Studie belegt in Tierversuchen: Nikotin alleine macht nicht süchtig

11.01.2013 21:35 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 00:42)
#1 Studie belegt in Tierversuchen: Nikotin alleine macht nicht süchtig
avatar

Für eine Argumentation gegen die TRL hab ich was im Netz nach langer Suche was fundiertes gefunden . Sehr interessante Studie und vor allem man könnte man die Schlussfolgerung die daraus gezogen wurde, als Argumentationsgrundlage für die Briefe an die EU Parlamentarier nehmen.

http://solwand.blog.de/2013/01/11/studie...5418141/page/2/


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 21:42 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 21:47)
#2 RE: Studie belegt in Tierversuchen: Nikotin alleine macht nicht süchtig
avatar

hm....
bitte Titel ÄNDERN - oder?
--
studie belegt in Tierversuchen, Nikotin alleine macht NICHT suechtig
--

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 21:42 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 21:47)
#3 RE: Studie belegt in Tierversuchen: Nikotin alleine macht nicht süchtig
avatar

fehlt im Titel nicht ein "nicht" ?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 21:47 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 00:44)
#4 RE: Studie belegt in Tierversuchen: Nikotin alleine macht nicht süchtig
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von blacksole im Beitrag #3
fehlt im Titel nicht ein "nicht" ?

nöö

Titel korrigiert

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 22:15
avatar  Timm
#5 RE: Studie belegt in Tierversuchen: Nikotin alleine macht nicht süchtig
avatar

Klar, WIR erhalten unsere Sucht nur, aber zumindest ich merke: In definitiv abgeschwächter Form. Ich hatte kaum die Augen auf da hatte ich ne Kippe im Hals. Jetzt denke ich manchmal nach 2 Stunden erst: "Och, so ein bissel Schmacht haste ja schon"

Sowie ich höre ist das auch nicht unbedingt selten. Generell hab ich viel seltener "Schmacht" wie man es kennt. Eher so ein kleines Bedürfnis als ein "das muss jetzt ganz schnell in meinen Kopp".


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 22:26 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 00:45)
#6 RE: Studie belegt in Tierversuchen: Nikotin alleine macht nicht süchtig
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #5
Klar, WIR erhalten unsere Sucht nur, aber zumindest ich merke: In definitiv abgeschwächter Form. Ich hatte kaum die Augen auf da hatte ich ne Kippe im Hals. Jetzt denke ich manchmal nach 2 Stunden erst: "Och, so ein bissel Schmacht haste ja schon"

Sowie ich höre ist das auch nicht unbedingt selten. Generell hab ich viel seltener "Schmacht" wie man es kennt. Eher so ein kleines Bedürfnis als ein "das muss jetzt ganz schnell in meinen Kopp".


Ja das stimmt wo du es gerade erwähnst, hatte heute erst wieder ein Schlüsselerlebnis. Mit Frau essen gewesen, Bierchen auf zwei getrunken und kein Schmacht auf Dampfen gehabt Ziggi sowieso schon ewig nicht mehr. nach anderthalb Std raus und dann wollte ich zwar mal eine dampfen, hab aber bei der Kälte echt keinen Bock gehabt das Ding raus zu holen und hab die Dampfe stecken lassen. Ich glaub ne Sucht sieht anders aus. "Früher" als Raucher, konnte es kalt bis zum geht nicht mehr sein, und wenn die Finger abgefallen währen, ich hätte mir eine angesteckt.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 22:27
#7 RE: Studie belegt in Tierversuchen: Nikotin alleine macht nicht süchtig
avatar

Super!! Leite das weiter nach Brüssel!!

to Timm:
In den Pyrozeiten musste ich nach dem Essen, ob Frühstück, Mittagessen.. sooofort einen an machen!
Mit dem Dampfen kann ich Zeit lassen. Manchmal erst in 30min.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 22:31
#8 RE: Studie belegt in Tierversuchen: Nikotin alleine macht nicht süchtig
avatar

Paniko Tin, ham fast zeitgleich den fast selben Beitrag geschrieben ;)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 22:39 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 00:45)
#9 RE: Studie belegt in Tierversuchen: Nikotin alleine macht nicht süchtig
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #8
Paniko Tin, ham fast zeitgleich den fast selben Beitrag geschrieben ;)


Da sieht man mal wieder, wie sich die Dampfer in den Erfahrungen ähneln. So viele die die gleichen Erfahrungen machen, können sich nicht irren.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht