Mögliche "Tips" für längere Lebensdauer von Clearomizern; speziell Baureihe CE4+ CC lw

09.01.2013 19:44
avatar  Curt
#1 Mögliche "Tips" für längere Lebensdauer von Clearomizern; speziell Baureihe CE4+ CC lw
avatar

Hallo!

War lange nicht da, grüße euch aufs Herzliche, alles Bestens bei euch hoffe ich!

Die Tips sind eigentlich mein Umgang mit den Clearomizern: Vision V3, CE4+ CC, also Clearomizer mit wechselbarer Wendel und aus logischerweise Glas, 1,6 - 1,8 ml.
Gemeint sind z.B.: die Vision V3; 2,8 Ohm und Nutzungszeit knappe 1 1/2 Monate ohne Aroma-oder Wendelwechsel!! Auf einem Indulgance V4 "The Hatch" zu 80% auf 4,2 V, manchmal reichen auch die 3,8 V. So das war mal die Hardware, sind aber auch noch andere wechselbare CE4+ Typische und Allgemein gemeint,...

Zum Dampfen dieser: Durch meine Erfahrungen mit dem Selbstwickeln mit den VD´s [b]Alpha V1, LS-T (verwende ich als Tröpfelverdampfer also ohne Dorn oder vollen Tank), Biansi und noch ein UFO[/b] bin ich durch das aktivieren der Wendel beim Glütest und "Ausglühen der GF" drauf gekommen das der Draht und auch der Teil der Wendel leicht dunkel wird bis ganz.:) Gebe ich aber dem Verdampfer eine "Starthilfe" kann ich dies auf meinen Vision V3 so gut wie gar nicht festellen nach intensiver Nutzung in etwa 1 Monat.
Pflege kommt auch noch weiter unten, klar,... "g"

Ich drücke den Knopf beim erstem ziehen (vor allem wenn er länger nicht gedampft wurde) ca. 2 Sekunden, gleich darauf wieder 3 Sekunden (kommt schon mächtig Dampf bei mir) und dann schon 5-7 Sek. und da ich Dauernuckler bin geht auch dann längeres oder mit wiederholtem kurzem Feuern. WARUM DIES? Wer schon mal selbst gewickelt hat kennt das Glühverhalten der Wendel. Ich meine wenn man den als kaltem startet und rot glühend bringt belastet das die Wendel und die GF qualitativ schon sehr denke ich. So wie ich es mache erwärmt sich der Draht nicht übertrieben langsam aber nicht auf einmal bis er glüht. Das erst beim 3, 4 < Zug und diese schmecken super und (für mich wichtig) kein Kratzen, wobei ich aber auch nur VG und H²O und Nikotin 9mg als Basis (Selbstmixed) verwende!
Wenn ich also die ordentliche Betriebshitze zum Dampfen habe, geschieht das Sanfter für das Material, keines mag wirklich einen plötzlichen Anstieg der Temperatur in Sekundenbruchteilen. Ich kann nur sagen (zusätzlich zu meinem Pflegeverhalten wahrscheinlich auch) so halten die bei mir nun immer noch wie am 2-3 Tage. Ich habe bei den Vision nicht mal die Wendel getauscht in der Zeit der ich sie Nutze.

Pflege:
Alle 2 Wochen dampfe ich sie leer (aber nicht trocken natürlich,... :)) und wasche sie mit lauwarmen eher warmen Wasser aus. Dabei drehe ich die GF leicht in die Aufwickelrichtung zum Wasseraufnehmen und dann wieder ohne Wasser "auswringen" alles mit Gefühl aber! Dauer 1 Minute. Und das wichtigste: Wirklich 2 Tage bei Zimmertemperatur (nach ausdrücken der GF mit Zewa) trocknen lassen, und da bleibt nix in der Faser und der Draht ist auch geplflegeder,...

Sooo genug gelabbert, mancher mag etwas andres sehen, hier nur mal meine Erfahrung,... Im Gegenzug zu den ersten Clearomizern dieser Bauart halten diese so behandelt länger als sonst.

Grüße, Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht