Erfahrungsbericht nach 1,5 Jahren dampfen

03.01.2013 15:58
#1 Erfahrungsbericht nach 1,5 Jahren dampfen
avatar

Hallo alle zusammen,

nach 1,5 Jahren Dampfen schreibe ich euch mal meinen Erfahrungsbericht. keine Angst - ich mache es kurz.
Als damals mein Paket mit der EGO-T Grundaustattung incl. Tabak und Kaffe war ich baff. Hat super funktioniert - rauchen wurde überflüssig.
Nach ca. 2 Monaten hing mir dann aber Tabak, Frucht und sonstiges Aroma zum Hals heraus. Seit dem kann ich nur noch Menthol dampfen. Erst hab ich mich noch interessiert und informiert über Geräte und Liquids. Mit der Zeit wurde das dampfen aber so normal das ich mir keine Gedanken mehr machte.
Hängen gebliebeb bin ich letztlich bei den dual coils von Smok auf den normalen EGO Akkus. Als Liquid dampfe ich FA 3% Menthol Traditionale 9mg Nic.
Mein Umfeld hat sich daran gewöhnt, eigentlich ist alles soweit ok.

Aber mir fällt immer häufiger auf das ich den Menthol Geschmack nicht mehr schmecke, nur ziehe um den Hit im hals zu spüren.
Ist das normal das man den Geschmack nicht mehr war nimmt wenn man dauernd das gleiche dampft?

Ich dampfe ca. 2-4 ml Liquid(FA Traditional 9mg Nic) am Tag und glaube das das relativ viel ist.
Früher rauchte ich ca. 4-5 Zigaretten am Tag + 1 Schachtel am Samstag

Ich bilde mir ein das mein Körper kein Nikotin braucht. Mir geht es eigentlich nur um den Hit im Hals. Leider funktionieren die nikotinlosen varianten(die trozdem Hit versprechen) bei mir nicht. Schmeckt ekelhaft und hit ist furchtbar.

So bleibt mir nur das warten bis endlich ein ebenbürtiges nikotifreies Liquid auf den Markt kommt.

Fazit. Gott sei Dank interessieren mich Zigaretten ab dem ersten Tag dampfen nicht mehr!!!
Aber bin mir nicht sicher ob ich durchs dampfen nun mehr Nikotin zu mir nehme als vorher.

Liebe Grüsse und ein frohes neues Jahr,
santacruz


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 16:43
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Erfahrungsbericht nach 1,5 Jahren dampfen
avatar
( gelöscht )

Ich hab gewisserweise ähnliche Erfahrungen wie du gemacht. Bin allerdings über die 2 Jahre schon hinaus und dampfe kein Menthol.
Aber über längere Zeit das gleiche Aroma gedampft, lässt den Geschmack verschwinden. Offenbar ein Gewöhnungseffekt der Geschmacksknospen?
Bin bei 6 mg (genug Hit dank Kayfun) und hab ebenfalls das Gefühl, dass ich Nic eigentlich gar nicht mehr brauche.
Viele Grüße,
Cordoba


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht