Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^

#1 von DW-Blade , 29.12.2012 19:16

Hi @ All!

Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen, mein Name ist Holger und ich komme aus Niederbayern.
Seit nun 41 Tagen bin ich komplett zu 100% von Pyro`s weg nach knapp 20 Jähriger Pyrosucht mit täglich knapp 40 Zigaretten.

Über einen Bekannten habe ich überhaupt das erste mal einen E-Verdampfer gesehen, vorher hatte ich absolut keine Ahnung, dass es so was überhaupt gibt (Meine Schwiegermutter hatte vor 2 Jahren mal ne E-Zigarette, die aber absoluter Quatsch war und nach 5 Tagen den Geist aufgegeben hat - Die E-Zigarette, nicht die Schwiegermutter natürlich :-).

Angefangen habe ich mit einem Original Joyetech EGO-T Typ A Starterset, die benutze ich hauptsächlich unterwegs, bzw. in der Arbeit. Die beiden Verdampfer funktionieren immer noch gut wie am ersten Tag obwohl sie eigentlich dauergedampft werden :-), bei einem VD habe ich mindestens schon 10-12 Dryburns durch und er hält... und hält... und hält...

Als Upgrade habe ich mir ein EGO-C VD Set mit Typ B Depots besorgt, hier habe ich allerdings etwas Probleme mit dem Liquidnachfluss bzw. mit dem bekanntem Kokelproblem. Ist ein gutes Gerät aber hat mich bis jetzt nicht 100% vom Hocker gehauen.

Nach knapp 2 Wochen und wegen akuter Offline-Shop-Not bei uns in er Region (außer ein paar Liquids ist bei uns nicht viel zu bekommen) habe ich mir alles an Mischutensilien besorgt um meine Liquids selbst zu mischen und angefangen selber zu panschen. Was soll ich sagen... einfach genial! (inklusive dem Kostenfaktor) Bis jetzt habe ich Orange, Menthol, Cappucino und das allbekannte Max-Blend gemischt und nach etwas Reifezeit und kleineren Anpassungen kann ich mich perfekt selbst mit leckerem Liquids versorgen. Ich bin auch mittlerweile wegen chronischem Dauernuckeln^^ von 18er auf 9er Liquid runtergegangen, das passt für mich persönlich perfekt. Von German Flavour habe ich noch 2 Hammerliquids entdeckt, Eisbonbon und Fruit-Mix das haut einem glatt die Geschmacksnerven weg (und das sagt einer der 20 Jahre nonstopp Lucky Strike geraucht hatt...)

Gestern war dann der nächste Schritt angesagt und ich habe mir einen 1000er EGO TWIST Akku und einen Vision Vivi Nova Mini mit 2,0ml besorgt und bin so was von begeistert, echt der Wahnsinn! Meine PG/VG Basis habe ich von Dampfdor..o besorgt und die Basis ist anders als manche Kaufliquids extrem mild, in Verbindung mit dem Vivi Nova ist der Geschmack einfach genial und ohne eine Spur von Kratzen o.ä. Flash ist ebenfalls sehr gut und Dampfen tut`s wie ne Lok. So muss das sein! Leider hab ich den passenden Cone nicht bekommen und so ging das optisch gar nicht mit dem Übergang zum EGO Akku, also habe ich mir als alter RC-Modellbauer und MacGyver-Fan aus dem Zentrierstift einer schwarzen DVD Spindel kurzerhand selbst einen Cone gebastelt, der jetzt mal aushilft bis was edleres eintrifft. Ist auch ehrlich gesagt nicht von nem massiven gefrästen Alu-Cone zu unterscheiden *selbstaufdieschulterklopf*

Als nächstes steht bei mir ein richtiger Akkuträger und verschiedene Verdampfer an. Hier habe ich mich noch nicht festgelegt aber irgendwas zum Anfangen geeignetes wie ne Lavatube, VAMO o.ä. wirds wohl werden. Als absolut technikbegeisterter Typ wird das Selberwickeln nicht lange auf sich warten lassen denke ich, da der Virus extrem übergesprungen ist.

Einige Fragen meinerseits werden mit Sicherheit noch kommen, und ich hoffe das mir der eine oder andere von Euch dabei auch helfen wird! :-)

Gruß Holger


-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...


 
DW-Blade
Beiträge: 191
Registriert am: 28.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Niederbayern
Beschreibung: Heute schon geswaggert?


RE: Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^

#2 von Blub , 29.12.2012 19:21

und

LG Blub


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^

#3 von Mischu , 29.12.2012 19:31

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^

#4 von Rolako , 29.12.2012 19:32



----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele


 
Rolako
Beiträge: 1.023
Registriert am: 26.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: 99974 Mühlhausen
Beschreibung: Selbstwickler


RE: Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^

#5 von Luisette , 29.12.2012 19:32


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.520
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^

#6 von SinJin , 30.12.2012 08:51

Hier wird dir sehr gut geholfen. Ich bin dank dem Forum hier auch einige Euronen los geworden. Nach 6 Monaten Dampfen besitze ich nun auch schon 4 Akkuträger 5 Twist Akkus und viele Verschiedene Vd´s. Meine Grösste Kombo ist ein Vamo mit einem Flash E Vapor. Macht schon echt Spass ;)



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
SinJin
Beiträge: 185
Registriert am: 24.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mönchengladbach


RE: Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^

#7 von DJ , 30.12.2012 10:35

Super Einstieg Holger.

Und wieder mal ein eGo-T Fan! Sehr geil, damit habe ich auch aufgehört.

Weiterhin viel Erfolg.

Wir warten auf deine Fragen.

LG
Stephan



 
DJ
Beiträge: 2.601
Registriert am: 11.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Peine


RE: Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^

#8 von Stephan , 30.12.2012 15:29






.


 
Stephan
Beiträge: 917
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dahoam


RE: Und wieder ein neuer "Bekehrter" ^^

#9 von DW-Blade , 31.12.2012 07:29

Vielen Dank an Alle für die freundliche Begrüssung hier im Forum :-) Hier gefällt`s mir, hier bleib ich!^^


-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...


 
DW-Blade
Beiträge: 191
Registriert am: 28.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Niederbayern
Beschreibung: Heute schon geswaggert?

zuletzt bearbeitet 31.12.2012 | Top

   

Servus!
Gut Dampf aus dem Westerwald

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen