Ein Neuer aus Thüringen

08.01.2013 00:14
avatar  pfiffix
#1 Ein Neuer aus Thüringen
avatar

Hallo an alle Dampfer hier,

ich freue mich hier zu sein und möchte kurz meine Geschichte erzählen...

Ich wohne in der Nähe von Erfurt, seit meinem 17. Lebensjahr bin ich Raucher, und das sind jetzt immerhin schon24 Jahre.
Ich bin kein starker Raucher, vielleicht um die 15 Zigaretten am Tag, auf Partys auch mal mehr. Bei mir ist es wohl eher die Gewohnheit und die Rituale (Ziggi zum Kaffee, Ziggi nach dem Essen, Ziggi beim Treffen mit Freunden usw).

Vor einigen Jahren, als an die E-Zigaretten noch nicht zu denken war, habe ich schon immer gesagt dass mir wohl auch ein Teil reichen würde wo einfach nur Wasserdampf rauskommt. Ja was soll ich sagen, mittlerweile gibt es sowas.


Angefangen hat alles kurz vor Silvester, als es bei uns im Netto ein Starterset für 9.95€ gab, so diese typischen mini E-Zigaretten die aussehen wie richige Pyros.
Meine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht und da wir sowas schon immer mal testen wollten, habe ich gesagt dann bring halt mal eine mit, wenn`s Mist ist dann sind es halt 10,- Euro für die Katz.....

Aber wie ich nun mal bin, habe ich mich natürlich vorher erstmal im Netz etwas schlau gemacht was von diesen Teilen zu halten ist und da war die Meinung sowas von eindeutig.
OK, Freundin kurz vorm einkaufen bescheid gesagt "Brauchst das Ding nicht zu kaufen, ist Schrott!",... 10 € gespart.

2 Tage später dann, aufgrund vieler eindeutiger Meinungen in Foren und Youtube-Filmchen, für die Ecab entschieden.
Nach einigen Minuten googlen habe ich auch schnell den besten Preis für ein Starterset original Joyetech in weiß (finde ich am edelsten) gefunden.
Ich hoffe ich darf hier den Shop nennen, wenn nicht bitte streichen.
Also ich habe bei w*w.elzigs.de bestellt, da gabs den günstigsten Preis und im nachhinein auch eine top Abwicklung, ich kann den Laden nur empfehlen.
Noch einige Fläschchen KOKO Liquid in verschiedenen Stärken und Geschmacksrichtungen mitbestellt und auf die Lieferung gefreut.

Zwei Tage später am 3.1.2012 ca. 11.00 Uhr Paket entgegen genommen, dank Youtube wusste ich auch ohne Beschreibung(lag übrigens als Kopie in deutsch bei) was die ersten Schritte sind und wie die Ecab in betrieb genommen wird.
Erstmal Akkus laden, ok diese waren vorgeladen und nach 20 min voll, dann Verdampfer aufgesteckt und erstmal 2-3 Tropfen Liquid aufsaugen lassen, dann Tank gefüllt, aufgesteckt und 15 min stehen lassen(man will ja auf Nummer Sicher gehen dass der Verdampfer auch ja nicht trocken läuft).

Zwischendurch gab`s Mittag, und da war es dann dieses Gefühl dass ich nach dem Essen erstmal eine Rauchen muss.
So nun stand ich da auf der einen Seite die bewährte "Selbstgestopfte" und auf der anderen Seite die neue Ecab. Es war in etwa so ein Gefühl wie man`s aus Filmen kennt, rechts auf der Schulter ein Teufel und links der Engel.

Ich habe mich dann natürlich für mein neues Spielzeug entschieden, als Liquid KOKO Fruit Punch 18mg und der erste Zug...

...WOW, was für ein Flash, das ist ja der Hammer, wie eine echte Zigarette, nur besser und fruchtig, hätte ich nie gedacht.

Ja nun, was soll ich sagen? Seitdem habe ich keine Pyro mehr angefasst, so einfach kann das sein. Und das beste ist, ich vermisse nichts, absolut Null, meinen "Ritualen" bleibe ich treu, ich gehe z.B. zum Rau...., sorry Dampfen nach wie vor raus vor die Tür, obwohl es ja Quatsch ist, aber so klappt das wunderbar, Gewohnheit halt.

Jetzt muss ich nur noch die richtgen Liquids finden, denn gerade zum ersten Kaffee am morgen ist fruchtiges Liquid nichts für mich, da habe ich mir jetzt eine Mischung aus Espresso, Schoko und Vanille gemixt, das geht schon, aber ich glaube da gibts noch besseres.

So, das ist ja jetzt ziemlich viel Text geworden, aber so ist das halt wenn man von etwas begeistert ist....

Ach so, hätte ich fast vergessen, für meine Freundin haben wir einen Tag später, das gleiche Set in pink bestellt und weil man ja auch noch was brauch zum verstauen und mitnehmen, haben wir bei Amazon noch dieses Set (w*w.amazon.de/gp/product/B008GLWU26/ref=oh_details_o00_s00_i00) zweimal bestellt, das kommt morgen, sind zwar Clone, aber das Case alleine kostet mit Versand auch schon 10,-€, und so hat man noch zwei Ego-T`s(wenn auch kein Originale) dazu, omg ist das schon der HWV?

So genug jetzt
Gruß pfiffix


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 00:26
#2 RE: Ein Neuer aus Thüringen
avatar

Hallo und Willokommen.


Das ist mal eine Ausführliche Vorstellung.
Liest sich gut.

Und zu deinem Letzten satz:
Das ist schon eine Leichte HWV entzündung.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 00:27
#3 RE: Ein Neuer aus Thüringen
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Einige Tips zum Einkaufen findest Du hier ++Shop- und Produktsuche++

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 07:06
#4 RE: Ein Neuer aus Thüringen
08.01.2013 07:25
avatar  bonsai
#5 RE: Ein Neuer aus Thüringen
08.01.2013 08:06
avatar  Blub
#6 RE: Ein Neuer aus Thüringen
avatar

Wow, was für eine Vorstellung

und viel

LG Blub

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 12:19
avatar  Stephan
#7 RE: Ein Neuer aus Thüringen
avatar





.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 10:54
#8 RE: Ein Neuer aus Thüringen
avatar

Hallo Pfiffix,willkommen hier im Forum !

Wenn du am 2.2. Zeit und Lust hast dann schau doch einfach mal bei unseren DampferStammtisch in Eisenach vorbei.
Eisenacher Dampferstammtisch (10)

mfG. der Uhrige Typ

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 11:06
avatar  XBabsX
#9 RE: Ein Neuer aus Thüringen
avatar

HURRAAAAAAA ein Thüringer


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 14:32
avatar  Effe
#10 RE: Ein Neuer aus Thüringen
avatar


Wünsche dir viel Spaß!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht