Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Vorstellung MikeKMB

#1 von MikeKMB , 04.01.2013 22:56

Hallo miteinander,

ich bin knapp 53, aus dem Raum Passau, und war langjähriger Raucher, zeitweise bis zu 80 Zigaretten / Tag. Seit mittlerweile 8 Jahren habe ich immer wieder aufgehört, einmal sogar 4 Jahre lang. Aber immer wieder angefangen. Und immer wieder, wenn ich mal wieder angefangen hatte (letzten Herbst nach erneut einem ganzen Jahr Abstinenz), wusste ich auch wieder warum: Ohne Nikotin fehlt mir was. Ich bin weniger kreativ und leistungsfähig. Außerdem komme ich mit Stress sehr schlecht klar ohne Nikotin.

Diesmal allerdings hatte ich trotz der positiven Effekte wirklich keine Lust mehr auf all den anderen unangenehmen Kram rund um Zigaretten: Gestank, Belästigung der Mitmenschen, Dreck.

Nach mehreren komplett verunglückten Experimenten mit diversem Dampfer-Einsteigerquatsch bekam ich dann von einem erfahrenen Dampfer eine Torpedo Mini Chrome geschenkt und war anfänglich sehr begeistert. Das hielt aber nur 2 Tage an, dann war der Clearomiser kaputt. Gut, getauscht, aber auch der Getauschte hielt nur ein paar Tage. Durchgekokelt. Mittlerweile komme ich zwar damit klar (vorher fluten etc.), finde das Teil aber in der Handhabung einfach zu anstrengend. Darf nie zu leer sein, und nie zu voll. Und selbst wenn ich alles richtig mache (meine ich jedenfalls), dann säuft mir das Teil dauernd ab, und ich habe absolut keinen Schimmer warum. Ansonsten ist das mit der Torpedo aber ein wunderbarer Dampf und ein schönes Aroma, soweit schon ok.

Daraufhin habe ich eine Totally Wicked Odyssey bestellt. Nun, das ist zwar eine sehr schön gestylte E-Zigarette und das Raucherlebnis und das Aroma sind fantastisch. Aber das ist einfach noch überhaupt nicht ausgereift. Vorbereitung und Befüllung sind ein uferloser und komplizierter Aufwand (eine halbe Flasche Liquid ist mir beim ersten Versuch danebengelaufen) und die Verarbeitung des "Popo-Tasters" eine Katastrophe (dauernd klemmt das Ding und man muss sehr kräftig drücken damit es klappt - was ziemlich anstrengend ist mit dem Schalter unten). Und dann ist das Gerät auch noch sehr schwer, was beim alltäglichen Einsatz schnell lästig wird. Abgesehen von allem anderen ist aber auch der ungeregelte Akku schlicht inakzeptabel. Ich hätte niemals erwartet, dass man bei einem Gerät dieser Preisklasse mit nachlassender Akkuspannung verminderten bzw. schlechteren Dampf bekommt. Und die Akkus sind recht schwach noch dazu. Ein teurer Fehlschlag alles in allem, wobei es schon Spaß machen kann mit dem Ding, wenn alles frisch geladen und befüllt ist. Der hakelige und schwergängige Schalter verleidet einem aber auch das schnell. Ach, und dann noch die Sache mit der Batterie. Wie bekommt man die eigentlich aus dem Träger heraus? Ich muss dazu immer die Zähne nehmen, das ist doch abartig. Da hat sich offensichtlich jemand rein gar nichts dabei gedacht.

Schlussendlich bin ich dann zur Ego-C Mega Twist gekommen. Preiswert, extrem zuverlässige Technologie, sehr guter Dampf, und spannungsgeregelt mit hoher Akkuleistung. Excellent, ein echter Hit - und es ist auch noch die billigste der aufgeführten E-Zigs! Schlank, leicht, elegant, leicht zu befüllen und zu warten, also sehr alltagskompatibel... ich würde jedem Einsteiger zu diesem Modell raten. Zwar hat der Dampf ein weniger rundes und schönes Aroma als bei den beiden anderen, aber darauf kann ich verzichten, solange alles andere zuverlässig klappt.

So, das war's mit meiner Vorstellung. Falls jemand Tipps hat betreffend meiner Probleme mit Torpedo Chrome und Odyssey wäre ich SEHR dankbar.

Ach, und Zigaretten rauche ich nun gar nicht mehr. Gar kein Problem, denn Dampfen ist schlicht besser! Da fehlt sich bei 18mg Liquids gar nichts... solange die "Hardware" tut, heißt das natürlich.

Viele Grüße, MikeKMB



MikeKMB  
MikeKMB
Beiträge: 2
Registriert am: 04.01.2013


RE: Vorstellung MikeKMB

#2 von channi , 04.01.2013 22:57

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff

Ganz wichtig:
Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff u.a. Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...



Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.

Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.659
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Vorstellung MikeKMB

#3 von Vanillo , 04.01.2013 23:06

Mike, viel Spass hier !!!



* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 * A1 * A2 Klassik * A2-TM * LS-T * Imist *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Vanillo
Beiträge: 16.766
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: channis Obba honoris causa


RE: Vorstellung MikeKMB

#4 von bonsai , 05.01.2013 08:24



Hallo Mike!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.280
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012


RE: Vorstellung MikeKMB

#5 von Luisette , 05.01.2013 08:55


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.523
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Vorstellung MikeKMB

#6 von Stephan , 05.01.2013 13:07






.


 
Stephan
Beiträge: 917
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dahoam


   

Newbie stellt sich vor!
Ein herzliches Hallo!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen