Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!

11.01.2013 14:21
#1 Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!
avatar

Zu aller erst sollt ich erwähnen das ich eigentlich ein totaler schreib Muffel bin. Also nehmt ein bisschen Rücksicht auf meinen Schreibstil. :-)

Nun ein bisschen zu meiner Person. Werde dieses Jahr zum 5ten mal 30 :-) und rauch jetzt seit ca. 15 Jahren. Ich bin bzw. hoffentlich bald war sehr starker Raucher (30-40 Zigaretten pro Tag). Habe auch eine Zeit lang "Gitanes Maïs" geraucht. Mittlerweile bin ich aber wieder auf normale Zigaretten runter (JP Rot).

Nun kam letztes Jahr ein Arbeitskollege mit einem komisch dampfenden Gerät, an dem er die ganze Zeit rumnuckelte, in die Firma. (Akkuträger für 18650 Akkus, Tank, Verdampfer, Abkühlröhrchen und einem Mundstück) Das Ganze erinnert eher an ein Laserschwert als an eine e-Zigarette. Aber nach intensiven ausquetschen des Kollegens, was wohl sei und wo für das gut ist wahr meine Neugier geweckt. Ich machte mich also ein bisschen schlau darüber.
Leider auf den falschen Seiten wie ich mittlerweile weiß. Denn nach dem ich las das diese eZigaretten noch schädlicher sind als normale Zigaretten hatte ich eigentlich mit dem Thema abgeschlossen.

3 Monate später und der Kollege pufft da, in seiner Ecke immer noch vor sich hin. :-D
Und es kommt mal wieder das Thema "Rauchen im Büro" auf. Ihr kennt das bestimmt alle. Manche von euch haben das bestimmt auch schon hinter sich!?! Das rauchen in unseren Büroräumen soll ab März 2013 untersagt werden. Das Dampfen allerding soll weiterhin erlaubt bleiben. Also setzte ich mich mal wieder mit diesen bösen eZigaretten auseinander. Und unterhalte mich noch mal mit meinem Kollegen über das Dampfen.
Nach kürzester Zeit kristallisierte sich heraus, dass diese Dinger bei weitem nicht so Böse sind wie es die Presse uns glauben lassen will! Und damit das Gespräch nicht den Zeitlichen Rahmen sprengt empfahl mir der Kollege dieses Forum hier.

Zum ausprobieren hat mir mein Kollege mal einen eGo Twist 1100 Akku mit einem CE+4 Verdampfer ausgeliehen. Ich bin total begeistert vom Dampfen. Habe seit drei Tagen keine Zigarette mehr angefasst.

Werde mir also jetzt auch mein eigenes Equipment kaufen. Es soll aber nicht, wie beim Kollegen ein Laserschwert werden wofür ich einen Halfter benötige. Sondern etwas Kleineres und Leichteres. Etwas für die Jackentasche.
Ich dachte da an einen "L-Rider Robust" mit einem "VIVI NOVA Mini". Der ist nicht so teuer und hat gute Bewertungen bekommen.

Und damit ich, in Zukunft nicht immer meinem Kollegen auf den Docht gehe…
naja lange rede kurzer Sinn…
da bin ich nun. Habe auch schon einiges gelesen und erfahren.

So, nun weiß ich nicht mehr was ich sonst so noch schreiben kann oder soll.

Also… hallo an alle und ein fröhliches Dampf allerseits!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:23
avatar  channi
#2 RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!
avatar
Admini



du bist jetzt freigeschaltet in unserem Dampfer Forum und kannst alle Bereiche lesen und auch schreiben.

Ganz wichtig: Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.
Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch: **Newbie ABC**
sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zur e-Zigarette und dem e-dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist
Außerdem findest du viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...


Schau bitte noch kurz in unseren **Foren-Wegweiser** rein, dort findest eine kleine Übersicht zum Forum.


Viel Spass nun im Forum bei und mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:24
#3 RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!
avatar

Danke für die super Vorstellung!
Herzlich Willkommen.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:26
#4 RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!
avatar
Moderatorin
11.01.2013 14:26
avatar  Supi77
#5 RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!
avatar



für schreibfaul gar nicht so wenig geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:28
avatar  Rolako
#6 RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!
avatar


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:29
avatar  bonsai
#7 RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!
11.01.2013 14:30
#8 RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!
avatar

hallo und willkommen in der Dampferwelt ;)
Vivi Nova kann ich Dir auch mit ans Herz legen, hab ich auch einige davon,
wobei ich auch mehr auf Laserschwerter bin ;) *die Macht ist mit Dir

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:35
avatar  Hermel
#9 RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!
avatar
Bilder Upload

Hallo Cobra2905,
Schön, dass Du nicht auf die Pressekampagne hereingefallen bist:-))
Und vor allem:
Liebe Grüße -Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:36
#10 RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:36
#11 RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!
avatar

Modder

Welcome. Normal kommt das ' Laserschwert' dann später. Aber die kleineren kann man dann auch immer noch gut brauchen, z.B unterwegs...
Viel Spass hier

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:42
#12 RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!
avatar



Gute Hardware Entscheidung,
wirst du bestimmt nicht bereuen.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 14:44
avatar  77501
#13 RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!
avatar

Herzlich Willkommen im DTF.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 15:18
#14 RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!
13.01.2013 11:56
avatar  Stephan
#15 RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!
avatar

.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 12:30
#16 RE: Newbie Vorstellung die (… Moment was steht noch mal hinten drann?) 17.534!
avatar

Zitat
Also setzte ich mich mal wieder mit diesen bösen eZigaretten auseinander. Und unterhalte mich noch mal mit meinem Kollegen über das Dampfen.
Nach kürzester Zeit kristallisierte sich heraus, dass diese Dinger bei weitem nicht so Böse sind wie es die Presse uns glauben lassen will!



Das hast Du gut gemacht, daß Du Dich gründlich umgeschaut und informiert hast und den Faktenverdrehern nicht auf den Leim gegangen bist!


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht