EU, TRL, die eZigarette, ein Krimi der Extraklasse

28.12.2012 21:41
#1 EU, TRL, die eZigarette, ein Krimi der Extraklasse
avatar

Eines kann man nicht gerade behaupten, dass das Jahr 2013 langweilig werden wird, ganz im Gegenteil, denn dafür sorgt schon die EU mit ihrer undurchsichtigen Strukturen und Verbindungen zur Großindustrie und hier im Speziellen zu den Pharma und den Tabak Konzernen. Wie selbstverständlich wird von der EU Kommission an der Zerschlagung des eZigarettenmarktes gearbeitet mit dem eindeutigen Ziel der Neuordnung und Neugestaltung des Konsummittelmarktes im Bereich der Rauchlosen Produkte

http://solwand.blog.de/2012/12/28/eu-trl...lasse-15362663/


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 22:19
avatar  WernerB
#2 RE: EU, TRL, die eZigarette, ein Krimi der Extraklasse
avatar
MODDER-Spezialist

solte jeder mal auf FB teilen oder weiter im Netz publik machen! Sehr interesant! Werde es mal auf den Seiten der Parteien in FB posten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 22:33
avatar  FrankyW
#3 RE: EU, TRL, die eZigarette, ein Krimi der Extraklasse
avatar

Zitat von Paniko Tin im Beitrag #1
Eines kann man nicht gerade behaupten, dass das Jahr 2013 langweilig werden wird, ganz im Gegenteil, denn dafür sorgt schon die EU mit ihrer undurchsichtigen Strukturen und Verbindungen zur Großindustrie und hier im Speziellen zu den Pharma und den Tabak Konzernen. Wie selbstverständlich wird von der EU Kommission an der Zerschlagung des eZigarettenmarktes gearbeitet mit dem eindeutigen Ziel der Neuordnung und Neugestaltung des Konsummittelmarktes im Bereich der Rauchlosen Produkte

http://solwand.blog.de/2012/12/28/eu-trl...lasse-15362663/


Super Artikel, die wichtigsten Fakten (und das sind sie) zusammengefasst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 22:53
avatar  zwinkl
#4 RE: EU, TRL, die eZigarette, ein Krimi der Extraklasse
avatar

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 23:14
avatar  FrankyW
#5 RE: EU, TRL, die eZigarette, ein Krimi der Extraklasse
avatar

passend zu Paniko Tin ´s Krimi mal ein paar Zahlen
und wen dann die Macht der Tabakkonzerne noch wundert:

Alleine die Firma Reemtsma beschäftigt zZ mehr als 2000 Mitarbeiter in Deutschland - mit der neuen Fabrik in Bayreuth steigt die Zahl noch einmal um 300-400 MA.
Reemtsma ist eine Tochter der Imperial Tabacco (5,6% Marktanteil am Weltabsatz)
Imperial beschäftigt (inkl. D) ca. 14.500 Mitarbeiter WW (D = 2000)
Altria (Philipp Morris) bringt es auf 10.400 Mitarbeiter WW (D=2400)
Japanese Tabacco (zB Camel) bringt es auf ca 48.000 MA WW (D=1700)
und zu guter letzt...
BAT (British American Tabacco / Reynolds) hat insg. mehr als 60.000 Mitarbeiter. (D=2100 MA)

Nur diese großen 4 haben also zusammen fast 133.000 Mitarbeiter von denen alleine in Deutschland ca. 8200 Beschäftigte tätig sind. In gesamt Europa dürften mehr als 40.000 Arbeitsplätze an der Tabakwarenindustrie hängen

.... da kackt selbst ein EU Kommission ab dagegen.

PS @Paniko Tin.: Den Link zu dem Bericht von Dir habe ich auch in das ERF gestellt. Ich denke momentan sollten alle Kräfte an einem Strang ziehen


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 23:41
#6 RE: EU, TRL, die eZigarette, ein Krimi der Extraklasse
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #5
passend zu Paniko Tin ´s Krimi mal ein paar Zahlen
und wen dann die Macht der Tabakkonzerne noch wundert:

Alleine die Firma Reemtsma beschäftigt zZ mehr als 2000 Mitarbeiter in Deutschland - mit der neuen Fabrik in Bayreuth steigt die Zahl noch einmal um 300-400 MA.
Reemtsma ist eine Tochter der Imperial Tabacco (5,6% Marktanteil am Weltabsatz)
Imperial beschäftigt (inkl. D) ca. 14.500 Mitarbeiter WW (D = 2000)
Altria (Philipp Morris) bringt es auf 10.400 Mitarbeiter WW (D=2400)
Japanese Tabacco (zB Camel) bringt es auf ca 48.000 MA WW (D=1700)
und zu guter letzt...
BAT (British American Tabacco / Reynolds) hat insg. mehr als 60.000 Mitarbeiter. (D=2100 MA)

Nur diese großen 4 haben also zusammen fast 133.000 Mitarbeiter von denen alleine in Deutschland ca. 8200 Beschäftigte tätig sind. In gesamt Europa dürften mehr als 40.000 Arbeitsplätze an der Tabakwarenindustrie hängen

.... da kackt selbst ein EU Kommission ab dagegen.

PS @Paniko Tin.: Den Link zu dem Bericht von Dir habe ich auch in das ERF gestellt. Ich denke momentan sollten alle Kräfte an einem Strang ziehen



Danke euch allen, war ne Menge Arbeit, die sich aber glaub ich gelohnt hat. Natürlich muss ich hier auch mal ein Lob aussprechen, weil ich ohne euer dazutun nicht so schnell, vielleicht nie alleine auf den Deal von der BAT gekommen wäre. Da gebe ich dir absolut Recht, wir alle müssen an einem Strang ziehen und danke das du es ins ERF reingestellt hast, ich bin zwar auch angemeldet, bin aber mit der Admin da über Kreuz, was wie ich glaube nicht schwer ist.^^
Äh Franky, deine Rcherche oben, kannst du das als Leserkommentar bei dem Artikel posten, ich glaube das ist ja mal ein schönes I Tüpfelchen zu dem Artikel und unterstreicht eindrucksvoll die Macht die diese Tabakkonzerne immer noch haben.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 23:43
#7 RE: EU, TRL, die eZigarette, ein Krimi der Extraklasse
avatar

Danke an alle


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 23:45
avatar  FrankyW
#8 RE: EU, TRL, die eZigarette, ein Krimi der Extraklasse
avatar

Zitat von Paniko Tin im Beitrag #6
[quote=FrankyW|p1414304]
Äh Franky, deine Rcherche oben, kannst du das als Leserkommentar bei dem Artikel posten, ich glaube das ist ja mal ein schönes I Tüpfelchen zu dem Artikel und unterstreicht eindrucksvoll die Macht die diese Tabakkonzerne immer noch haben.


erledigt...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 23:58
avatar  Inga
#9 RE: EU, TRL, die eZigarette, ein Krimi der Extraklasse
avatar

Wobei 8200 MA nich wirklich so viel is imo, andere Industriezweige haben 8200 in einem Werk


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 00:04
avatar  FrankyW
#10 RE: EU, TRL, die eZigarette, ein Krimi der Extraklasse
avatar

Zitat von Inga im Beitrag #9
Wobei 8200 MA nich wirklich so viel is imo, andere Industriezweige haben 8200 in einem Werk


Naja... zahlen die auch so gut - die anderen Industriezweige? (ich meine nicht die Gehälter)
Ausserdem die EU ist ja nicht nur Deutschland. In den Niederlanden gehört PM zu den größten Arbeitgebern (alleine die haben schon mehr MA als alle Tabakkonzerne zusammen in D). Die Tabakindustrie bringt dem Bund mehr Kohle als alle in Deutschland ansässigen Automobilhersteller - insofern ist da schon drive dahinter.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 00:09
avatar  Inga
#11 RE: EU, TRL, die eZigarette, ein Krimi der Extraklasse
avatar

genau das ist das Problem, das finanzielle Polster der Tabakkonzerne ist grösser als das jeder anderen Industrie da sie am meisten kohle machen, die MA gehen der Politik am A.... vorbei, die Politiker wollen nur ihre gutbezahlten Vorträge nicht gefährden


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 00:15
avatar  FrankyW
#12 RE: EU, TRL, die eZigarette, ein Krimi der Extraklasse
avatar

Zitat von Inga im Beitrag #11
genau das ist das Problem, das finanzielle Polster der Tabakkonzerne ist grösser als das jeder anderen Industrie da sie am meisten kohle machen, die MA gehen der Politik am A.... vorbei, die Politiker wollen nur ihre gutbezahlten Vorträge nicht gefährden


Jep... so isses. Hast Du den Blog von Paniko Tin gelesen? Dir die "Direktive" mal zu Gemüte geführt? Die EU Kommission hat mit viel Pauken und Trompeten der Tabakindustrie den geringsten Schaden zugefügt und dabei noch das Dampfen der Tabakindustrie als Schmankerl überlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 00:23
avatar  Inga
#13 RE: EU, TRL, die eZigarette, ein Krimi der Extraklasse
avatar

da brauch ich nich den Blog lesen(obwohl ichs gelesen hab klar), da reichte die sch... Direktive der Blog sollte für die Leute sein die sich mit der Materie Dampfen nicht auskennen und den Gesetzesvorschlag nicht gelesen haben


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 00:29
#14 RE: EU, TRL, die eZigarette, ein Krimi der Extraklasse
avatar

Irgendwie sehe ich nur die Kommentare keinen Blog....

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 00:32
avatar  FrankyW
#15 RE: EU, TRL, die eZigarette, ein Krimi der Extraklasse
avatar

Zitat von Inga im Beitrag #13
da brauch ich nich den Blog lesen(obwohl ichs gelesen hab klar), da reichte die sch... Direktive der Blog sollte für die Leute sein die sich mit der Materie Dampfen nicht auskennen und den Gesetzesvorschlag nicht gelesen haben


Ja, stimmt schon teilweise. Wer die Threads der letzten Tage aufmerksam verfolgt hat kann sich den Blog sparen (obwohl dieser alles schön noch einmal sortiert.
So Dinge wie:
Drei Tage nach der Direktive gibt BAT den Kauf von Intellicig bekannt
CN die Mutter von Intellicig hat tw. schon Arzneimittelzulassung begonnen.
CN hat einen "Medizinischen" Inhaler der zufälliger Weise mit den Depots der eZigarette von Intellicig kompatibel ist (und wahrscheinlich die Zulassung erhält)
Kleindepots mit zB 0,5ml sind ideal für die Tabakwarenindustrie (Minis)
usw


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 00:34
avatar  FrankyW
#16 RE: EU, TRL, die eZigarette, ein Krimi der Extraklasse
avatar

Zitat von Strychnin im Beitrag #14
Irgendwie sehe ich nur die Kommentare keinen Blog....


auf die 2 klicksen... dann kommt der gesamte Bericht


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 01:51
#17 RE: EU, TRL, die eZigarette, ein Krimi der Extraklasse
avatar

Zitat von Inga im Beitrag #13
da brauch ich nich den Blog lesen(obwohl ichs gelesen hab klar), da reichte die sch... Direktive der Blog sollte für die Leute sein die sich mit der Materie Dampfen nicht auskennen und den Gesetzesvorschlag nicht gelesen haben


Da hast du absolut Recht mit, nur kriegen das zuwenige Nichtdampfer mit, wenn es nicht oft und viel angeklickt wird. Blog.de hat selber eine sehr starke Community und der gesamte Verein liegt im Weltranking sehr weit oben somit auch die einzelnen Blogs. So, wenn jetzt ddie Libelle, sprich Solwand.blog.de heufig von den Dampfern angeklickt werden sollte und am besten auch noch kommentare kommen, dann rutscht der Blog weiter nach vorne, derzeit so was auf Platz 4500 rum von 30.000.000 Internetseiten die im Ranking auftauchen. Einige Artikel von mir sind schon sehr stark platziert und befinden sich auf den ersten drei Seiten beim Googeln, je nach Suchbegriff sogar auf Platz eins im Suchranking. So, wenn jetzt verstärkt nach Tabakfirmen, oder e-Rauchen oder was weiß ich gesucht wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit serh groß, das der Blog und seine Artikel gelesen werden. Habe es sogar erreicht, das beim Suchbegriff COPD und E-Rauchen, oder COPD und Heilung, mein Blogartikel auf der ersten Seite erscheint und somit Informationen an Nichtdampfer liefert. So muss es auch sein, je stärker eine Seite im Netz vertreten ist, desto eher wird sie Wahr genommen und auch gelesen wenn die Artikel gut sind. Das kann ich aber selber nicht beurteilen, das können nur andere.
Also ist es wichtig, das viele Dampfer, auch wenn sie die Fakten kennen, Seiten oder Blogs nach vorne "pushen", die der Szene dienlich sind. vom Prinziep her kann mir das aber mittlerweile egal sein, da ich vom Tabak und der Zigarettensucht befreit bin und ein Zusammenbruch des E-Dampfermarktes mich persönlich nicht mehr tangieren würde. Dampfe eher noch zum Spaß. Und auch ohne Die Dampfartikel, hätte ich genug zum aufregen, da wird mir bestimmt nicht langweilig werden.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht