Lösung: eCab, Zugwiderstand zu hoch

14.01.2013 01:59
#1 Lösung: eCab, Zugwiderstand zu hoch
avatar

Hallo meine lieben aus der Liga der bösen Dampfer :P,
Ich hatte gerade ebend im Café ein Problem mit meinem kleinen eCab gehabt, nachdem ich den Atomizer durchgepustet habe. Es ist bei mir dazu gekommen, dass ich einen extrem hohen Zugwiderstand hatte und dadurch wurde es echt zu einem Kampf einen Zug zu nehmen, der halbwegs flasht.
Zuhause angekommen hab ich mir die sache noch einmal angesehen. Der Verdampferkopf lief auf meiner eGo-C eins A, also lag das Problem wohl an meiner eCab. Nach ein paar untersuchenden Blicken habe ich festgestellt, dass um dem Pluspol ein Silikonring mit zwei Einkerbungen ist. Keiner der beiden Kerben lag jedoch befand sich am Luftloch des Akkuträgers. Also meine Bastlerpinzette in die Hand und dann hab ich eine der Kerben zum Loch gedreht. Habe dann alles zusammengebaut und siehe da, alles wieder beim alten. Nun dampft das Teil wieder wie ein kaputter Benzinmotor.
Eventuell passt der Post nicht so gut, aber es kann mal jedem eCab nutzer helfen.

In dem Sinne, gute Nacht an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 02:52
#2 RE: Lösung: eCab, Zugwiderstand zu hoch
avatar

hatte ich bis dato noch garnicht drauf geachtet (asche auf mein haupt). die kerben waren bei mir auch um 90grad verdreht, also gleich mal mit ner nadel ran. ist tatsächlich besser geworden. also toller hinweis für mich. danke :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:37 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 02:38)
avatar  Shamina
#3 RE: Lösung: eCab, Zugwiderstand zu hoch
avatar

Du hast mir glaube ich ne panikattacke erspart xD

Hatte eben scho nen schreck bekommen,dachte ich hab meine ecab kaputt gemacht. Paniiiiik
Ich wollte die mal bisschen sauber machen mit dem taschentuch.
Jetz kenne ich mich ja mit e-zigaretten absolut net aus.. wisch oben den akkuträger ab, knüddel mir det taschentuch zu ner schlange und mach die verdampferhülse sauber.. dann die andere seite... und oh neeeein...wat is dat??.. hängt so n kleiner silikonring vorne am taschentuch xD
Ich mach det wieder am ende dran... meine ecab dampfte aufeinma nich mehr so gut und teilweise kam gar kein dampf *schweißausbruch*
Konnte mir aber auch net vorstellen dat ne e-zigarette nich mehr dampft nur weil dieser silkonring in dieser hülse abgegangen war...schliesslich war er ja wieder da wo er hingehört.. hab auch keine ahnung ob der jetzt richtig rum drinnen ist.

Dann sah ich deinen thread.. und tatsächlich, ich hab wohl beim alles abwischen (da war zwar nix zum abwischen aber egal xD ) diesen kleinen silikonring am akkuträger verschoben. Habs nu mit ner nadel wieder gerade gerrückt so dat die einkerbung am luftloch liegt...und tadaaaa se läuft wieder.
Vieeelen dank


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 10:26 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 10:28)
#4 RE: Lösung: eCab, Zugwiderstand zu hoch
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

In der Tat bringt es etwas, allerdings war ich mit dem Geschmack noch unzufrieden gewesen.
Da ich zum testen die Tage den Smok RDA bestellt hab und mich das lose rumfliegen der Tankmundstücke genervt hat,
ist noch dieses praktische ins Körbchen gefallen:

http://www.mister-steam.eu/epages/632640...oducts/210-0001

Transportbox für 3 iMist Tanks

Und diese Tankmundstücke sind
1. besser zu befüllen
2. halten Länger durch Silikondichtring
3. wesentlich besserer Geschmack durch die 2-Kanal Luftführung!

Die originalen Tanks sehen zwar schick aus, sind aber Geschmacks/Dampfbremsen (selbst mit Spaßbremse entfernt)...
Jetzt schmeckt mein RAWR Antidote auch wie es soll.

Probiert es mal aus;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 13:28
#5 RE: Lösung: eCab, Zugwiderstand zu hoch
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Damit es nich irgendwo verschwindet in meinem Modderbereich: eCab Tuning


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 17:21 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 17:22)
#6 RE: Lösung: eCab, Zugwiderstand zu hoch
avatar

und die passen auf die eCab????

okay gerade gelesen :D sie passen...

ich brauch die Box *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht