Formblätter, Vorlagen, Wurfzettel

13.01.2013 11:21
#1 Formblätter, Vorlagen, Wurfzettel
avatar

Hallo Leute,
hab da mal eine Frage, da ich, auch nach längerer Suche so etwas nicht im Forum gefunden habe, ob es nicht vielleicht interessant wäre eine Unterkategorie für Vorlagen zu erstellen in welcher jeder seine selbst erstellten Vorlagen für andere zugänglich macht, da ich gerade überlege mir einige Vordrucke zu gestalten, was ich mir jedoch sparen könnte wenn diese schon jemand gemacht hat und zwar geht es unter anderem um folgende Vorlagen:

Infozettel für Dampfer-Interessenten:
Ein kleiner Infozettel für Leute die sich mit mir über das Dampfen unterhalten und daran Interesse bekunden, hier möchte ich gerne die Vorteile des Dampfens aufführen und Links zum Dampertreff und einigen Online-Händlern geben.

Infozettel für Restaurants
Auch hier eine kurze Erklärung was Dampfen ist, welche Vorteile sich dadurch für das Restaurant bieten und ein Link wo sich das Restaurant hier im Forum als "Dampferfreundliches" Lokal präsentieren kann.

Würde da Interesse bestehen, bzw. kann einer der Mod´s so etwas einrichten oder gibt es so etwas schon und ich habe es nur noch nicht gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 11:36
avatar  Yuna
#2 RE: Formblätter, Vorlagen, Wurfzettel
avatar

Diese Idee hatte ich auch schon und würde solche Infoblätter sehr begrüßen. Da müssten alle wichtigen und ausführlichen Infos rund ums Dampfen rein (auch mit Links zu Infoseiten im Internet), damit man für Zweifler, aber auch für Interessierte alle Infos komplett und schwarz auf weiß zur Hand hat. Solche Flyer könnte man dann bspw. auch dem Arzt vorlegen, denn viele Ärzte wissen übers Dampfen wenig bis gar nicht bescheid.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 11:38
avatar  Tosi
#3 RE: Formblätter, Vorlagen, Wurfzettel
avatar

Gute Idee!
Natürlich auch mit einiger Arbeit verbunden.
Gruß
To


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 11:38
#4 RE: Formblätter, Vorlagen, Wurfzettel
avatar

Genauso habe ich mir das gedacht, gerade weil bei uns im Raum Fulda bisher so gut wie keine Dampfer existieren und ich gerne welche dazu bewegen möchte, sonst wird das ja nie was mit nem Fuldaer Stammtisch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 11:39
#5 RE: Formblätter, Vorlagen, Wurfzettel
avatar

Zitat von Tosi im Beitrag #3
Gute Idee!
Natürlich auch mit einiger Arbeit verbunden.
Gruß
To



Da würde ich mich zur Verfügung stellen, und je mehr mit dabei sind umso weinger Arbeit für den einzelnen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 11:43
#6 RE: Formblätter, Vorlagen, Wurfzettel
13.01.2013 11:44
#7 RE: Formblätter, Vorlagen, Wurfzettel
avatar
Moderatorin
13.01.2013 11:48
#8 RE: Formblätter, Vorlagen, Wurfzettel
avatar

Zitat von Luisette im Beitrag #6
Einen hab ich auf die Schnelle gefunden: https://files.homepagemodules.de/b518637/...13p117346n1.pdf

aus diesem Thread: Faltbroschüre zum Thema "Dampfen" zum selber ausdrucken


Der ist schon mal vom Grundprinzip sehr gut, allerdings meiner Meinung nach zu viel Text, ich dachte an einen kleinen (doppelte Visitenkartengröße) Zettel den man immer im Geldbeutel dabei hat wo in kurzform alles wichtige erläutert ist.

Dieser könnte aber auch in die Sammlung mit aufgenommen werden für Leute die mehr Info´s wünschen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 11:53
#9 RE: Formblätter, Vorlagen, Wurfzettel
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #7
Letztes Jahr gab es auch schon welche:
Flyer Vorlagen zum Ausdrucken und verteilen (Sammlung)


Auch sehr schön.

Den von Dreitagebart bekomme ich nicht geöffnet, die beiden von Borsti und Jacky123 finde ich auch Toll, so etwas sollte meiner Meinung nach in einer separaten Sammlung zusammen gefasst werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 11:56
avatar  Yuna
#10 RE: Formblätter, Vorlagen, Wurfzettel
avatar

Der eine oder andere Flyer ist im Ansatz schon mal nicht schlecht, aber mir fehlen da noch tiefergehende Infos und vor allem die Quellenangaben. Wenn man Zweifler überzeugen will, braucht es etwas mehr als nur Aufzählungen von Vorteilen des Dampfens gegenüber dem Rauchen. Man sollte alles belegen können, sonst bleiben es nur Behauptungen/Meinungen/Thesen.

Und wäre es nicht möglich, solche wichtigen Infoblätter irgendwo hier im DTF zu sammeln, damit man bei Bedarf darauf zugreifen und sie ausdrucken kann?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 11:58
avatar  Yuna
#11 RE: Formblätter, Vorlagen, Wurfzettel
avatar

Zitat von dirkfulda im Beitrag #9
Zitat von heimchen im Beitrag #7
Letztes Jahr gab es auch schon welche:
Flyer Vorlagen zum Ausdrucken und verteilen (Sammlung)


Auch sehr schön.

Den von Dreitagebart bekomme ich nicht geöffnet, die beiden von Borsti und Jacky123 finde ich auch Toll, so etwas sollte meiner Meinung nach in einer separaten Sammlung zusammen gefasst werden.



Ich kann weder den von Dreitagebart noch den von Borsti öffnen. Ersterer scheint gar nicht mehr zu existieren, und bei dem von Borsti bekomme ich nur eine Serverfehlermeldung.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 11:58
#12 RE: Formblätter, Vorlagen, Wurfzettel
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #10
Und wäre es nicht möglich, solche wichtigen Infoblätter irgendwo hier im DTF zu sammeln, damit man bei Bedarf darauf zugreifen und sie ausdrucken kann?


Genau das war ja mein anliegen, ein Unterforum mit der Überschrift "Vorlagensammlung" oder so etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 12:00
avatar  Yuna
#13 RE: Formblätter, Vorlagen, Wurfzettel
avatar

Zitat von dirkfulda im Beitrag #12
Zitat von Yuna im Beitrag #10
Und wäre es nicht möglich, solche wichtigen Infoblätter irgendwo hier im DTF zu sammeln, damit man bei Bedarf darauf zugreifen und sie ausdrucken kann?


Genau das war ja mein anliegen, ein Unterforum mit der Überschrift "Vorlagensammlung" oder so etwas.



Ich dachte da eher an eine prominentere Stelle, die man auch schneller finden kann, etwa oben bei den Quicklinks.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 12:03
#14 RE: Formblätter, Vorlagen, Wurfzettel
avatar

Wo das ist müssen die Mod´s hier entscheiden, schön wäre es auf jeden Fall wenn es so etwas gäbe, dann könnte zum Anfang schon mal die existierenden da rein geladen werden und jeder der auch soetwas hat könnte dann seine dazu packen.
Sollten dann aber nur Vorlagen rein kommen und keine 784 Seiten Diskussionen und Textbeiträge, dann findet man nämlich die Vorlagen nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 13:29
#15 RE: Formblätter, Vorlagen, Wurfzettel
avatar

Bei den zu verteilenden Zetteln (erste Grundinformation) dachte ich an so etwas (grober Vorentwurf, muss noch designed werden).

Dateianhänge
  • Dampferzettel.doc

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht