Kayfun V3.1

  • Seite 234 von 251
17.05.2013 19:03
#5826 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wochenende...und zeit zum Wickeln !

Frische Wicklung grade auf meinem 3.1 Gamma gemacht...Heeeeerrrrlich...Dampf und Geschmack ist 1A !

4x Ekko 1mm, 5x HZ 0,20er Kanthal D macht 1,8Ohm
(wobei nur die zwei kleinen schleifen auf den Base-Boden liegen und die Endstücke direkt an der HZ abgeschnitten wurden)
3.1 & 2.1 ... beide bekamen grad die selbe Wicklungsart; beide haben nun exakt die selben Werte.
Nachfluß, Dampf und Geschmack, ein Erlebniss, das seines Gleichen sucht.
Da kommt bisher kein anderer Faser-VD ran. Auch nicht der GT,den ich auch schon hatte.

In diesem Sinne...Gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 21:09
avatar  Claymen
#5827 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hätte mal eine Frage und zwar ist gerade ein kayfun 3.1 in Alpha auf dem Weg zu mir und ich mache mir schon lange Gedanken wegen dem passenden AT.
Vom Semovar weiß ich schon, nur so was Richtiges wann und wie habe ich noch nicht rausgefunden. Gibt ja sicher wieder ein riesen Ansturm mit ewigen Wartezeiten.
Gibt es denn ein anderen AT, der optisch gut passt oder zumindest akzeptabel? Geregelt oder ungeregelt wäre erstmal nicht so wichtig. Danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 22:16
avatar  Bernie
#5828 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Claymen im Beitrag #5827
Ich hätte mal eine Frage und zwar ist gerade ein kayfun 3.1 in Alpha auf dem Weg zu mir und ich mache mir schon lange Gedanken wegen dem passenden AT.
Vom Semovar weiß ich schon, nur so was Richtiges wann und wie habe ich noch nicht rausgefunden. Gibt ja sicher wieder ein riesen Ansturm mit ewigen Wartezeiten.
Gibt es denn ein anderen AT, der optisch gut passt oder zumindest akzeptabel? Geregelt oder ungeregelt wäre erstmal nicht so wichtig. Danke schonmal


Kayfun in Alpha? Ich denke, der wird nicht mehr hergestellt??? Wo hast Du den denn jetzt her, das wäre ja schon interessant!
Da ja die Alphabeschichtung dunikler ist als die Gamma-Ausführung (Sandstrahlung) - es anderseits nur die helleren, sandgestrahlten Akkuträger gibt, kann ich entweder den PV in Matt empfehlen oder den PrecisePlus in Sandstrahl (siehe Photo)!




#5825 von @Urliopa: Wenn nicht gerade der Lack abbrockelt :(

Kann ich bei meinem Alpha-Kayfun nicht bestätigen: Alles ist super, nur durch den Gebrauch hart sich am Mindstück das Metall etwas abgeschliffen und wird ein wenig heller als der andere Körper!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 22:17
#5829 RE: Kayfun V3.1
avatar

Auch gerade frisch gewickelt, 0.5er Flachkanthal, 3 Umdrehungen, 3,5er Guruschnur.
Ergibt mechanisch taugliche 0,8ohm, einfach super auf der Stealth, schlägt meine 1,2ohm
Wicklung mit Flachkanthal um Längen. Bester Geschmack bisher, Dampf super aber beim Flash
da geht noch was.

Fazit: Super geeignet für mechanische Akkuträger, der Provari kann damit nur mit 3V,
bei 3,1 gibt's schon nen E2 Fehler. Aber ich bin ja eh weg vom geregelten Dampfen :)

cheers phk


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 22:22
#5830 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Claymen im Beitrag #5827
Ich hätte mal eine Frage und zwar ist gerade ein kayfun 3.1 in Alpha auf dem Weg zu mir und ich mache mir schon lange Gedanken wegen dem passenden AT.
Vom Semovar weiß ich schon, nur so was Richtiges wann und wie habe ich noch nicht rausgefunden. Gibt ja sicher wieder ein riesen Ansturm mit ewigen Wartezeiten.
Gibt es denn ein anderen AT, der optisch gut passt oder zumindest akzeptabel? Geregelt oder ungeregelt wäre erstmal nicht so wichtig. Danke schonmal


Vom Maß her passt die Vamo. Man müsste dann halt mit so ner Carbonfolie o.ä. arbeiten. Gibt ja genug Auswahl.
Mein Alpha ist etwas heller, und mein Provari etwas dunkler als die Masse, von daher passt das auch ganz gut.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 22:34
avatar  Slo
#5831 RE: Kayfun V3.1
avatar
Slo

@Claymen....
nen Kay auf einem 20er Super-t ....ja das wäre nicht mein Ding.....
hab meinen Gamma auf einem Roller SS-M....,,
Schau mal bei Atmizoo oder nach nem Poldi Ausschau.Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 23:18
avatar  Claymen
#5832 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #5828
Zitat von Claymen im Beitrag #5827
Ich hätte mal eine Frage und zwar ist gerade ein kayfun 3.1 in Alpha auf dem Weg zu mir und ich mache mir schon lange Gedanken wegen dem passenden AT.
Vom Semovar weiß ich schon, nur so was Richtiges wann und wie habe ich noch nicht rausgefunden. Gibt ja sicher wieder ein riesen Ansturm mit ewigen Wartezeiten.
Gibt es denn ein anderen AT, der optisch gut passt oder zumindest akzeptabel? Geregelt oder ungeregelt wäre erstmal nicht so wichtig. Danke schonmal


Kayfun in Alpha? Ich denke, der wird nicht mehr hergestellt??? Wo hast Du den denn jetzt her, das wäre ja schon interessant!
Da ja die Alphabeschichtung dunikler ist als die Gamma-Ausführung (Sandstrahlung) - es anderseits nur die helleren, sandgestrahlten Akkuträger gibt, kann ich entweder den PV in Matt empfehlen oder den PrecisePlus in Sandstrahl (siehe Photo)!




#5825 von @Urliopa: Wenn nicht gerade der Lack abbrockelt :(

Kann ich bei meinem Alpha-Kayfun nicht bestätigen: Alles ist super, nur durch den Gebrauch hart sich am Mindstück das Metall etwas abgeschliffen und wird ein wenig heller als der andere Körper!



Wird er auch nicht mehr, aber es gibt ja nicht nur den gewerblichen Handel. :)
Also ich finde diesen PrecisePlus (Kannte ich bisher nicht) ja ultraschick. Was mich nur stört, ist dass der AT nicht
bündig mit dem Vd abschließt. Das sieht auf dem Foto ja nach einem ganz schönen Pfund aus.
Provari weiß ich nicht, müsste man mal sehen wie sich da der dunkle VD, der glänzende Zwischencone und das matt silber machen
zusammen. Gibts an gestrahlten noch andere Alternativen, weil du noch welche erwähnst. Entweder lebe ich hinter dem Mond..:P


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 23:55
avatar  Slo
#5833 RE: Kayfun V3.1
avatar
Slo

Der Precuse Plus ist toll aber nur 20mm im Durchmesser...,ansonsten Roller bei Atmizoo.de oder Poldi bei MM Vapours.de
das sind so meine Favoriten ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 23:57
avatar  Slo
#5834 RE: Kayfun V3.1
avatar
Slo

Bzw...poldiac


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 00:09
avatar  Claymen
#5835 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja, eben. Das mit dem Durchmesser ist schon irgendwo ein No-Go für mich.
Der Poldiac gefällt aufjedenfall, nur sehe ich den lediglich in Es oder Messing glänzend, oder bin ich blind?
Fände ich dann auch eher unpassend. Der Roller SS-IM fande ich echt passend und ansprechend, aber muss erstmal verfügbar sein. :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 00:45
avatar  Kimmy
#5836 RE: Kayfun V3.1
avatar

Auf den silber matten ProVari passt am besten eigentlich nur der Beta (meiner Meinung nach), da die Farbe fast gleich ist. Der Alpha ist ja noch einen ticken dunkler, wird sich also stärker abheben.
Wie der Beta mit poliertem Cone aussieht, kannst du z.B. bei mir sehen:
Zeigt her eure Dampfgerätesammlung (11)

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 00:54
avatar  Slo
#5837 RE: Kayfun V3.1
avatar
Slo

Das mit dem verfügbar ist überall das Problem.,.,,,man möchte es haben aber bekommt es nur selten..,,leider....
da gibt es nur warten und Glück haben.....bzw....zur richtigen Zeit am richtigen Ort....


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 00:55
avatar  Claymen
#5838 RE: Kayfun V3.1
avatar

Schaut wirklich sehr gut aus, hätte ich mir so nicht vorgestellt. Wie das dann eben mit dem Alpha ist, puh.
Denke die Perfektion wird man ohne Semovar da nie erreichen..geht ja mehr um Schadensreduzierung *g*


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 00:59
avatar  Slo
#5839 RE: Kayfun V3.1
avatar
Slo

Glaube kaum das der Semovar die Perfetion ist..,,.wenn mein Gamma schon 3 Töne im Finish hat......werden die es auch beim Senovar nicht auf die Reihe bekommen....


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 01:02
avatar  Claymen
#5840 RE: Kayfun V3.1
avatar

Naja, sicherlich wird das auch eher eine Art Lotteriespiel, besonders weil die Kayfun Alpha Probleme ja beim Semo normal auch auftreten müssen.
Wurde ja nicht umsonst in der Produktion gestoppt. Man darf aufjedenfall gespannt sein. Ich hätte auch nichts dagegen etwas adäquates anderes zu finden.
So scharf bin ich auf den Semo eigentlich nicht gewesen bis mir das Kayfun Findelkind in die Arme gestolpert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 02:05
#5841 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ungeregelt hat schon was :-)
Meine Lieblingswicklung ist 2x0,2 Nichr verzwierbeln und dann im DSK8 still zu Wickeln...also Wicklung auf den Schrauben liegend
Hoffentlich kommt bald der BatteryMod (Semo ohne elektronik)

Zitat von Phr³³k im Beitrag #5829
Auch gerade frisch gewickelt, 0.5er Flachkanthal, 3 Umdrehungen, 3,5er Guruschnur.
Ergibt mechanisch taugliche 0,8ohm, einfach super auf der Stealth, schlägt meine 1,2ohm
Wicklung mit Flachkanthal um Längen. Bester Geschmack bisher, Dampf super aber beim Flash
da geht noch was.

Fazit: Super geeignet für mechanische Akkuträger, der Provari kann damit nur mit 3V,
bei 3,1 gibt's schon nen E2 Fehler. Aber ich bin ja eh weg vom geregelten Dampfen :)

cheers phk


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 23:17
avatar  Claymen
#5842 RE: Kayfun V3.1
avatar

Habe mir jetzt einen Dingo SS-IM bestellt, gabs grad zufällig mal wieder auf der Seite.
Das Teleskop brauch es ja nicht unbedingt, dafür gibts ja die zusätzliche T3 Hülse. :)
Der ist ja dunkel matt (Ice matt), hoffe mal der past farblich zum Alpha. Irgendwer eine Ahnung?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 01:21 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 01:25)
avatar  Bernie
#5843 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Claymen im Beitrag #5842
Habe mir jetzt einen Dingo SS-IM bestellt, gabs grad zufällig mal wieder auf der Seite.
Das Teleskop brauch es ja nicht unbedingt, dafür gibts ja die zusätzliche T3 Hülse. :)
Der ist ja dunkel matt (Ice matt), hoffe mal der past farblich zum Alpha. Irgendwer eine Ahnung?

Darauf spekuliere ich auch, da die dunkel Farbe sehr wahrscheinlich gut zum Alpha-Kayfun passen könnte! Ich hoffe, Du hast auch den recessed 510ner Anschluss gewählt. Sonst ist da immer eine blöde Lücke zwischen Verdampfer und Akkuträger!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 01:48
#5844 RE: Kayfun V3.1
avatar
REOnaut

Sind beide Anschlüsse dabei


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 10:38
avatar  Bernie
#5845 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #5844
Sind beide Anschlüsse dabei

Na wunderbar - bei der Bestellung sind ja beide Versionen dabei! - und dann können wir uns ja die Hand reichen: Denn gerade habe ich auf der Homepage gesehen, das es wieder einen Dingo in SS-IM gibt: gleich bestellt mit zusätzlichem T2-Rohr für meinen Kick samt 510ner Halteplatte für meine Wickelkünste :-)
Na, dann lassen wir uns beide mal überraschen, wie gut der Alpha-Kayfun dazu passen wird!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 10:46
#5846 RE: Kayfun V3.1
avatar

Welche Homepage ist das denn ?

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 15:02
#5847 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #5846
Welche Homepage ist das denn ?


http://www.atmizoo.com/shop/?lang=en

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 15:31
#5848 RE: Kayfun V3.1
avatar

Bernie
warum hast du denn nicht gleich den Roller bestellt, wenn du variabel in der Länge sein willst?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 17:39
avatar  Claymen
#5849 RE: Kayfun V3.1
avatar

Klasse Bernie, freue mich für dich. Dann sind wir mal beide gespannt, kann's kaum erwarten!
Also ich persönlich hätte auch den Roller haben können, aber wozu ein Teleskop? Ich finde das eine Unnötige Sache,
die es für mich eher unhandlicher macht und die gerade Linie unterbricht. Ich habe hier 4 18500+ 1 Kick. Was anderes kommt
da auch niemals rein. Dazu habe ich auch die extra T3 Hülle bestellt und wie ich gelesen habe, sieht man montiert sogut wie garkeinen
Spalt. lege ich großen Wert drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 17:44
#5850 RE: Kayfun V3.1
avatar

Klar, wenn man "eine Linie" haben will, ist der Roller nicht das richtige. Verstehe ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht