Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^

29.12.2012 19:16
#1 Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^
avatar

Hi @ All!

Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen, mein Name ist Holger und ich komme aus Niederbayern.
Seit nun 41 Tagen bin ich komplett zu 100% von Pyro`s weg nach knapp 20 Jähriger Pyrosucht mit täglich knapp 40 Zigaretten.

Über einen Bekannten habe ich überhaupt das erste mal einen E-Verdampfer gesehen, vorher hatte ich absolut keine Ahnung, dass es so was überhaupt gibt (Meine Schwiegermutter hatte vor 2 Jahren mal ne E-Zigarette, die aber absoluter Quatsch war und nach 5 Tagen den Geist aufgegeben hat - Die E-Zigarette, nicht die Schwiegermutter natürlich :-).

Angefangen habe ich mit einem Original Joyetech EGO-T Typ A Starterset, die benutze ich hauptsächlich unterwegs, bzw. in der Arbeit. Die beiden Verdampfer funktionieren immer noch gut wie am ersten Tag obwohl sie eigentlich dauergedampft werden :-), bei einem VD habe ich mindestens schon 10-12 Dryburns durch und er hält... und hält... und hält...

Als Upgrade habe ich mir ein EGO-C VD Set mit Typ B Depots besorgt, hier habe ich allerdings etwas Probleme mit dem Liquidnachfluss bzw. mit dem bekanntem Kokelproblem. Ist ein gutes Gerät aber hat mich bis jetzt nicht 100% vom Hocker gehauen.

Nach knapp 2 Wochen und wegen akuter Offline-Shop-Not bei uns in er Region (außer ein paar Liquids ist bei uns nicht viel zu bekommen) habe ich mir alles an Mischutensilien besorgt um meine Liquids selbst zu mischen und angefangen selber zu panschen. Was soll ich sagen... einfach genial! (inklusive dem Kostenfaktor) Bis jetzt habe ich Orange, Menthol, Cappucino und das allbekannte Max-Blend gemischt und nach etwas Reifezeit und kleineren Anpassungen kann ich mich perfekt selbst mit leckerem Liquids versorgen. Ich bin auch mittlerweile wegen chronischem Dauernuckeln^^ von 18er auf 9er Liquid runtergegangen, das passt für mich persönlich perfekt. Von German Flavour habe ich noch 2 Hammerliquids entdeckt, Eisbonbon und Fruit-Mix das haut einem glatt die Geschmacksnerven weg (und das sagt einer der 20 Jahre nonstopp Lucky Strike geraucht hatt...)

Gestern war dann der nächste Schritt angesagt und ich habe mir einen 1000er EGO TWIST Akku und einen Vision Vivi Nova Mini mit 2,0ml besorgt und bin so was von begeistert, echt der Wahnsinn! Meine PG/VG Basis habe ich von Dampfdor..o besorgt und die Basis ist anders als manche Kaufliquids extrem mild, in Verbindung mit dem Vivi Nova ist der Geschmack einfach genial und ohne eine Spur von Kratzen o.ä. Flash ist ebenfalls sehr gut und Dampfen tut`s wie ne Lok. So muss das sein! Leider hab ich den passenden Cone nicht bekommen und so ging das optisch gar nicht mit dem Übergang zum EGO Akku, also habe ich mir als alter RC-Modellbauer und MacGyver-Fan aus dem Zentrierstift einer schwarzen DVD Spindel kurzerhand selbst einen Cone gebastelt, der jetzt mal aushilft bis was edleres eintrifft. Ist auch ehrlich gesagt nicht von nem massiven gefrästen Alu-Cone zu unterscheiden *selbstaufdieschulterklopf*

Als nächstes steht bei mir ein richtiger Akkuträger und verschiedene Verdampfer an. Hier habe ich mich noch nicht festgelegt aber irgendwas zum Anfangen geeignetes wie ne Lavatube, VAMO o.ä. wirds wohl werden. Als absolut technikbegeisterter Typ wird das Selberwickeln nicht lange auf sich warten lassen denke ich, da der Virus extrem übergesprungen ist.

Einige Fragen meinerseits werden mit Sicherheit noch kommen, und ich hoffe das mir der eine oder andere von Euch dabei auch helfen wird! :-)

Gruß Holger

-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 19:21
avatar  Blub
#2 RE: Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^
avatar

und

LG Blub

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 19:31
avatar  Mischu
#3 RE: Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 19:32
avatar  Rolako
#4 RE: Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^
avatar


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 19:32
#5 RE: Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^
30.12.2012 08:51
avatar  SinJin
#6 RE: Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^
avatar

Hier wird dir sehr gut geholfen. Ich bin dank dem Forum hier auch einige Euronen los geworden. Nach 6 Monaten Dampfen besitze ich nun auch schon 4 Akkuträger 5 Twist Akkus und viele Verschiedene Vd´s. Meine Grösste Kombo ist ein Vamo mit einem Flash E Vapor. Macht schon echt Spass ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 10:35
avatar  DJ
#7 RE: Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^
avatar
DJ

Super Einstieg Holger.

Und wieder mal ein eGo-T Fan! Sehr geil, damit habe ich auch aufgehört.

Weiterhin viel Erfolg.

Wir warten auf deine Fragen.

LG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 15:29
avatar  Stephan
#8 RE: Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^
avatar





.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 07:29 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 07:35)
#9 RE: Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^
avatar

Vielen Dank an Alle für die freundliche Begrüssung hier im Forum :-) Hier gefällt`s mir, hier bleib ich!^^

-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht