Hey Zwangsvorstellung ...

09.01.2013 02:35
#1 Hey Zwangsvorstellung ...
avatar

Hallo, ich bin der Andreas aus Gelsenkirchen und komme mir bei eurer Zwangsvorstellung vor , wie bei einer Sitzgruppe beim Psychiater :). Egal, Dampfe seit 1,5 Monaten und habe vorher 20 Jahre pyros geraucht. Nun habe ich einige Probleme. Hardware : smoke z max und kayfun2.1 Mini.
Trockener schmerzender Hals , Schmerzen in den Stirn und Nebenhölen. Das ganze so schlimm, das ich glaube, das ich bald wieder bei den Zigaretten Lande.
Schon mal so einen fall in eurer Gruppe gehabt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 02:39
#2 RE: Hey Zwangsvorstellung ...
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Einige Tips zum Einkaufen findest Du hier ++Shop- und Produktsuche++

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 02:42
#3 RE: Hey Zwangsvorstellung ...
avatar

Da hättest du dich lieber mal beim Doktor vorgestellt.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 03:06
avatar  Spirou
#4 RE: Hey Zwangsvorstellung ...
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #3
Da hättest du dich lieber mal beim Doktor vorgestellt.

Gut Dampf


Wieso??? muss man sich da nicht vorstellen???


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 03:24
#5 RE: Hey Zwangsvorstellung ...
avatar
Bö(h)ser SMod

contenance, bitte...

für den hals: vielleicht zu wenig getrunken?
wegen der rübe: möglicherweise zuviel nikotin?

ggf mal einen blick ins Gesundheitsforum • mit Händlerzugang werfen.

aber: wir können hier nur raten, letztendlich bleibt bei andauernden beschwerden nix weiter über, als ärztliche hilfe in anspruch zu nehmen.
eine diagnose können, wollen und dürfen wir hier nicht geben.

trotzdem willkommen an bo(a)rd.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 03:52
#6 RE: Hey Zwangsvorstellung ...
avatar

Noktin 6 mg, vg : zu wenig Geschmack , pg noch mehr Brennen auf allen Schleimhäuten .
Beim Doctor vorstellen? Was soll ich dem sagen? "Ich Rauch nicht mehr aber Dampfe jetzt" ? Gesund ist beides nicht wird er wohl Antworten.
Vielleicht mal vg mit mehr Aroma selber mischen. Mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 04:27
#7 RE: Hey Zwangsvorstellung ...
avatar
Bö(h)ser SMod

okay, zuviel nikotin erscheint mit 6 mg eher weniger wahrscheinlich.
manche vertragen pg generell nicht, vg zu nutzen und da mehr aroma reinzukippen kann einen versuch wert sein.

dem doktor würde ich einfach sagen, was die symptome sind: wie von dir ja schon beschrieben der trockene hals und die schmerzen im kopfbereich.
gerade letzteres kann ja völlig verschiedene, auch dampffremde, ursachen haben.
vor allem, wenn die beschwerden nicht weggehen, bleibt ja nur noch der weg zum arzt oder der versuch, das dampfen erstmal wieder bleiben zu lassen.
letztere option taugt halt nur bedingt, wenn die alternative rauchen heißt...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 04:37
avatar  MofD
#8 RE: Hey Zwangsvorstellung ...
avatar

Hallo und willkommen bei uns Dampfern.


Auf jeden Fall als erste Maßnahme: mehr trinken. Damit ist Wasser gemeint oder Tee, keine alkoholischen Sachen oder Limonaden. So 2,5 bis 3 Liter/Tag sollten es schon sein.
Dann PG weglassen und mal nur mit VG versuchen. Hilft das auch nicht ab zum Onkel Doktor.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 05:23
avatar  Spirou
#9 RE: Hey Zwangsvorstellung ...
avatar

Zitat von MofD im Beitrag #8
Hallo und willkommen bei uns Dampfern.


Auf jeden Fall als erste Maßnahme: mehr trinken. Damit ist Wasser gemeint oder Tee, keine alkoholischen Sachen oder Limonaden. So 2,5 bis 3 Liter/Tag sollten es schon sein.
...


Das muss sein? Kann man das begründen?
Denn ich trinke am Tag: 2 Becher Kaffee & ca. 0,5L Cola mit Eiswürfel und das seit Jahren (seit vielen Jahren).. habe es auch seit beginn des Dampfen´s nicht umgestellt
und fühle mich gut wie eh und je.

Ist es bei jedem anders.. oder bekomme ich die Quittung irgendwann noch?
Die Frage ist nur aus Interesse und soll deine Behauptung nicht anzweifeln!

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 06:50
#10 RE: Hey Zwangsvorstellung ...
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Von mir auch Herzlich Willkommen im Forum,

Bitte hier nicht weiter Gesundheitsfragen klären. Dafür gibts den Gesundheitsbereich, welcher für Außenstehende geschlossen ist.

Danke

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 06:50
#11 RE: Hey Zwangsvorstellung ...
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht