Moin zusammen!

09.01.2013 00:09
avatar  Jopa
#1 Moin zusammen!
avatar

Nachdem mich Google schon einige Male zum Dampfertreff geführt hat, möchte ich jetzt auch meinerseits gelegentlich die berühmten paar Cents beisteuern und hab mich registriert.

Meine Historie ist wohl klassisch: Jahrzehnte geraucht, zuletzt selbstgedrehte Halbschwarze mit Slimfiltern, als ich im April 2012 auf den Dampfgeschmack kam. Nicht ganz unversehens, denn vor mir waren bereits zwei Kollegen auf "die Elektische" umgeschwenkt. Und als dann der neuen Laden direkt an meinem Weg von der Arbeit nach Hause aufmachte, war es so weit. Ich hatte das Glück, gleich die für mich passende Hardware in die Hand gedrückt zu bekommen, insbesondere die CE?-2012 Clearomizer, ohne die ich sehr wahrscheinlich schnell wieder die Lust verloren hätte. Dazu nahm ich drei 18mg-Liquids, eines davon mit Tabakgeschmack, von dem ich aber schon nach dem ersten Zug genug hatte...

So konnte mich das Dampfen praktisch sofort vom Rauchen entfernen. Nicht von Null auf Hundert, aber seither habe ich bis heute noch genau drei Packungen Tabak gekauft - die letzte vor guten sechs Monaten -, vorher waren es zwei pro Woche. Gespart habe ich dabei bislang allerdings nichts, denn als Hardwarefreak, der ich nun einmal bin, musste ich einfach alle Neuerungen mitnehmen. Dabei habe ich meine heutigen Lieblingsverdampfer gefunden, die Langdochter mit Wechselköpfen (CE5 und ViviNova), sowie die VV-Akkus, speziell den eGo-Twist, und diverse Akkuträger mit 18650er Zellen durchprobiert.

Ansonsten hat es mich erstaunt, welche Nebenwirkungen ich vom Dampfen habe: Kein Husten mehr, wesentlich besseres Riechen - Noch-Raucher stinken für mich inzwischen -, und meine Fernbeziehungs-Freundin sagt, dass ich wochenends nicht mehr so fahl wie ein Junkie ankomme. Und schließlich, dass es mir enormen Spaß macht, alle möglichen Aromen außer Tabak ausprobieren zu können.

Was ich in diesem Forum beisteuern möchte, wird, denke ich, vor allem eine relativ kleine Zahl der Mitglieder interessieren. Ich meine die Leute, die sich über Akkus und Ladegeräte unterhalten. Andererseits jucken mir auch bei Threads a la "Hab ich die falsche Hardware gekauft?" schon mal die Finger.

Aber jetzt warte ich erstmal ab, ob meine Vorstellung angenommen wird. Was anderes bleibt mir eh nicht übrig :-)

Gruß vom Jopa

Seit ich dampfe, geht es mir gesundheitlich viel besser - nur finanziell merke ich bisher keinen Unterschied

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:54
#2 RE: Moin zusammen!
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Einige Tips zum Einkaufen findest Du hier ++Shop- und Produktsuche++

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 01:04
#3 RE: Moin zusammen!
avatar

Hallo und


GUTE Vorstellung, nicht immer darf man soviel erfahren.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 06:50
avatar  bonsai
#4 RE: Moin zusammen!
09.01.2013 06:51
#5 RE: Moin zusammen!
avatar
Moderatorin
09.01.2013 13:00
#6 RE: Moin zusammen!
09.01.2013 15:07
#7 RE: Moin zusammen!
avatar



Schöne Vorstellung ;)

Fixation of the Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht