Dampfen in Polen

28.12.2012 10:40
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Dampfen in Polen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Da ich oefter nach Polen fahre, hier mal meine wenigen Erfahrungen. Das Dampfen ist hier in Polen miindestens so bekannt wie in Deutschland. Ich wuerde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, sogar etwas bekannter. Wenn ich in D etwas von einer E-Zigarette erzaehle, hoeren das viele zum ersten Mal. In Polen dagegen hat bisher fast jeder schon einmal davon gehoert. Ich habe sogar schon jemanden mit einem Ego Akku und einem CE4 auf der Strasse gesehen, was mir in D noch nicht passiert ist.

Hier in Poznan gibt es in einigen Einkaufszentren extra Staende mit E-Zigaretten und Zubehoer. Diese beschraenken sich jedoch meist auf Einsteigersets. Eine grosse Auswahl an Liquiden findet man jedoch auch dort. Sowohl von Mild, Dekang, als auch Inawera und anderen. Allerdings sind die Preise an diesen Staenden etwa die gleichen, wie in einem Laden in Deutschland und bewegen sich zwischen 4 u. 5 Euro f. 10ml. Das ist f. polnische Verhaeltnisse recht teuer. Aber wenn man bedenkt, dass Kaffee, Dosenmilch u. viele andere Sachen auch teurer sind, ueberrascht das nicht.

Bisher habe ich hier nur ein Fachgeschaeft in Poznan besucht, obwohl es hier mehrere davon gibt. Zwei Verkaeufer haben eine Schlange v. ca. 10 Kunden abgearbeitet. Es gab alles, was es auch in D gibt, allerdings auch zum gleichen Preis. Billiger im Geschaeft einkaufen ist also nicht.

Auch die Parkplatzbewachung hat jetzt zu Weihnachten einen Ego m. CE4 geschenkt bekommen. Das dampfen ist also hier durchaus populaer. Allerdings spreche ich hier von der Grossstadt. Wie es auf dem Lande aussieht, weiss ich nicht.

Im Cafe oder Restaurant habe ich noch niemanden dampfen sehen, weiss aber, dass es im Bus oder der Strassenbahn nicht gestattet ist.

Wenn ihr also in die Grossstadt fahrt, muesst ihr euch keine Gedanken um Ersatzteile f. Standardgeraete oder Liquid machen und braucht nicht die ganze Ausruestung mitschleppen.

Ich wuerde mich freuen, wenn ihr hier eure Erfahrungen aus Polen schildern koenntet.

Viele Gruesse aus Poznan


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 11:15
#2 RE: Dampfen in Polen
avatar

guten morgen wobiwilli, danke für deinen sehr schönen Bericht,scheinbar sind die Polen doch schon ein Stück weiter als wir hier in D.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 11:24
#3 RE: Dampfen in Polen
avatar

ja, sehr spannend.
mich würde auch interessieren wie es mit dem dampfen und dem zubehör in thailand aussieht....
ich reise dort bald hin und habe etwas bammel das meine sachen in der zeit ihren geist aufgeben.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 11:29
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: Dampfen in Polen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Dann muss du einen neuen Fred aufmachen - Dampfen in Thailand-


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 11:36
avatar  pctelco
#5 RE: Dampfen in Polen
avatar
Bilder Upload

Zitat von pet-sally im Beitrag #3
ja, sehr spannend.
mich würde auch interessieren wie es mit dem dampfen und dem zubehör in thailand aussieht....
ich reise dort bald hin und habe etwas bammel das meine sachen in der zeit ihren geist aufgeben.



Schreibe einfach mal den User "hsvtermi" hier im Forum an, der ist als Dampfer mindestens einmal im Jahr dort in Thailand und wird Dir gerne Auskunft erteilen.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 11:40
#6 RE: Dampfen in Polen
avatar

Hallo, in Zabrze , Katowice , Krakau und in Mielno (Ostsee) hab ich auch schon welche auf der Strasse getroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 14:03
#7 RE: Dampfen in Polen
avatar

Danke - mich interessiert das nämlich immer sehr, wie es in anderen Ländern mit dem Dampfen aussieht.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 14:11
avatar  Tallah
#8 RE: Dampfen in Polen
avatar

Zitat von pet-sally im Beitrag #3
ja, sehr spannend.
mich würde auch interessieren wie es mit dem dampfen und dem zubehör in thailand aussieht....
ich reise dort bald hin und habe etwas bammel das meine sachen in der zeit ihren geist aufgeben.


In Thailand gibt's ne Menge Shops ;) bei Ovale Thailand haben sie da ne schöne Übersicht: Klick



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 17:15
#9 RE: Dampfen in Polen
avatar

War über die Feiertage in Polen, genauer gesagt in Breslau und habe viele Dampfer angetroffen und dabei hat es mich ja selber auch erwischt. Wollte das auch unbedingt ausprobieren.
Hab mir daraufhin auch ne Dampfe geholt, aber durch mein Unwissen halt jetzt doppelt bezahlt.

Was mir aufgefallen ist, das in Polen die Leute wirklich etwas mehr versiert mit dem Thema zu sein scheinen als hier in DE.
Habe allerdings auch in der S-Bahn gedampft und mir wurde es nie verboten. Vielleicht andere Städte, andere Sitten ?

Auf jeden Fall gibt es auch in kleineren Orten schon viele Händler und alles in allem einfach viel breiter gefächert.

Gruss

Fixation of the Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 14:43
avatar  holli58
#10 RE: Dampfen in Polen
avatar

Hm....dachte in polen wirds billiger....


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 15:02
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Dampfen in Polen
avatar
( gelöscht )

Der letzte Beitrag war von 2013, hier wird nicht herumgetrollt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 16:29
#12 RE: Dampfen in Polen
16.02.2021 16:36
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Dampfen in Polen
avatar
( gelöscht )

Sorry, habe es zur Kenntnis genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht