Kayfun V3.1

  • Seite 228 von 251
30.04.2013 12:08
avatar  77501
#5676 RE: Kayfun V3.1
avatar

He, he, die ersten Röntgenaufnahmen eines Verdampfers :-)

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 12:24
#5677 RE: Kayfun V3.1
avatar

Sehr Geil, auf die Idee muss man auch erst mal kommen :D

Kayfun 2.1 & 3.1 ɣ / Provari V2 Chrom / VAMO ES / GG Ithaka @ GGTS


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 12:29
#5678 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Feine Sache.
So richtig sichtbar ist es nicht aber ein Versuch war es definitiv wert!
Klasse Aktion!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 14:33
#5679 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich bin ma gespannt, wie viele sich noch melden, weil sich die Oberfläche des Kay auflöst... ich denk doch ma, dass die Semovars auf die gleiche Art behandelt werden, dann werd ich meine Kaufentscheidung nochmal überdenken...beim Verdampfer würds mich nicht wirklich stören, beim AT wär das leider absolutes No Go...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 18:04
#5680 RE: Kayfun V3.1
avatar

Eine Antwort könnten uns die Tester / Review´er vom Kay und Semovar geben, haben ja die Teile seit Wochen im Test.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 19:39
#5681 RE: Kayfun V3.1
avatar

Sagt mal, wo ist das Intaste Kaifun 3.1 Gewinnspiel mit den Spitzen, kann es nirgends finden oder anders gefragt, wer hat gewonnen?

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 19:47 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 19:48)
#5682 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das Forum hat imo ein paar Probs. und einige Bereiche sind nicht Erreichbar.
Gewonnen hat noch keiner. Das Spiel läuft noch bis heute. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 21:53
#5683 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wie schafft ihr das das die Beschichtung ab geht?
Meiner ist vor nen paar wochen leider hochkant bei Burger King durch den Laden geflogen, und hat nix ausser 3 leichte Kratzer vom Aufschlag.
Aber von der Beschichtung fehlt nix.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 21:57
#5684 RE: Kayfun V3.1
avatar

Dies hat weniger mit der Handhabung zu tun, mehr an der Qualität. Die wohl nicht immer gleich ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 22:59
avatar  Dimi
#5685 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Marcus1981 im Beitrag #5683
Wie schafft ihr das das die Beschichtung ab geht?
Meiner ist vor nen paar wochen leider hochkant bei Burger King durch den Laden geflogen, und hat nix ausser 3 leichte Kratzer vom Aufschlag.
Aber von der Beschichtung fehlt nix.

Geduld, Geduld

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 14:12
#5686 RE: Kayfun V3.1
avatar

Habe wenig Geduld kommt mir hier wohl entgegen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 16:03 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 16:04)
#5687 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

So, ich hab jetzt versucht die "Altersflecken" meiner Gamma-Beschichtung
auf die Bilder zu kriegen.
Auf den Bildern kommt es nicht so gut raus, in Wirklichkeit sieht man es deutlicher.
Vor allem im Tageslicht.

Zweimal das gleiche Bild, beim zweiten habe ich die Stellen markiert.
Die "Flecken" waren bei Anlieferung noch nicht da
und der Verdampfer wurde stehts pfleglich behandelt und nur in einem Ultraschallgerät
gereinigt ohne Zusatzmittel also mit reinem destilliertem Wasser.

Nebenbei sei auch noch gesagt dass die Base einen leicht anderen Farbton hat
wie der Rest des Verdampfers, auch nicht gerade prickelnd.
Dieser Zustand war allerdings schon bei Anlieferung.



zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 16:10
#5688 RE: Kayfun V3.1
avatar

Geh da mal mitm Fingernagel dran. Du wirst erstaunt sein, wie einfach das abblättert ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 16:10
avatar  77501
#5689 RE: Kayfun V3.1
avatar

Aus welcher Liefercharge ist der Gamma ? Mein erster aus der 2. Charge hatte auch einen leichten Farbunterschied, wie bei dir. Habe ihn wieder verkauft. Mein jetziger aus der 3. Charge ist durchgängig gleichfarbig.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 16:16 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 16:18)
#5690 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Ich hab 3 Gamma's aus 3 verschiedenen Chargen.
2 der Geräte sind mehr oder weniger Back-Up Geräte die ich nicht nutze.
Aber was die Farbunterschiede angeht haben 2 von 3 den Fehler.
Der aus der ersten Charge hat durchgängig den selben Farbton.

Der abgebildete ist aus der Charge bei der die Mini-Stickers dazu kamen.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 16:21
#5691 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Ich sehe übrigens gerade dass es oben an der TopCap auch schon anfängt das blanke Edelstahl
durchzusehen. Es ist also ein Prozess!

Bei einem Auto bei dem nach und nach mehr Stellen beginnen zu rosten würde man jetzt sagen:
"Das Auto hat Krebs".

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 20:05
avatar  Lude
#5692 RE: Kayfun V3.1
avatar

sieht ja nich so toll aus. hättest auch gar nich markieren brauchen denn ich finde das fällt sofort auf man sieht es sofort ohne ganz genau hinzusehen. naja nun mal abwarten wie es sich mit den semovars verhält und dem nächsten kayfun


mfg




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 23:59
#5693 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nur so als Info über das besagte Ventil.
Es gibt dort keine Kugel :)

Fixation of the Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 00:22
#5694 RE: Kayfun V3.1
avatar

Danke für die Zeichnung, wo auch immer du diese her hast

Also wenn es sich wiklich um einen Dorn handelt, sehe ich noch mehr "Blindgänger" auf uns zukommen. Denn einmal verkanntet, kann sich jeder ausmalen, wie sich das einläuft.
So 100%ig schlau werd ich trotzdem nicht. Ist der (ich nenns mal) Kugelkörper hinten geschitzt? Sonst kann man ja keinen Steg für die Feder einbringen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 00:33
avatar  HarryB
#5695 RE: Kayfun V3.1
avatar

Dann habe ich wohl das Röntgenbild im Post 5675 (?) falsch gedeutet.
Dort habe ich geglaubt, einen sehr dichten Körper in Kugelform zu erkennen.
Bei (geschätztem) 2mm Durchmesser des kompletten Ventils wäre die Feder ja man gerade 0,5mm im Durchmesser und hätte eine Drahtstärke von noch weniger!
Alles sehr merkwürdig!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 01:26 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 01:27)
#5696 RE: Kayfun V3.1
avatar
Bilder Upload

Ich denke auch, dass die Zeichnung nicht dem Ventil im Kayfun entspricht. Schon auch allein, weil auch ich im Röntgenbild eine Kugel sehe.

Wenn die Bohrung aussen 2 mm ist, dann ist die Kugel die die Öffnung verschließt auf jeden Fall größer. Und die Feder kann im Durchmesser auch nur geringfügig kleiner als die Kugel sein. Dann ist fixieren sich nämlich die Kugel und die Feder gegenseitig.

Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt - ist ja schon spät ;-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 02:47 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 02:57)
#5697 RE: Kayfun V3.1
avatar

Er hat wohl eine Nebelkerze gezündet.

Das Images stammt ja wohl von http://www.hgt-technik.de

Bei uns finden Sie Wassertechnik und mehr für Haus, Garten und Teichbau ...

http://www.hgt-technik.de/pvc-fittings-u...mm/a-557939557/

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 07:22
#5698 RE: Kayfun V3.1
avatar

Was ein Typ... Kommt er mit einem Bild von irgendeinem Rückschlagventil und behauptet einfach mal bzw. "Nur so als Info...".
Auf ins Trollbecken mit dir!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 08:50 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 08:50)
#5699 RE: Kayfun V3.1
avatar

Los jetzt, wer hat mehr als 2 von den 3.1ern. Derjenige nimmt jetzt einen und bohrt mal das Ventil auf. Am besten einen wo eh schon der Lack abgeht.
Dann gucken wir mal was da so raus geflogen kommt. Freiwillige einen Schritt nach vorn. ;-D ;-D ;-D

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 09:47
#5700 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja hier gibt es ja nen paar User die immer betonen das sie jede Farbe x mal haben, die könnten der Allgemeinheit mal was gutes tun. (-;


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht