Kayfun V3.1

  • Seite 236 von 251
24.05.2013 00:12
avatar  Gothe
#5876 RE: Kayfun V3.1
avatar

ja die hab ich schon iwo hier bei nem Link gesehen, aber die gefällt mir nicht sooooo gut, aber das ja auch geschmackssache


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 18:52 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 19:01)
avatar  Bernie
#5877 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von mediendoc im Beitrag #5857
Na ja , basteln geht immer, aber wollen wir das.
Wenn ich von einem VD den Pol so weit eindrehe wie möglich, habe ich immernoch einen Spalt. Versuche ich den Spalt mit etwas mehr drehen wegzubekommen, dann verschiebt sich die Schaltereinheit nach Unten und der Taster hackelt.

Ich habe es schon beschrieben: Wenn man den O-Ring unter der Kontaktschraube entfernt ("Soll man laut Anleitung unbedingt bei diesem recessed Connector tun!") kann diese nun vom O-Ring befreite Schraube noch ein Stück weiter reingedreht werden, ohne sie völlig festzuknallen.
Siehe hier:
http://www.dampfertreff.de/t89309f265-Roller-Dingo-by-Atmizoo.html#msg1738227 Hier wußte ich nämlich noch nicht, dass man unbedingt diesen O-Ring entfernen muss bzw. kann :-)

Damit kommt nun die völlig reingeschraubte Polschraube vom Kayfun gar nicht mehr zum Kontakt mit dem AT! Erst nach dem Ausprobieren reicht dann ca. eine 3/4 Raus-Drehung dieser Kayfun-Polschraube, damit der Strom fließen kann. Dabei ist der 510ner Anschluss dann völlig im Connector verschwunden und ich kann beim besten Willen keinen Spalt mehr erkennen! (... und dies habe ich sogar im Gegenlicht einer starken Lichtquelle untersucht!)
Der Schalter bleibt von diesem Tun unberührt und macht hervorragend seine Arbeit...bei mir jedenfalls kein Hakeln!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 16:44
avatar  Claymen
#5878 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hätte mal eine Frage zum Kayfun im Longmode:
Ist es denn möglich statt des großen Makrolontanks ein kleinen Makrolontank + den kleinen ES Tank (welchen man schon mit dabei hat beim Kauf)
zu verwenden? Denke von der Länge her könnte das doch sicher ein Problem geben, oder kommt das aufs gleiche raus/spielt keine Rolle?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 18:47
avatar  Bernie
#5879 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Claymen im Beitrag #5878
Ich hätte mal eine Frage zum Kayfun im Longmode:
Ist es denn möglich statt des großen Makrolontanks ein kleinen Makrolontank + den kleinen ES Tank (welchen man schon mit dabei hat beim Kauf)
zu verwenden? Denke von der Länge her könnte das doch sicher ein Problem geben, oder kommt das aufs gleiche raus/spielt keine Rolle?

Ich weiß nicht, ob Du Probleme mit den Innen bzw. Außengewinde bekommst, der ES-Tank hat oben und unten ein Außengewinde!
Dann weiß ich nicht, ob die dazu benötigte V3.1 ES Extension zu lang ist und über das Mundstück ragt? Frage da am besten direkt beim Händler an. Die müssten die Kombivariationen kennen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 18:54 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 18:57)
#5880 RE: Kayfun V3.1
avatar

Versteh ich nicht ganz. Wie meinst du das?
Im Normal-Mod hat der Tank:

- Topcap
- Hülse
- CW / steel window
- Hülse
- Basis

Wo willst du den steeltank einbauen?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 18:57
#5881 RE: Kayfun V3.1
avatar

Einfach mal ausprobieren obs passt. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 19:06 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 19:08)
avatar  Claymen
#5882 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hm, das mit den Gewinden ist glaube der Knackpunkt. Weil wenn dann hätte ich ja 3 Fenster mit Außengewinde dran, wo sollen die nur alle hin ;)
Bräuchten ein Außen und Innengewinde, dann würde es sicher gehen. :/ Dann wohl doch mit dem großen Makrolontank, auch wenn ich so ein Wechsel zwischen Makrolon und Stahlfenstern echt klasse gefunden hätte. Aber Nachdenken soll manchmal helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 19:09
#5883 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mit einer zusätzlichen Hülse wäre dies wohl kein Problem.
Leider hängen die von SM wieder mal an der Ersatzteilbeschaffung fest....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 19:53
avatar  Claymen
#5884 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ist ja schon ein Unding an die jetzigen Teile zu Kommen..War richtig teuer aus der Schweiz für 5ml mehr Tankvolumen..
Naja, was solls. So eine Hülse würde ich aber definitiv noch begrüßen. Hätte meiner Meinung nach einiges mehr an Style.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 00:57
#5885 RE: Kayfun V3.1
avatar

Da mein Kay heute mal drann war neu gewickelt zu werden, dachte ich mir...
ach probierste nochmal mit NiCr zu wickeln . Denn normal mag ich das NiCr nicht . Mit der D$K soll ja alles funkionieren . Also 3x 0,16er um die 2mm Silika gefriemelt, und zusammengebaut. 1,5 Ohm, das passt.

Fazit: schmeckt besch... wie eh und je.

Sofort wieder die 0,20er in den Kay gefriemelt. 1,6 Ohm, dampft und schmeckt

Wer von euch wickelt denn noch mit dem NiCr Draht? Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 01:42
#5886 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich kann Dir noch 497cm schön auf nem Röllchen zusenden Tom(wenn ich ihn nich längst in die Tonne geschmissen hab) ,bäääääääääääääääää Ne im Ernst,mag den NiCr auch nicht,schmeckt übelst nach Metal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 01:45
avatar  Kimmy
#5887 RE: Kayfun V3.1
avatar

Geht mir genau so, mir schmeckt NiCr überhaupt nicht, habe es ein paar mal probiert, aber alle wieder runtergeschmissen.
Ich bleib seit dem auch nur noch bei Kanthal.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 01:53
#5888 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich veruchs zwischendurch schon mal wieder an nem neuen Verdampfer, könnte ja anders sein
Viele schwören auf NiCr, und ich weis nicht warum

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 02:19
#5889 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das war mal Tom. Glaub nutzt kaum noch jemand.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 09:49
avatar  77501
#5890 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich nutze auf all meinen Dampfen nur noch 0,20 NiCr und bin mehr als zufrieden.
Egal ob Kay oder Ithaka.
Hab meinen Kanthal seinerzeitig in die Tonne gekickt. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 09:52
#5891 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nutze auch nur NiCr 0,20
Was Ihr aber auch alle für Geschmacksnerven habt

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 10:52
avatar  Bernie
#5892 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #5891
Nutze auch nur NiCr 0,20
Was Ihr aber auch alle für Geschmacksnerven habt

Es wird wohl immer diese 2 Lager geben, Ich gehöre auch zu den NiCr-Fans und nutze je nach Wirkung unterschiedliche Stärken. Im Moment liebe ich den 0,1-3 x gezwirbelten Draht, kurz in der Flamme geschmeidig gemacht und alles schmeckt hervorragend :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 11:33
#5893 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja das wird immer so sein.

Genau wie mit der Schnur. Ich hab mir jetzt auch mal von Zivipf Silikatschnur bestellt.
Ich finde diese nicht so gut.

Das beste Ergebnis hatte ich bisher mit der 1,5 mm +6 Fäden von Ekowoll Russland ( gekauft bei Digitalsteam ).
D&K Wicklung mit 5 x 0,20 NiCr und dann mit Liquid benetzt und einmal gut abgeflammt. Den Draht nur kurz angeglüht.
Passt bei 1,8 Ohm.

Gerade bei der D$K Wicklung ist die 1,5mm+6 gut, denn die Schlaufe läßt sich gut klein ziehen.
Bei Zivipf splisst es auf und man verschiebt die Wicklung stark und ist dann Irre am richten.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 13:25
#5894 RE: Kayfun V3.1
avatar

Gut, bei der Faser kann ich das noch verstehen, da manche einen "Beigeschmack" mitbringt. Der eine mags, der andere nicht.
Aber NiCr oder Kanthal sollte keinen Unterschied vom Geschmack her machen, DAS wundert mich.
Obwohl, wer auf Tabak steht, dem könnte NiCr da entgegenkommen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 16:05 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 16:07)
#5895 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo Kayfun Freunde,

da ich nun auch bald einen Kayfun bekomme ;) wollte ich hier mal ein paar Fragen bzw. Erfahrungswerte von euch bekommen.

Mit welcher Schnur habt ihr den die besten erfahrungen gemacht. Bin für jeden Tip echt dankbar ;) Beim Draht möchte ich das 0.20 Kanthal nutzen da ich diesen persönlich bevorzuge (Kanthal Fan) lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren!
Da meine Akkuträger fast alle Edelstahl Matt sind welcher Kay würde den da am besten zu aussehen? Dachte da an den Beta!?

Hoffe das ich hier im Fred einige gute Tips von euch bekomme und möchte mich jetzt schon einmal bei euch bedanken ;)

Gruß Jim


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 16:07
avatar  ( gelöscht )
#5896 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )
@jimmy74deluxe: Ortmann!!!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 16:23
avatar  Kimmy
#5897 RE: Kayfun V3.1
avatar
Zitat von jimmy74deluxe im Beitrag #5895

(...)Mit welcher Schnur habt ihr den die besten erfahrungen gemacht. Bin für jeden Tip echt dankbar ;) (...)

(...)Da meine Akkuträger fast alle Edelstahl Matt sind welcher Kay würde den da am besten zu aussehen? Dachte da an den Beta!? (...)


Ich nutze für alle mittlerweile nur noch 3mm Guru Schnur oder alternativ die 3mm von Zivipf da es sich um die selbe handelt.

Gamma passt dann eher zu Edelstahl matt. Für den Beta bräuchtest du eine ProVari in satin Silber ^^.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 16:30
avatar  77501
#5898 RE: Kayfun V3.1
avatar
Ich nutze nur noch Ekowool: 1,5 mm für den Mini und 2 mm für den V3 bzw. V3.1 jeweils doppelt gelegt.
Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 16:39
#5899 RE: Kayfun V3.1
avatar
Ja habe auch schon öfters gehört das die Ekowolle sehr gut sein soll. Hat da mal jemand nen vergleich zu ner Ortman oder Zivipf?

@Kimmy 3mm oha... hatte damit nie gute Erfahrungen egal bei welchen Verdampfer???

Gruß Jim

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 16:44
avatar  Kimmy
#5900 RE: Kayfun V3.1
avatar
Zitat von jimmy74deluxe im Beitrag #5899

@Kimmy 3mm oha... hatte damit nie gute Erfahrungen egal bei welchen Verdampfer???


Ja, auf Kayfun 3.1, Ithaka, Penelope, Nautilus v2, Taifun GT .... also wirklich auf alle (die ich habe) ^^. Habe alle anderen schon durchprobiert, gefielen mir alle nicht. Durch den größeren Querschnitt haste zudem eine größere Fläche. In den meisten Fällen nutze ich sogar 2x 3mm (ist mehr Fläche als 3x 2mm ....).

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht