Hilfe Vamo geht nicht mehr

01.01.2013 16:42
avatar  Crymer
#1 Hilfe Vamo geht nicht mehr
avatar

Hi, ich habe folgendes problem.
Meinem Vamo hat es gestern abend als er in einer Jackentasche rummachte leider den "Kopf" abgehauen, sprcih der obere Top-Cap wo das Gewinde ist isst abgefallen/abgeknicht, sie hing dann daneber samt Vivi nur gehalten von den 2 Leitungen für den Strom.

Gehofft das nix passiert ist hab ich die Top-Cap wieder aufgesteckt, durch Blinken quittierten der Vamo so wie beim Akkuwechsel.

Alle einstellungehen gehen wunderbar, die restspannung der Akkus lässt sich auch messen doch das wars dann auch, es dampf nicht, und der Vamo zeigt ein Wiederstand von 9.9 Ohm an obwohl ja die vivi drauf war, habs dann auch mit anderen Verdampfern probiert aber leider das gleiche.

Kann man da noch was Retten oder hab ich mir nach 4 Tagen mein Vamo gekillt


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 16:48
avatar  towo
#2 RE: Hilfe Vamo geht nicht mehr
avatar
MODDER Spezialist

Eine von den beiden Leitungen zwischen Anschluss und Platine wird abgerissen sein. Kopf nochmals runter, prüfen und nachlöten.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 16:55
#3 RE: Hilfe Vamo geht nicht mehr
avatar

Eventuell ist aber auch "nur" der Pluspol etwas nach unten gezogen worden. Nimm mal einen kleinen Schraubendreher und hebel den Pol mal vorsichtig ein Stück hoch.


MFG BjörnXJR



Hardware:

ATs -> ZMax V2 RMS, Vamo V2, SUB 2.0 Telescope, Esco E2 Twist
VDs -> Kayfun V3.1, Kayfun Mini V2.1, Bulli A2TM, Oddy, Hades

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 17:33 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2013 17:37)
avatar  Crymer
#4 RE: Hilfe Vamo geht nicht mehr
avatar

ne das mit dem pol wars nicht, muss mir dann wohl morgen mal ein multi-meter besorgen und nachmessen welches kabel es ist weil so direkt sehen tuh ich leider nichts


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 17:55 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2013 17:56)
#5 RE: Hilfe Vamo geht nicht mehr
avatar

Das kann normalerweise nur das Pluskabel btw. der Pluspol des Verdampfers sein. Masse hat er sonst würd er gar nicht arbeiten. Der Kopf macht beim Vamo die Masseverbindung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 15:20
avatar  Crymer
#6 RE: Hilfe Vamo geht nicht mehr
avatar

so wollte nur mal feedback geben das alles wieder dampft :)

es war ein kabelbruch im kabel zum pluspol, habs dann neu verlötet und jetzt läufts wieder


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht