Wie riecht dampfen für andere?

  • Seite 1 von 2
29.12.2012 15:14
avatar  some65
#1 Wie riecht dampfen für andere?
avatar

Hallo,
kann dazu leider nichts im Forum finden! Riecht der Dampf überhaupt? Wie reagieren Nichtraucher? Was sagen eure nichtrauchenden Kollegen, Partner, Freunde? Dampft ihr in Cafe`s, Kneipen oder Club`s?
Muss mit dem Dampfgerät am Montag in die Öffentlichkeit und bin doch ziemlich unsicher.
Danke im Voraus
some


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 15:17
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#2 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Das kommt auf das Liquid an, das du dampfst.

Manche riechen kaum bis gar nicht,
manche riechen lecker genau nach dem, was du dampfst und einige stinken schon fast.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 15:20 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 15:21)
#3 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar
Moderatorin

Eines kann ich mit 100% Sicherheit sagen, es riecht nicht nach Kippen!

Und das ist doch das Wichtigste.

Abhängig vom Aroma Deines Liquids könnten es als Vanille, Caramel oder Café in Deiner näheren Umgebung wahrgenommen werden.

Die Tabakliquids riechen zum grössten Teil nach gar nichts, oder wenn, dann eher nach Nuss, Gras oder Parfüm.

Und deshalb dampfe ich auch wo ich will, ich schieb aber nicht riesige Dampfwolken vor mich her, das ist klar. Merken tuts keiner, logischerweise.

29.12.2012 15:22
avatar  andi1
#4 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar

Also ich bin recht oft in Lokalen mit meiner Dampfe unterwegs, meist mit meinen Akkuträgern. Ich hatte bis auf einmal kein Problem, mit dem Geruch. Das eine mal bezog sich auf das Dampfen selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 15:22
#5 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar

Menthol riecht nicht schlecht sehr dezent


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 15:23
avatar  some65
#6 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar

Wie dampft man ohne Dampf????


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 15:25
#7 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar

"Socken mod" (in jacke oder puli oä. ausatmen oder lang drin behalten oder pg lastoges liquid oder schwachbrüstiger Verdampfer xD


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 15:31 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 15:32)
#8 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar
Moderatorin

Es reicht wenn man den Inhalierten Dampf so richtig reinzieht und einfach "runterschluckt" quasi. Klappt auch mit VG und guten Verdampfern. Man braucht da keine Krämpfe unternehmen mit in Pulli ausatmen o.Ä. Und dann natürlich eher einen kleineren Akkuträger und VD wählen. Den Flash hat man ja trotzdem, hat ja nix mit der Grösse der Dampfe zu tun.

29.12.2012 15:42 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 15:42)
#9 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar

Habe genüsslich in meiner Kellerbar Vanille gedampft als meine Schwiegermutter(Nichtraucherin) rein kam und
mich fragte welche weihnachtlichen Düfte ich verbreite.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 15:45
#10 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar

Meine Partnerin ist Nichtraucherin und meistens riecht es gut, sagt sie.

Schokoladiges ist wiederlich und da mault sie schonmal rum. Sonst jault sie nur wenns zu doll dampft und sie die Glotze nicht mehr sieht.

Gruss Sven

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 15:49
#11 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar

wieso dampfen überhaupt welche in pullis , seltsam ich habe noch keinen Raucher gesehen der das tut und wir dampfer sollten uns da auch nicht verstecken müssen.
Ich Dampfe wo ich will und wo ich darf.
Wenn mir ein Wirt sagt bitte mach das draussen oder gehe solange nach hinten tu ich das weil er hausrecht hat.
Aber bis jetzt habe ich da noch keine großen beschwerden bekommen.
Er sogar positives erfahren.
Vorallen wenn es was ist was sie stutzig macht wie erdbeer vanille oder erdbeer menthol.
Als ich anfing zu dampfen hatte ich kaffee und vanille drin saß hinten im bulli auf dem weg zur baustelle und mein fahrender kollege fragte doch glatt ob einer nen vanille capu trinken würde und seid dem schnüffelt er mir das ausgedampfte weg HEHEHEHE


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 16:03 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 16:03)
avatar  2erlei
#12 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar

das lustige:
ich habe immer nur eine sorte mit.
werde ich morgens gefragt, was es ist, sage ich: kirsche.
dann kommt, daß man die kirsche auch riecht.
sage ich später, daß es haselnuss ist, also eher deftig,
riechen meine kollegen plötzlich auch die haselnuss.
so lasse ich sie in dem glauben und dampfe weiter meine mandel.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 16:11
#13 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar
Moderatorin

Im "Notfall" kann man auch ganz ohne Aroma dampfen. Und dann einfach mal die "Motzer" daraufhin testen, welches Aroma sie wohl riechen.....

Ich könnte wetten, die sagen, dass es ganz ekelhaft nacht Kippen riecht und so......

29.12.2012 16:11
#14 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar

Ich dampfe Fruchliquids und der Geruch wird auch von Nichtrauchern als angenehm empfunden.Wenn Patienten mal wieder meinen, sie müßten sich nicht waschen, bevor sie sich in der Praxis ausziehen müssen, dampfe ich anschließend eine kräftige Fruchtsorte oder Minze und schon riecht es wieder angenehmer!

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 16:26
#15 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar

Was für Ferkel.Igit.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 16:34
#16 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar

Wir wollen gleich ins Kino, da wäre doch Pocorn ganz abgebracht. Hab ich leider nicht, deswegen wage ich es wohl lieber nicht dort zu dampfen. Ich hab ja auch als Raucher dort nicht gequalmt

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 16:38
#17 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar

Meine Frau mag alle Liquid-düfte bis auf Haselnuss, da sagt sie immer das würde stinken... Meine Kids machen sich immer einen Spaß daraus zu er schnuppern was ich gerade dampfe... Meistens liegen sie richtig :-)

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 17:06 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 17:07)
avatar  MofD
#18 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar

Viele Dampfer auf einem Haufen können allerdings schon für unangenehme Dampfgerüche sorgen. Wie wir feststellen durften, bildet sich ab und an ein Geruch, der irgendwie an Maggi erinnert. Das geschah aber erst ab so 14 Dampfer aufwärts in einem geschlossenem Raum (Dampferstammtisch).

Grund sind wahrscheinlich die vielen Aromen (oder bestimmte Aromenmischungen, weil es nicht immer vorkommt), die durch die Raumluft schweben. Lüften hat kaum geholfen. Bei mir hat sich der Geruch sogar in die Klamotten gesetzt. Gutes Auslüften hat das aber recht schnell behoben.
Aussenstehende bemerken diesen Geruch natürlich auch und finden ihn doch eher ekelhaft. Das war auch der Grund, warum wir in einem Lokal, das wir schon öfters für ein Dampfertreffen nutzten, in den Raucheraum verbannt wurden. Es gab (angeblich) zu viele Beschwerden.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 17:25
avatar  some65
#19 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar

SUPER Danke bisher an alle, die was dazu zu sagen hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 17:31
avatar  Mischu
#20 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar
S-MOD

Zitat von MofD im Beitrag #18
Viele Dampfer auf einem Haufen können allerdings schon für unangenehme Dampfgerüche sorgen. Wie wir feststellen durften, bildet sich ab und an ein Geruch, der irgendwie an Maggi erinnert. Das geschah aber erst ab so 14 Dampfer aufwärts in einem geschlossenem Raum (Dampferstammtisch).

Grund sind wahrscheinlich die vielen Aromen (oder bestimmte Aromenmischungen, weil es nicht immer vorkommt), die durch die Raumluft schweben. Lüften hat kaum geholfen. Bei mir hat sich der Geruch sogar in die Klamotten gesetzt. Gutes Auslüften hat das aber recht schnell behoben.
Aussenstehende bemerken diesen Geruch natürlich auch und finden ihn doch eher ekelhaft. Das war auch der Grund, warum wir in einem Lokal, das wir schon öfters für ein Dampfertreffen nutzten, in den Raucheraum verbannt wurden. Es gab (angeblich) zu viele Beschwerden.


jo, bei Ahonliquid/ Aroma hab ich das auch, Maggi Geruch ohne Ende, setzt sich auf Dauer inne Bekleidung fest

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 17:31
#21 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar

Ich darf Erdbeere nicht zu Hause dampfen. Das kann meine Frau absolut nicht haben. Der Rest geht eigentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 17:31
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar
( gelöscht )

Meine Familie macht sich einen Spaß draus,heraus zu bekommen was ich im Tank habe.Man sieht es positiv und den Dampf besser wie Zigarettengualm.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 17:38
avatar  zossy
#23 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar

Meine Kollegen und Freunde mögen eigentlich alle Aromen, die ich dampfe.
Speziell Kaffee und Rum-Kirsche.Bei Rum-Kirsche wird immer nach den Promille gefragt.
Bei den Eltern darf ich auch alles dampfen außer Erdbeer-Menthol.
Muttern mag halt weder Minze noch Menthol riechen. Kaffee bezeichnet sie auch öfter als leicht muffig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 17:47
avatar  Yuna
#24 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3


Die Tabakliquids riechen zum grössten Teil nach gar nichts, oder wenn, dann eher nach Nuss, Gras oder Parfüm.


Oh oh, das kann ich aber gar nicht bestätigen. Meine bessere Hälfte dampft ja ausschließlich Tabakliquids, und einige riechen schon sehr deutlich und unangenehm. Zwei davon riechen etwa so, als wäre jemand mit einer Alkoholfahne vorbeigelaufen. Aber GsD hält sich der Geruch nicht lange, sondern verfliegt recht schnell.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 17:48
#25 RE: Wie riecht dampfen für andere?
avatar

Wenn ich Kirschlikör, Erdbeere oder Schokolade dampfe kommen Komplimente wie gut es riechen würde. Bei unangenehmen Gerüchen erfahre ich es meistens erst um drei Ecken da die meisten Menschen zu höflich sind um es direkt anzusprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht