Newbie Dampf-Paff stellt sich vor

05.01.2013 17:43
#1 Newbie Dampf-Paff stellt sich vor
avatar

Hallie-Hallo in die Runde,
ich bin neu in dieser Runde bzw. diesem Forum und stelle mich hier mal kurz vor:
Ich bin 45Jahre jung und bin in dem schönen (und manchmal doch ganz schön hecktischen) Berlin beheimatet.
Ich dampfe seit nunmehr 1 Jahr gelegentlich mit einer Ego-T (natürlich habe ich davon nicht nur eine ;-) ).
Durch Zufall bin ich auf ein Adventskalender mit guten Preisen im I-Net aufmerksam geworden und habe mir dort eine Lavatube sowie einige Verdampfer Vivi-Nova & CE5+ geleistet. Seit dem diese nun in meinem Besitz sind, rauche -äh besser gesagt dampfe ich fast nur noch (meist mit Nicotin). Ich hätte ja nie gedacht, dass die Sorten, die mit der Ego-T mehr als langweilig geschmeckt haben, plötzlich richtig Geschmack haben. Allerdings, muß bisher weiterhin auch mal ein echter Glimmstängel herhalten. Immerhin sind es seit Weihnachten nicht mehr täglich ca. 20-25 sondern nur noch 1-3 von diesen Stängeln. Erstaunlich finde ich u.a. auch, dass mir Liquids mit 11mg Nic zu stark sind und ich diese mit 0mg mische, um auf ca. 6-9mg zu kommen.Irgendwann wird dann vielleicht mal nur noch 0mg sein, aber bisher sind mir 0mg geschmacklich einfach zu abgestanden - und habe schon so einiges probiert.
So das war es erstmal von mir.
Viele Grüße aus Berlin
Dampf-Paff


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 17:44
#2 RE: Newbie Dampf-Paff stellt sich vor
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 17:45
avatar  Rolako
#3 RE: Newbie Dampf-Paff stellt sich vor
avatar


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 17:52
#4 RE: Newbie Dampf-Paff stellt sich vor
05.01.2013 18:20
avatar  Vanillo
#5 RE: Newbie Dampf-Paff stellt sich vor
avatar

Herr Nachbar, viel Spass hier !!!


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 18:25
#6 RE: Newbie Dampf-Paff stellt sich vor
avatar

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 19:03
#7 RE: Newbie Dampf-Paff stellt sich vor
avatar

Erstaunlich viele Berliner die sich "frisch" anmelden.
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 14:21
avatar  Stephan
#8 RE: Newbie Dampf-Paff stellt sich vor
avatar






.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 13:37
avatar  tom70
#9 RE: Newbie Dampf-Paff stellt sich vor
avatar

Willkommen im Dampfertreff!

Unser nächster Stammtisch ist am 15.02. ab 18:30 Uhr.

Weitere Details findest Du hier: Stammtisch 2 Berlin/Brandenburger


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 12:32
#10 RE: Newbie Dampf-Paff stellt sich vor
avatar

So, ich hole mal wieder diese (etws ältere) Vorstellung hoch, da ich jetzt eine ganze Weile nicht mehr gedampft habe und vor kurzer Zeit wieder angefangen habe. Und ich will jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen.
Im Frühjahr (eigentlich war da noch Winter) hatte ich eine (was auch immer für geartete) blöde Erkältung bekommen, die mich vier Wochen richtig aus dem Verkehr gezogen hatte. Selbst danach hatte ich noch Ewigkeiten damit zu kämpfen. Ab beginn der "Ausfallzeit" habe ich nicht mehr dampfen können (aber rauchen ging). Ich fand den Geruch/Geschmack von allen Liquids sowas von widerlich, dass ich sämtliches Dampfmaterial aus dem Wohnzimmer verbannt habe. Trotzdem probierte ich nach gewissen Zeitabständen immer wieder mal zu dampfen. Aber es ging nicht, es war geschmaklich einfach sowas von widerlich (Zigaretten haben mir allerdings wunderbar geschmeckt). Irgendwann fing es dann doch langsam an wieder zu schmecken (also eigentlich nicht irgendwann, sondern vor ca. 4Wochen). Bin zwar immernoch auch mit Pyros beschäftigt, aber dampfe mehr als das ich rauche. Und bin somit wieder bei den Dampfern - konnte sogar meiner besseren Hälfte auch zum dampfen (raucht allerdings auch weiter) bewegen.
Und dann ist mir noch die Dichting in meiner eVic futsch gegangen, da ich die ViviNovas zu oft austausche (wegen Geschmaksvielfallt). Hab nun ne. Sigelei VMax - bei reglebarer Leistung -also Watt- kokeln meine Vivis mit VG nicht so schnelle.

Also ich melde mich als Dampfer hiermit wieder zurück


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht