Vorstellung MikeKMB

04.01.2013 22:56
avatar  MikeKMB
#1 Vorstellung MikeKMB
avatar

Hallo miteinander,

ich bin knapp 53, aus dem Raum Passau, und war langjähriger Raucher, zeitweise bis zu 80 Zigaretten / Tag. Seit mittlerweile 8 Jahren habe ich immer wieder aufgehört, einmal sogar 4 Jahre lang. Aber immer wieder angefangen. Und immer wieder, wenn ich mal wieder angefangen hatte (letzten Herbst nach erneut einem ganzen Jahr Abstinenz), wusste ich auch wieder warum: Ohne Nikotin fehlt mir was. Ich bin weniger kreativ und leistungsfähig. Außerdem komme ich mit Stress sehr schlecht klar ohne Nikotin.

Diesmal allerdings hatte ich trotz der positiven Effekte wirklich keine Lust mehr auf all den anderen unangenehmen Kram rund um Zigaretten: Gestank, Belästigung der Mitmenschen, Dreck.

Nach mehreren komplett verunglückten Experimenten mit diversem Dampfer-Einsteigerquatsch bekam ich dann von einem erfahrenen Dampfer eine Torpedo Mini Chrome geschenkt und war anfänglich sehr begeistert. Das hielt aber nur 2 Tage an, dann war der Clearomiser kaputt. Gut, getauscht, aber auch der Getauschte hielt nur ein paar Tage. Durchgekokelt. Mittlerweile komme ich zwar damit klar (vorher fluten etc.), finde das Teil aber in der Handhabung einfach zu anstrengend. Darf nie zu leer sein, und nie zu voll. Und selbst wenn ich alles richtig mache (meine ich jedenfalls), dann säuft mir das Teil dauernd ab, und ich habe absolut keinen Schimmer warum. Ansonsten ist das mit der Torpedo aber ein wunderbarer Dampf und ein schönes Aroma, soweit schon ok.

Daraufhin habe ich eine Totally Wicked Odyssey bestellt. Nun, das ist zwar eine sehr schön gestylte E-Zigarette und das Raucherlebnis und das Aroma sind fantastisch. Aber das ist einfach noch überhaupt nicht ausgereift. Vorbereitung und Befüllung sind ein uferloser und komplizierter Aufwand (eine halbe Flasche Liquid ist mir beim ersten Versuch danebengelaufen) und die Verarbeitung des "Popo-Tasters" eine Katastrophe (dauernd klemmt das Ding und man muss sehr kräftig drücken damit es klappt - was ziemlich anstrengend ist mit dem Schalter unten). Und dann ist das Gerät auch noch sehr schwer, was beim alltäglichen Einsatz schnell lästig wird. Abgesehen von allem anderen ist aber auch der ungeregelte Akku schlicht inakzeptabel. Ich hätte niemals erwartet, dass man bei einem Gerät dieser Preisklasse mit nachlassender Akkuspannung verminderten bzw. schlechteren Dampf bekommt. Und die Akkus sind recht schwach noch dazu. Ein teurer Fehlschlag alles in allem, wobei es schon Spaß machen kann mit dem Ding, wenn alles frisch geladen und befüllt ist. Der hakelige und schwergängige Schalter verleidet einem aber auch das schnell. Ach, und dann noch die Sache mit der Batterie. Wie bekommt man die eigentlich aus dem Träger heraus? Ich muss dazu immer die Zähne nehmen, das ist doch abartig. Da hat sich offensichtlich jemand rein gar nichts dabei gedacht.

Schlussendlich bin ich dann zur Ego-C Mega Twist gekommen. Preiswert, extrem zuverlässige Technologie, sehr guter Dampf, und spannungsgeregelt mit hoher Akkuleistung. Excellent, ein echter Hit - und es ist auch noch die billigste der aufgeführten E-Zigs! Schlank, leicht, elegant, leicht zu befüllen und zu warten, also sehr alltagskompatibel... ich würde jedem Einsteiger zu diesem Modell raten. Zwar hat der Dampf ein weniger rundes und schönes Aroma als bei den beiden anderen, aber darauf kann ich verzichten, solange alles andere zuverlässig klappt.

So, das war's mit meiner Vorstellung. Falls jemand Tipps hat betreffend meiner Probleme mit Torpedo Chrome und Odyssey wäre ich SEHR dankbar.

Ach, und Zigaretten rauche ich nun gar nicht mehr. Gar kein Problem, denn Dampfen ist schlicht besser! Da fehlt sich bei 18mg Liquids gar nichts... solange die "Hardware" tut, heißt das natürlich.

Viele Grüße, MikeKMB


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 22:57
avatar  channi
#2 RE: Vorstellung MikeKMB
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff

Ganz wichtig:
Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff u.a. Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...



Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.

Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 23:06
avatar  Vanillo
#3 RE: Vorstellung MikeKMB
avatar

Mike, viel Spass hier !!!


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 08:24
avatar  bonsai
#4 RE: Vorstellung MikeKMB
05.01.2013 08:55
#5 RE: Vorstellung MikeKMB
05.01.2013 13:07
avatar  Stephan
#6 RE: Vorstellung MikeKMB
avatar





.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht