Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!

#1 von cobra2905 , 11.01.2013 14:21

Zu aller erst sollt ich erwähnen das ich eigentlich ein totaler schreib Muffel bin. Also nehmt ein bisschen Rücksicht auf meinen Schreibstil. :-)

Nun ein bisschen zu meiner Person. Werde dieses Jahr zum 5ten mal 30 :-) und rauch jetzt seit ca. 15 Jahren. Ich bin bzw. hoffentlich bald war sehr starker Raucher (30-40 Zigaretten pro Tag). Habe auch eine Zeit lang "Gitanes Maïs" geraucht. Mittlerweile bin ich aber wieder auf normale Zigaretten runter (JP Rot).

Nun kam letztes Jahr ein Arbeitskollege mit einem komisch dampfenden Gerät, an dem er die ganze Zeit rumnuckelte, in die Firma. (Akkuträger für 18650 Akkus, Tank, Verdampfer, Abkühlröhrchen und einem Mundstück) Das Ganze erinnert eher an ein Laserschwert als an eine e-Zigarette. Aber nach intensiven ausquetschen des Kollegens, was wohl sei und wo für das gut ist wahr meine Neugier geweckt. Ich machte mich also ein bisschen schlau darüber.
Leider auf den falschen Seiten wie ich mittlerweile weiß. Denn nach dem ich las das diese eZigaretten noch schädlicher sind als normale Zigaretten hatte ich eigentlich mit dem Thema abgeschlossen.

3 Monate später und der Kollege pufft da, in seiner Ecke immer noch vor sich hin. :-D
Und es kommt mal wieder das Thema "Rauchen im Büro" auf. Ihr kennt das bestimmt alle. Manche von euch haben das bestimmt auch schon hinter sich!?! Das rauchen in unseren Büroräumen soll ab März 2013 untersagt werden. Das Dampfen allerding soll weiterhin erlaubt bleiben. Also setzte ich mich mal wieder mit diesen bösen eZigaretten auseinander. Und unterhalte mich noch mal mit meinem Kollegen über das Dampfen.
Nach kürzester Zeit kristallisierte sich heraus, dass diese Dinger bei weitem nicht so Böse sind wie es die Presse uns glauben lassen will! Und damit das Gespräch nicht den Zeitlichen Rahmen sprengt empfahl mir der Kollege dieses Forum hier.

Zum ausprobieren hat mir mein Kollege mal einen eGo Twist 1100 Akku mit einem CE+4 Verdampfer ausgeliehen. Ich bin total begeistert vom Dampfen. Habe seit drei Tagen keine Zigarette mehr angefasst.

Werde mir also jetzt auch mein eigenes Equipment kaufen. Es soll aber nicht, wie beim Kollegen ein Laserschwert werden wofür ich einen Halfter benötige. Sondern etwas Kleineres und Leichteres. Etwas für die Jackentasche.
Ich dachte da an einen "L-Rider Robust" mit einem "VIVI NOVA Mini". Der ist nicht so teuer und hat gute Bewertungen bekommen.

Und damit ich, in Zukunft nicht immer meinem Kollegen auf den Docht gehe…
naja lange rede kurzer Sinn…
da bin ich nun. Habe auch schon einiges gelesen und erfahren.

So, nun weiß ich nicht mehr was ich sonst so noch schreiben kann oder soll.

Also… hallo an alle und ein fröhliches Dampf allerseits!



cobra2905  
cobra2905
Beiträge: 3
Registriert am: 11.01.2013
Geschlecht: männlich


RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!

#2 von channi , 11.01.2013 14:23



du bist jetzt freigeschaltet in unserem Dampfer Forum und kannst alle Bereiche lesen und auch schreiben.

Ganz wichtig: Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.
Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch: **Newbie ABC**
sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zur e-Zigarette und dem e-dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist
Außerdem findest du viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...


Schau bitte noch kurz in unseren **Foren-Wegweiser** rein, dort findest eine kleine Übersicht zum Forum.


Viel Spass nun im Forum bei und mit uns


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.671
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!

#3 von Strychnin , 11.01.2013 14:24

Danke für die super Vorstellung!
Herzlich Willkommen.


DID begeistert


Strychnin  
Strychnin
Beiträge: 655
Registriert am: 15.09.2012
Geschlecht: männlich


RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!

#4 von heimchen , 11.01.2013 14:26

Hallo

bei den Dampfern


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.647
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!

#5 von Supi77 , 11.01.2013 14:26



für schreibfaul gar nicht so wenig geschrieben


 
Supi77
Beiträge: 3.509
Registriert am: 02.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!

#6 von Rolako , 11.01.2013 14:28



----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele


 
Rolako
Beiträge: 1.023
Registriert am: 26.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: 99974 Mühlhausen
Beschreibung: Selbstwickler


RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!

#7 von bonsai , 11.01.2013 14:29



Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.292
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!

#8 von wolveman74 , 11.01.2013 14:30

hallo und willkommen in der Dampferwelt ;)
Vivi Nova kann ich Dir auch mit ans Herz legen, hab ich auch einige davon,
wobei ich auch mehr auf Laserschwerter bin ;) *die Macht ist mit Dir


dank dampf riecht es einfach besser


wolveman74  
wolveman74
Beiträge: 334
Registriert am: 25.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!

#9 von Hermel , 11.01.2013 14:35

Hallo Cobra2905,
Schön, dass Du nicht auf die Pressekampagne hereingefallen bist:-))
Und vor allem:
Liebe Grüße -Hermel


Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!


 
Hermel
Bilder Upload
Beiträge: 1.168
Registriert am: 01.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel
Beschreibung: Fachidiot für angewandte Besserwisstik


RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!

#10 von Ratzfazz , 11.01.2013 14:36


 
Ratzfazz
Beiträge: 1.374
Registriert am: 24.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: habe ich


RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!

#11 von mannohnezeit , 11.01.2013 14:36

Welcome. Normal kommt das ' Laserschwert' dann später. Aber die kleineren kann man dann auch immer noch gut brauchen, z.B unterwegs...
Viel Spass hier


--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.


 
mannohnezeit

Modder
Beiträge: 881
Registriert am: 07.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: 63512 Hainburg


RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!

#12 von SimRacer , 11.01.2013 14:42



Gute Hardware Entscheidung,
wirst du bestimmt nicht bereuen.


so Long
Gruß Jörg


......


 
SimRacer
Beiträge: 1.655
Registriert am: 04.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: 32805 Horn Bad Meinberg


RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!

#13 von 77501 , 11.01.2013 14:44

Herzlich Willkommen im DTF.


Grüße Alex


 
77501
Beiträge: 2.833
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis


RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!

#14 von Luisette , 11.01.2013 15:18


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.540
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!

#15 von Stephan , 13.01.2013 11:56


.


 
Stephan
Beiträge: 917
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dahoam


RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!

#16 von Miezmiau , 13.01.2013 12:30

Zitat
Also setzte ich mich mal wieder mit diesen bösen eZigaretten auseinander. Und unterhalte mich noch mal mit meinem Kollegen über das Dampfen.
Nach kürzester Zeit kristallisierte sich heraus, dass diese Dinger bei weitem nicht so Böse sind wie es die Presse uns glauben lassen will!



Das hast Du gut gemacht, daß Du Dich gründlich umgeschaut und informiert hast und den Faktenverdrehern nicht auf den Leim gegangen bist!




Das Leben hat keinen Reset-Button.


 
Miezmiau
Beiträge: 3.068
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Zimtkätzchen


   

Grüße aus Wien
einer neuer aus wien




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen