Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hey Zwangsvorstellung ...

#1 von Drehlocke , 09.01.2013 02:35

Hallo, ich bin der Andreas aus Gelsenkirchen und komme mir bei eurer Zwangsvorstellung vor , wie bei einer Sitzgruppe beim Psychiater :). Egal, Dampfe seit 1,5 Monaten und habe vorher 20 Jahre pyros geraucht. Nun habe ich einige Probleme. Hardware : smoke z max und kayfun2.1 Mini.
Trockener schmerzender Hals , Schmerzen in den Stirn und Nebenhölen. Das ganze so schlimm, das ich glaube, das ich bald wieder bei den Zigaretten Lande.
Schon mal so einen fall in eurer Gruppe gehabt?



Drehlocke  
Drehlocke
Beiträge: 2
Registriert am: 09.01.2013


RE: Hey Zwangsvorstellung ...

#2 von Maik1975 , 09.01.2013 02:39



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Einige Tips zum Einkaufen findest Du hier ++Shop- und Produktsuche++

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: Hey Zwangsvorstellung ...

#3 von Jack Steam , 09.01.2013 02:42

Da hättest du dich lieber mal beim Doktor vorgestellt.

Gut Dampf


In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 
Jack Steam
Beiträge: 2.359
Registriert am: 12.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Beschreibung: "Original-Fetischist"


RE: Hey Zwangsvorstellung ...

#4 von Spirou , 09.01.2013 03:06

Zitat von Jack Steam im Beitrag #3
Da hättest du dich lieber mal beim Doktor vorgestellt.

Gut Dampf


Wieso??? muss man sich da nicht vorstellen???





________


 
Spirou
Beiträge: 629
Registriert am: 08.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bei Hamburg


RE: Hey Zwangsvorstellung ...

#5 von pumpkinhead , 09.01.2013 03:24

contenance, bitte...

für den hals: vielleicht zu wenig getrunken?
wegen der rübe: möglicherweise zuviel nikotin?

ggf mal einen blick ins Gesundheitsforum • mit Händlerzugang werfen.

aber: wir können hier nur raten, letztendlich bleibt bei andauernden beschwerden nix weiter über, als ärztliche hilfe in anspruch zu nehmen.
eine diagnose können, wollen und dürfen wir hier nicht geben.

trotzdem willkommen an bo(a)rd.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.309
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Hey Zwangsvorstellung ...

#6 von Drehlocke , 09.01.2013 03:52

Noktin 6 mg, vg : zu wenig Geschmack , pg noch mehr Brennen auf allen Schleimhäuten .
Beim Doctor vorstellen? Was soll ich dem sagen? "Ich Rauch nicht mehr aber Dampfe jetzt" ? Gesund ist beides nicht wird er wohl Antworten.
Vielleicht mal vg mit mehr Aroma selber mischen. Mal sehen.



Drehlocke  
Drehlocke
Beiträge: 2
Registriert am: 09.01.2013


RE: Hey Zwangsvorstellung ...

#7 von pumpkinhead , 09.01.2013 04:27

okay, zuviel nikotin erscheint mit 6 mg eher weniger wahrscheinlich.
manche vertragen pg generell nicht, vg zu nutzen und da mehr aroma reinzukippen kann einen versuch wert sein.

dem doktor würde ich einfach sagen, was die symptome sind: wie von dir ja schon beschrieben der trockene hals und die schmerzen im kopfbereich.
gerade letzteres kann ja völlig verschiedene, auch dampffremde, ursachen haben.
vor allem, wenn die beschwerden nicht weggehen, bleibt ja nur noch der weg zum arzt oder der versuch, das dampfen erstmal wieder bleiben zu lassen.
letztere option taugt halt nur bedingt, wenn die alternative rauchen heißt...




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.309
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Hey Zwangsvorstellung ...

#8 von MofD , 09.01.2013 04:37

Hallo und willkommen bei uns Dampfern.


Auf jeden Fall als erste Maßnahme: mehr trinken. Damit ist Wasser gemeint oder Tee, keine alkoholischen Sachen oder Limonaden. So 2,5 bis 3 Liter/Tag sollten es schon sein.
Dann PG weglassen und mal nur mit VG versuchen. Hilft das auch nicht ab zum Onkel Doktor.


LG
MofD


 
MofD
Beiträge: 1.653
Registriert am: 08.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Schaut auf meinen Avatar


RE: Hey Zwangsvorstellung ...

#9 von Spirou , 09.01.2013 05:23

Zitat von MofD im Beitrag #8
Hallo und willkommen bei uns Dampfern.


Auf jeden Fall als erste Maßnahme: mehr trinken. Damit ist Wasser gemeint oder Tee, keine alkoholischen Sachen oder Limonaden. So 2,5 bis 3 Liter/Tag sollten es schon sein.
...


Das muss sein? Kann man das begründen?
Denn ich trinke am Tag: 2 Becher Kaffee & ca. 0,5L Cola mit Eiswürfel und das seit Jahren (seit vielen Jahren).. habe es auch seit beginn des Dampfen´s nicht umgestellt
und fühle mich gut wie eh und je.

Ist es bei jedem anders.. oder bekomme ich die Quittung irgendwann noch?
Die Frage ist nur aus Interesse und soll deine Behauptung nicht anzweifeln!

Danke!





________


 
Spirou
Beiträge: 629
Registriert am: 08.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bei Hamburg


RE: Hey Zwangsvorstellung ...

#10 von akiralea , 09.01.2013 06:50

Von mir auch Herzlich Willkommen im Forum,

Bitte hier nicht weiter Gesundheitsfragen klären. Dafür gibts den Gesundheitsbereich, welcher für Außenstehende geschlossen ist.

Danke


Liebe Grüße, Marion



 
akiralea
unsere liebe Ex-Supermod
Beiträge: 6.787
Registriert am: 21.08.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Wasserliesch


RE: Hey Zwangsvorstellung ...

#11 von heimchen , 09.01.2013 06:50

Hallo

bei den Dampfern


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.623
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


   

Parcival
Ein frischer Dampf aus dem Süden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen