab ich noch nen stinknormalen eGo mit 510er Tröpfelverdampfer.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 09:51
#15 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

Ich kann DJ nur zustimmen, ich hatte am Anfang ein Joyetech Ego T und ein Biansi Imist Revision Set hier und mit der Ego T war ich zwar zufrieden, aber die Biansi setzt in allen Belangen (Geschmack, "Flash", Rauchentwicklung) einen drauf. Gefällt mir um einiges besser, auch als die Ego-C die ich zwischenzeitlich testen durfte.
Ich habe mir zusätzlich bei Zazo auch das Weihnachtspaket mit der Zazo One bestellt und "Überraschung", das ist wohl das günstigste Biansi IMIST Revision Set das ich bisher finden konnte. Es sind übrigens keine Clone, sondern umgelabelte Biansis!

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 09:54
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Garnichmalsogut im Beitrag #15
Ich kann DJ nur zustimmen, ich hatte am Anfang ein Joyetech Ego T und ein Biansi Imist Revision Set hier und mit der Ego T war ich zwar zufrieden, aber die Biansi setzt in allen Belangen (Geschmack, "Flash", Rauchentwicklung) einen drauf. Gefällt mir um einiges besser, auch als die Ego-C die ich zwischenzeitlich testen durfte.
Ich habe mir zusätzlich bei Zazo auch das Weihnachtspaket mit der Zazo One bestellt und "Überraschung", das ist wohl das günstigste Biansi IMIST Revision Set das ich bisher finden konnte. Es sind übrigens keine Clone, sondern umgelabelte Biansis!




Ich würd auch die Biansi empfehlen. Ich war entäscht, als ich mal ne eGo-C probiert hab, weil die Biansi einfach viel mehr dampft und wesentlich intensiver schmeckt.
Das Einzige was manche nich mögen ist, dass die Biansi einen sehr leichten Zugwiederstand hat und bei dereGo-C musste halt kräftiger ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 10:14
avatar  Hanisch
#17 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

Zitat von fabi06 im Beitrag #1
ich möchte mir nun nach einem "billig"-Kauf, eine hochwertigere E-Zig. aus dem Hause Joyetech zulegen ( die sind doch hochwertig oder ?? :D )


Naja - ich seh jetzt keinen Vorzug der joytech-Produkte zu anderen.

Zitat
Bei dem neuen Gerät ist mir die Größe und das Gewicht egal. Ich lege viel Wert auf eine lange Akku Laufzeit, sowie "dichten" Dampf.


Also da die Größe keine Rolle spielt würde ich eher zum Akkuträger raten.

Vamo mit Extensions fasst 2x 18650er Akkus, dass ist dann halbwegs groß, aber hält doch ne Weile.

Zitat
Könnte mir jemand bei dieser entscheidung helfen? ich bin echt schon am verzweifel'n!


Ähm - nein... wirklich "Helfen" kann Dir hier niemand, ausser Du entscheidest Dich, einfach zu machen, was einer sagt...
ansonsten wirst Du einfach mit weiteren Ideen überschüttet. ;-)

Zitat
Preis ist im Grunde egal, solange es meinen Anforderungen entspricht! :)
ODER würdet ihr mir doch eine ganz andere ans Herz legen?



Also was Akkuträger angeht,
so empfiehlt sich einmal ein Blick auf
diese Berg und Prophet und so Sache
Da kann man recht fundierte Informationen über Akkuträger bekommen.
Dampfakkus gibt dann aufschluss über die Dingelchen,
die man da reinsteckt.
Wenn Du Dich bis morgen entscheiden kannst, bekommst Du in dieser Sammelbestellung zu nem recht fairen Preis eine Edelstahl-Vamo, dazu passende Extensions, die passenden 18650er Akkus mit Nuppel in ordentlicher Qualität, und brauchbare Ladegeräte in einem Aufwasch.
(und die ist technisch auf alle Fälle mal eines der State-of-the-Art-Modelle und ich find sie auch optisch wie haptisch klasse - dementsprechend das mal als Ratschlag).
Ergänzend würde ich noch Variable Akkus im Ego-Format anraten. (auch da gibts verschiede Modelle)


Nun neben der Stromversorgung brauchts noch Verdampfer. Das Thema ist recht komplex.
Hier lohnt es sich, ggf mal auf nem Stammtisch herumzuprobieren,
bzw die verschiedenen Prinzipien mal anzutesten.
Eine Vivi-Core dürfte ganz nett sein(wegen der extra Verdampferkammer),
Clearomizer sind auch meistens ganz brauchbar und praktisch,
und dann gibt es jede Menge Selbstwickler...
(und mit nem Akkuträger mit Widerstandsmessung ist man schonmal gut gerüstet, sich an denen auszuprobieren)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 13:46
avatar  DJ
#18 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar
DJ

Zitat von Hanisch im Beitrag #17

Also was Akkuträger angeht,
so empfiehlt sich einmal ein Blick auf
diese Berg und Prophet und so Sache
Da kann man recht fundierte Informationen über Akkuträger bekommen.
Dampfakkus gibt dann aufschluss über die Dingelchen,
die man da reinsteckt.
Wenn Du Dich bis morgen entscheiden kannst, bekommst Du in dieser Sammelbestellung zu nem recht fairen Preis eine Edelstahl-Vamo, dazu passende Extensions, die passenden 18650er Akkus mit Nuppel in ordentlicher Qualität, und brauchbare Ladegeräte in einem Aufwasch.
(und die ist technisch auf alle Fälle mal eines der State-of-the-Art-Modelle und ich find sie auch optisch wie haptisch klasse - dementsprechend das mal als Ratschlag).
Ergänzend würde ich noch Variable Akkus im Ego-Format anraten. (auch da gibts verschiede Modelle)



Eigentlich war alles gesagt aber hier muss ich noch mal eben nachhaken.

Eins vorweg: Ein Besuch beim Bergpropheten lohnt immer!

Was den Vamo angeht (ich benutze selber 2 Stück): da habe ich mich vom Hype anstecken lassen. Inzwischen sehe ich das eher disdanziert.

Ja, der Vamo ist günstig, hat VV und VW, ist relativ einfach zu bedienen und macht was er soll aber...

...der Akku klappert (seitlich), das Gewicht entspricht einer kleinen Hantel (wers mag), die Länge ist enorm (der längste AT den ich bisher hatte), die Haptik ist bestenfalls mittelmäßig und das Aussehen - nun ja - das ist Geschmacksache.

Na ja, ich habe sie gekauft also benutze ich sie nun auch - wiederkaufen würde ich sie nicht.

Aber wie gesagt: alles Geschmacksache.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 15:35
avatar  Hanisch
#19 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

Also mein Akku (Panasonic) klappert nicht,
vom Gewicht und der Größe her
- naja - ne Freundin findet ihn in der 1*18650 grad richtig (nein sie ist keine 2,50m groß)
und die Haptik einer polierten Chrom/gebürsteten Edelstahloberfläche ist auch eine Neigungssache,
wie natürlich die Optik (die man ja durchaus auf Bildern beurteilen kann)

Sprich - Technisch ist er eben ein State-of-the Art gerät, wie eben erwähnt,
dazu gibt es mittlerweile ein paar Alternativen, die die gleiche Leistung bringen,
wahrscheinlich sind die beim Bergpropheten auch in der Beurteilung.

Dementsprechend würde ich - wie gesagt - diesen Akkuträger empfehlen,
ich hab einen, und es werden wohl noch zwei weitere, und ich persönlich find ich klasse...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 20:09 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 20:17)
#20 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

Ich habe vor einem Jahr mit der Ego T von Joytech für drei Monate aufgehört zu rauchen....lief ganz gut, aber am Ende hat mich das ständige Gesiffe und Nachgefülle
dann wieder an den Glimmstengel gebracht. Immo läuft ne Lavatube 2.0 mit DCT Verdampfer, und ich muss sagen...das was ganz was anderes. Akkuträger ist sicher Geschmackssache...aber am
Verdampfersystem würde ich die den Ego - Dingern immer bevorzugen... und Du solltest etwas mit verstellbarer Voltzahl in Sachen Akkuträger nehmen, um es ganz auf Deine Wünsche abstimmen zu können


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 20:21
#21 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

Na mal abwarten in welche richtung der Threat ersteller tendiert ;) sonst empfehlen wir und hier noch die Finger wund


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 20:33
avatar  fabi06
#22 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

Alsooooooooooooooooooo : erstmal vielen dank für die vielen Antworten!
Hab mir nun für 90 € den eVic bestellt *freu*
Als verdampfer den nova und gleich noch nen 2600 mAh Akku :)
Denke/hoffe ich bin damit gut bedient und kann lange dampfen!
Am Montag kommt alles, werd euch ein kleinen testbericht schreiben.

So far,

Guten Rutsch ins neue Jahr

LG Fabian


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 08:50
#23 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

Jo nice =)
Mach das mal :) N review von nem Anfänger wär sicher super interessant für andere beginner!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 09:01
avatar  Demian
#24 RE: Welche Joyetech? oder doch keine Joyetech?
avatar

Meine eVic ist gestern gekommen. Und nach 24 Stunden kann ich nur ein Fazit geben: "Wow!" Für nen Anfänger sehr nice.

Eine ausführliche Rezession überlass ich dann mal fabi! Musste nur mal kurz meinen Senf dazu geben :-)

Grüße
Kai

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht