Kayfun V3.1

  • Seite 235 von 251
22.05.2013 19:36
avatar  Claymen
#5851 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hier nochmal eine offizielle Antwort auf die Frage inwieweit die beiden Geräte harmonieren, da ich den Support von Atmizoo angeschrieben habe.
"As for the finish, they are both sand-blast finishes, so they are pretty close (but not exactly the same shade). It is quite objective to answer with a yes or no as to the "color-fit" question, but definitely closer to yes :)" Abwarten und Tee trinken. Ging gestern auf die Reise.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 20:29
avatar  Bernie
#5852 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5848
Bernie
warum hast du denn nicht gleich den Roller bestellt, wenn du variabel in der Länge sein willst?

Ich habe lange geschwankt, vor allem, weil jemand im ERF auch den Roller besser fand.Hier hat man keine Probleme mit dem Kontakt, der beim DINGO eher Probleme macht, da die Feder wohl recht locker sitzt.
Aber ich will nicht schon wieder einen Teleskop-Akkuträger. Ich nutze sowieso nur noch 18650iger Größen als Akku und nur wegen des besseren Kontaktes (quasi die Batterien "ranknallen"!) ?
Nee, nee, der Dingo ist in diesem dunklen Ice-Matt--Finish bestellt und mit einem 2. Rohr auch für den 18650iger geeignet. Zusätzlich habe ich noch ein kleines Rohr für den kick bestellt. Dieses Rohr wird aber in poliertem Stahl sein und da soll später mal eine Grafur drauf! Anfang nächster Woche sollte alles kommen!
Fotos danach - vor allem in Verbindung mit dem Alpha-Kayfun - werden sicherlich folgen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 20:42 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 20:46)
avatar  Bernie
#5853 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Claymen im Beitrag #5851
Hier nochmal eine offizielle Antwort auf die Frage inwieweit die beiden Geräte harmonieren, da ich den Support von Atmizoo angeschrieben habe.
"As for the finish, they are both sand-blast finishes, so they are pretty close (but not exactly the same shade). It is quite objective to answer with a yes or no as to the "color-fit" question, but definitely closer to yes :)" Abwarten und Tee trinken. Ging gestern auf die Reise.

Falls Du diese Seiten nicht kennst, hier mal reinschauen:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-647...highlight=Dingo
Deutlich sieht man schon die Unterschiede der verschiedenen Rohrteile. siehe hier z. B. : http://www.e-rauchen-forum.de/attachment.php?aid=41340
Vor allem bei meinem kleinen Rohr könnte das blöd aussehen. Deshalb habe ich dieses kleine Rohr (für den KICK) auch in glänzend-poliertem Stahl genommen. Das ist wahrscheinlich ein toller Kontrast und sieht besser aus als diese Farbnuancen. (Und ich kann es mal nutzen für eine persönliche Widmung, die dann noch eingraviert werden soll!)

Diese Abweichungen in der Produktion sind es ja auch, die SvoeMesto dazu brachten, die Alpha-Beschichtungen einzustellen. Da gab es wohl so große, nicht vorhersehbare Farbunterschiede, dass dies nicht mehr tolerierbar war und man sich wohl nur noch Reklamationen einhandelte?!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 20:55
avatar  Claymen
#5854 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das Review kenne ich, aber man muss da etwas unterscheiden. Es ist bekannt, dass die kleine Hülse (Die Kick Hülse) sowohl was Spaltmaß angeht,
als auch teilweise das Finish etwas abweichen kann. Ich weiß nicht wieso, aber das hab ich schon 2x gelesen in Blogkommentaren auf der Seite.
Daher habe ich mir nur eine zusätzliche T3 Hülse (Die Große) bestellt und kann den Dingo so in 18500+Kick betreiben oder Single 18650.
Das reicht mir und die langen Hülsen das sieht schon fast aus wie aus einem Guss finde ich. Aber sobald sie da sind mach ich wohl ein Videoreview oder
eine Bilderstrecke :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 21:12 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 21:14)
#5855 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat

Ich hoffe, Du hast auch den recessed 510ner Anschluss gewählt. Sonst ist da immer eine blöde Lücke zwischen Verdampfer und Akkuträger!



selbst mit dem recessed 510 Anschluss hast du eine "blöde Lücke". Der Pol vom Kayfun lässt sich auch nicht weiter nach innen verstellen um das auszugleichen. Und diese "blöde Lücke" habe ich beim Roller und Dingo mit allen VD´s. Sehr ärgerlich.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 21:16
avatar  Claymen
#5856 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also eigentlich sollte der VD da doch Plan aufliegen, da die Anschlussfläche am AT ja eben ist. Sollte da noch eine Lücke entstehen, kann man das ja mit etwas handwerklichen Geschick begleichen. Das kann ja dann nicht viel sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 21:30 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 21:36)
#5857 RE: Kayfun V3.1
avatar

Na ja , basteln geht immer, aber wollen wir das.
Wenn ich von einem VD den Pol so weit eindrehe wie möglich, habe ich immernoch einen Spalt. Versuche ich den Spalt mit etwas mehr drehen wegzubekommen, dann verschiebt sich die Schaltereinheit nach Unten und der Taster hackelt.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 21:47
avatar  Claymen
#5858 RE: Kayfun V3.1
avatar

Naja, ich kann dein Einwand schon sehr gut verstehen. Ich habe jetzt auch 120 Schleifen hingelegt und da erwartet man ja normal schon ein top verarbeitetes Gerät, wo sowas nicht vorkommen sollte. Also meine Info war, dass diese dann auch wirklich Plan aufliegen sollen. Ich weiß nicht ob das vielleicht ein Fehler bei dir ist oder überall so. Beides wäre jedoch schon ärgerlich und dürfte nicht sein, das stimmt. Aber wenns wirklich so ist, dann gibt's für mich eben nur die Möglichkeit was wegzuschleifen oä. denn ein Spalt geht garnicht für mich, daher dachte ich ja auch mit der super Kappe wunschlos befriedigt zu Sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 22:17
#5859 RE: Kayfun V3.1
avatar

Bernie
das mit der Gravur ist natürlich eine klasse Idee ^^
Und die farbl. Kombinationsmöglichkeit ist ja egentl. angedacht.
Ich hoffe du hast gleich ne versilberte Feder mitbestellt. Die 2,60€ reissen das nicht mehr raus.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 22:33
avatar  Bernie
#5860 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5859
Bernie
das mit der Gravur ist natürlich eine klasse Idee ^^
Und die farbl. Kombinationsmöglichkeit ist ja egentl. angedacht.
Ich hoffe du hast gleich ne versilberte Feder mitbestellt. Die 2,60€ reissen das nicht mehr raus.

Aber klar,
diese Feder ist aber nicht versilbert, sondern mit Rhodium veredelt. Das kostet nicht viel mehr und soll noch besser als Silber leiten bzw. ist absolut korrisionsfrei. Bei meinem Precise Plus (von der amerikanischen Super-T Manufacturing) ist dies serienmäßig an beiden Polkontakten und dadurch die tolle Stromlieferung ist bis zum Ende mehr als gesichert :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 22:36
avatar  Claymen
#5861 RE: Kayfun V3.1
avatar

Was ist denn standardmäßig nochmal für eine verbaut? Ich habe nur mal gelesen, dass diese sehr lang, wackelig und unpraktisch sein soll, aber
der Test war auch eine Weile her, keine Ahnung wie es mittlerweile ist. Die Silberfeder habe ich aufjedenfall dazubestellt, aber vielleicht
ist die vorhandene ja mittlerweile besser, sodass diese als Ersatz dienen kann, wie es angedacht war.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 22:38
#5862 RE: Kayfun V3.1
avatar

Müsste immernoch ne unbehandelte sein (Kupfer?)
Aber ich glaub wir sollten langsam dafür nen extra Fred aufmachen :P

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 22:39 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 22:41)
avatar  Bernie
#5863 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Claymen im Beitrag #5861
Was ist denn standardmäßig nochmal für eine verbaut? Ich habe nur mal gelesen, dass diese sehr lang, wackelig und unpraktisch sein soll, aber
der Test war auch eine Weile her, keine Ahnung wie es mittlerweile ist. Die Silberfeder habe ich aufjedenfall dazubestellt, aber vielleicht
ist die vorhandene ja mittlerweile besser, sodass diese als Ersatz dienen kann, wie es angedacht war.

Also in meiner Bestellliste steht bei der dort aufgeführten Standard-Feder einfach nur "unbehandelt" << Type: Unplated >>.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 22:41
#5864 RE: Kayfun V3.1
avatar

Sorry, Messing

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 22:43
avatar  Bernie
#5865 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5864
Sorry, Messing

OK, dann ist dies unbehandelte Standard-Feder halt aus Messing. Das sollte als Ersatz durchaus auch gut leitfähig sein!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 22:45
#5866 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja klar, nur sie wird halt wärmer. Vamo-style ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 23:09
avatar  Claymen
#5867 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hab uns mal ein eigenes Thema eröffnet, damit die Kayfun'ler hier in Ruhe sich wieder unterhalten können. Hab extra die Zitate kopiert alle,
aber die Funktion scheint nicht ganz so gut zu funktionieren. :/ Roller/Dingo by Atmizoo


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 13:57 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 13:58)
#5868 RE: Kayfun V3.1
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 14:05
avatar  Bernie
#5869 RE: Kayfun V3.1
avatar

Jetzt muss ich Euch doch nochmal meinen neuen Dingo zeigen, einmal mit dem silbernen Kick-Rohr zusätzlich und einmal nur für 18650iger Akkus zusammengestellt.
Alles weitere dann im neuen Thread - versprochen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 14:17
avatar  77501
#5870 RE: Kayfun V3.1
avatar

Echt schön Bernie
Mir persönlich wäre die Kombi zu lang, stehe eher auf die 18350er Varianten, aber echt Top!

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 14:52 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 14:52)
avatar  Bernie
#5871 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #5870
Echt schön Bernie
Mir persönlich wäre die Kombi zu lang, stehe eher auf die 18350er Varianten, aber echt Top!

DANKE, ich bin auch echt zufrieden.
Die 18350iger Variante ist kein Problem, wenn Du die 2. Tube, also das 2. Rohr, (dass ich mir ja zusätzlich gekauft habe für den Betrieb mit den größeren 18650iger Akkus) einfach rausschraubst. So klein dann wird er auch geliefert :-)
siehe hier: http://www.atmizoo.com/shop/roller-ss-im/?lang=en#


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 23:40
avatar  Gothe
#5872 RE: Kayfun V3.1
avatar

hat einer mal Bilder vom Alpha, Beta und Gamma nebeneinander? ich sehe da einfach keine unterschiede *kopfkratz*


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 23:48 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 23:52)
#5873 RE: Kayfun V3.1
avatar

Den Unterschied kannst du hier sehen >> Kayfun V3.1 (233)

Edit: oder hier >> Kayfun V3.1 (107)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 00:08
avatar  Gothe
#5874 RE: Kayfun V3.1
avatar

*kopf--->Tisch* mensch danke, auch Bernie, der mir ja schon längst auf die Frage geantwortet hat *narvnarvnarv*
hmmmhmmm fällt mir immernoch nicht so leicht mich für einen zu entscheiden, naja mal sehen in 2 Monaten hab ich Burzeltag, vlt gönn ich mir dann einen, vorher wäre mir lieber aber die sind ja leider nicht sooooo günstig


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 00:10
#5875 RE: Kayfun V3.1
avatar

Den Alpha bekommste sowieso nur mehr gebraucht, dafür kommt wohl bald die polish Version.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht