OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe

  • Seite 12 von 13
02.03.2016 17:08
#276 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

Ich kann dich verstehen .... leider. Es gibt nichts vergleichbares.

Habe etwas rumprobiert und ne brauchbare Alternative gefunden (Auch wenn es nicht an OKS rankommt). Für mich ist Tobacco Absolute sehr gut zu dampfen. Wenn alle Stricke reißen, dann wird eben das gedampft oder ich dampfe auch geschmacklos.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 17:15
#277 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Moderatorin

Mein Sohn hat mir mal mit den China-Aromen von Meiwei (Tabakaromen) "versucht" was zu mischen, es kam dem OKS schon ziemlich nahe, aber immer noch war da diese furchtbare Süsse vom VG im Abgang was ich einfach nicht abkann. Und nur mit einem Aroma gehts halt nicht. Jedes Fertigliquid hat mehrere Aromen drin und nicht nur eines.

Warum fragen wohl so viele Dampfer ständig nach auch hier: Wie kann ich dieses oder jenes Fertigliquid nachmischen??? Und es klappt dann doch nicht, auch wenn sie ganau dieselben Aromen zu ihrer Base hinzufügen wie der Fertigliquidhersteller selbst, aber eben das "Gewisse Etwas", was im Fertiglquid ist, das kennt kein Selbstmischer ;)

02.03.2016 18:03
avatar  schatti
#278 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von heimchen im Beitrag #275
Zitat von Mementor im Beitrag #274
Ja ich bestelle jetzt seit 4 Jahren monatlich die gleichen 150ml aber die sind mit ihrer Informationspolitik sehr sparsam :D

Zumindest die Basenzusammensetzung würde mich interessieren, da ich im Hinblick auf die TPD doch langsam mal Liquids ansetzen möchte. Wäre nur schön, wenn es die gleiche Basis wäre :D

Habe PN Kontakt und warte auf Antwort...

Ich habe echt keine Ahnung, was ich tun werde, sollte OKS dieses Liquid einstellen müssen. Diese Mischung nach zu machen ist einfach nicht möglich, wie so viele der leckeren Tabakliquids aus China. ;)


Sollte es wirklich so kommen, werde ich nur Liquids ohne Aroma dampfen...


Tja wenn es so geschieht musst du dich auf deine alten Tage umgewöhnen :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 18:32
#279 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

Was dampfst du denn noch neben OKS @schatti ?
Also Tabakaromen...

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 19:28
avatar  schatti
#280 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Leicht Abwesend

kein oks mehr, ich habe eine eigenkreation aus 2 tabak sorten (aromen).
und wenn ichs mal ein bisschen ungewöhnlicher möchte hau ich darauf einen hauch ice apfel oder ice himbeere ;) lecker sag ich dir^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 20:19
#281 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

Welche beiden Aromen haste denn zusammengeschüttet wenn ich fragen darf? Und wie würdest du den Geschmack beschreiben? :)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 20:34
avatar  schatti
#282 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Leicht Abwesend

wild shara (5%) und tobaco ultra (4%) beides seperat angemischt und dann 3:1 gemischt. basis vg:pg 50:50


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 21:29
#283 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #282
wild shara (5%) und tobaco ultra (4%) beides seperat angemischt und dann 3:1 gemischt. basis vg:pg 50:50


Nr. 1 konnte ich bei Aviora finden, von welchem Hersteller ist bitteschön das zweite Aroma?

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 21:29
#284 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

Meinst du das Tobacco Ultra von Riccardo? Das ist nicht schlecht, allerdings alleine etwas fad.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 22:01
avatar  schatti
#285 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Leicht Abwesend

jop von riccardo


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 22:06
avatar  Be-Bop
#286 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

der Riccardo TU wäre vielleicht nicht schlecht, ist aber sehr süß, hat echt wenig mit OKS zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 22:30
#287 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

Also ich hatte mir vor 2-3 Jahren auch schon ein paar gängige Liquide von Ok Smokey bestellt!
Die haben alle eine Hauch von nichts

Nehmt ein paar Herrlan Aromen und mischt sie mit 0,2-0,3 Prozent an und ihr habt eure OKSmoky Liquide


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 22:42
avatar  Be-Bop
#288 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

das bezweifle ich aber... welche Herrlan Aromen meinst du konkret...?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 22:45 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2016 22:47)
avatar  schatti
#289 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Leicht Abwesend

hast recht don blech, das mit dem herrlan cuban supreme hatte ich schon vor jahren erwähnt das das zeug vom herben geschmack an oks rankommt oder besser gesagt noch herber ist ;)
aber wie oks ist keins^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 07:01
#290 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Moderatorin

Also ich empfinde OKS alles andere als "herb", da hat der Blechmann schon recht mit dem "Hauch von nichts" aber genau das trifft meinen Geschmack, ich mags weder würzig noch herb noch süss, deshalb kann ich weder HOL noch Ähnliche Tabakliquids dampfen. All die anderen bekannten Tab. Liquids aus dem Hause Dekang/Hangsen sind bei mir auch unten durch, denn überall packen die was "nussiges" rein.
OKS trifft einfach meinen Dampfgeschmack, nicht zu viel Aroma dafür aber schön trocken und rauchig im Abgang und fast bitter. Sowas mit Selbstmischen hinzukriegen ist ein Ding der Unmöglichkeit, daran sind schon hiesige Händler (die ja ihre Aromenhersteller haben) kläglich gescheitert. ;)

03.03.2016 09:45 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 09:47)
avatar  schatti
#291 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Leicht Abwesend

und genau das ist der punkt, zuviel aroma ;)
das problem das ich sehe ist das für mich die meissten liquids auf leute abziehlt die vor kurzem noch geraucht haben und damit der aromaanteil für mich zu hoch ist.
für mich schmecken die meissten als wenn ich in einen parfumladen laufe.
ich habe vor kurzem ein liquid ausgepackt das ich vor 4 jahren angemischt habe, mein gott das ich solche geschmacksbomben mal gedampft habe - dachte ich mir.

ps
für mich sind oks herbe tabakliquids ausser zb karelia


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 16:15
#292 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Moderatorin
14.06.2016 16:34
avatar  schatti
#293 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Leicht Abwesend

Ich habe noch immer zig Flaschen rumstehen ist wie mit den Wein je älter desto kostbarer werden sie :D
Ich werde die nie mehr Dampfen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 01:57 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 02:07)
avatar  dirkk
#294 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

habe früher für 6 monate gedamt.
jetzt möchte ich langsam wieder einsteigen.
habe eine alte evic und 510-t verdampfer.

habe nun 2 liquids probiert
dark blend von niko liquid
usa mix von hangsen 30 pg / 70 vg.

beide haben für mich wenig aroma. es macht keinen spaß zu dampfen und ständig dran zu ziehen wenn man wenig geschmack hat.
momentan rauche ich dunklen tabak.

früher hatte es mir vom ersten tag an geschmeckt. es waren allerdings nur chinesische liquid dekang, boge , joyetech.

war auch in einem ezigaretten geschäft bei dem man über 30 geschmacksrichtungen (liquid made in germany) probieren konnte.
alle tabak sorten hatten kaum geschmackt. menthol war am besten. die früchte das süße und saure hatten auch geschmack.

hätte jemand für mich ein ok smokey liquid zum probieren?
geschmack egal. nikotin mindestens 9mg also keine 0er.

noch eine frage zum shop:
was ist der unterschied zwischen danish original und emperor? ist doch beides prince ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 14:30
#295 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Moderatorin
15.10.2016 14:34
avatar  anton55
#296 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 17:17
#297 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

Hmm funktioniert oksfm01 als code nicht mehr?

Er sagt der Code ist ungültig.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 17:20
#298 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Moderatorin

Zitat von Mementor im Beitrag #297
Hmm funktioniert oksfm01 als code nicht mehr?

Er sagt der Code ist ungültig.


Bei meiner letzten Grossbestellung hat er noch funktioniert, ist aber schon ne Weile her, im Juni war das.

04.12.2016 17:21
#299 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar

Vielleicht ist der jetzt auch deaktiviert, weil die 3x50ml Pakete reduziert worden sind. Die kosten nur noch 40,00 Pfund.

Früher war das doch mal teurer?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 17:23
#300 RE: OKSmokey-Junki Selbsthilfegruppe
avatar
Moderatorin

Zitat von Mementor im Beitrag #299
Vielleicht ist der jetzt auch deaktiviert, weil die 3x50ml Pakete reduziert worden sind. Die kosten nur noch 40,00 Pfund.

Früher war das doch mal teurer?


Du kannst aber auch Deine "Points" einlösen

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht