CE4+ Probleme

14.01.2013 20:11
avatar  QuitIt
#1 CE4+ Probleme
avatar

Hallo zusammen!

Ich weiss leider nicht mehr weiter deshalb hoffe ich auf euere Hilfe...

Ich dampfe seit mehreren Monaten nun mit der EGO-T Akku & CE4+ Verdampferkombi. Bisher auch ohne größere Schwierigkeiten. Das die Verdampfer nach ner Woche nicht mehr so gut ziehen und schmecken war für mich hinnehmbar, gehalten haben Sie in der Regel immer ca. 6 Wochen.

Nun habe ich seit der letzten Bestellung massive Probleme. Verdampfer wurden normal befüllt, funktionierten einen Tag lang auch bestens und waren dann von jetzt auf gleich "tot". Nicht das Sie nicht mehr gegangen wären - wenn man Sie leicht drehte und hin und her drückte gingen Sie mal wieder 3 Züge normal und fielen dann wieder aus. Irgendwann ging dann gar nichts mehr. Akku leuchtet, aber es ist als hätte der Verdampfer keinen Kontakt, kein Knistern, nix... Manchmal springen Sie wieder kurz an, wenn man die richtige Position erwischt (also hin und herdrehen und hin und her drücken. Allerdings funktionieren Sie dann nur kläglich, leises Knistern, schwache Dampfentwicklung.

Beim ersten dachte ich mir noch nix - kann ja mal vorkommen. Dann viel aber der zweite auch noch aus. Also die Akkus in Vedacht gehabt (sind ja nun auch schon ein halbes Jahr alt) aber mit jedem das gleiche Problem. Ging kurzfristig mal und fiel dann wieder aus. Nachdem ich nun 5 verschiedene T-Akkus und meine alten C-Akkus durchprobiert habe und nichts ging habe ich die Verdampfer weg und neue genommen. Gleiches Spiel aber auch mit den neuen beiden. Gingen 1 Tag super wie gewohnt und fielen dann wieder aus.

Nun weiss ich echt nicht mehr weiter. Das waren jetzt Verdampfer für 20€ und ich möchte nicht noch mehr sinnlos raushauen. Wo kann der Fehler liegen? Bei allen 8 Akkus? Bei allen 4 Verdampfern? Mir fiel auf das im Akku einiges an Liquid schwimmt, das kann aber auch an meinen verzweifelten Saugattacken bei nicht laufendem Wendel liegen - kanns mir nicht erklären.

Helft mir bitte!

Danke und Gruß!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 20:20
avatar  Rolako
#2 RE: CE4+ Probleme
avatar

Steig doch um auf die Vivi Nova oder Vivi Nova Minni die sind auch nicht viel
teurer als die CE 4.Da hast Du die Probleme nicht mehr un die kannst Du auch mit
den Ego Akku betreiben.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 20:25
#3 RE: CE4+ Probleme
avatar

Bin zwar noch Newbie, aber hast du schon mal versucht die Akkukontaktplatte etwas und vorsichtig hochzuhebeln? Hatte das mit den Ces auf eGo und Booster auch schon und das hat geholfen.

LG Katha

[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 21:30 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 21:32)
avatar  QuitIt
#4 RE: CE4+ Probleme
avatar

@ Rolako: wäre das sowas hier? http://www.smuxx-store.com/vivi-nova-2-0...ml-1-8-ohm.html


@kleinvieh: Danke, das werd ich mal probieren...!



Sonst noch jemand Ideen?


Danke und Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 22:08
#5 RE: CE4+ Probleme
avatar

akku pingelig am Anschluss reinigen, auch mal mit Zahnstocher um den Mittelpol kreisen, dann testen, evt. Pluspol auch leicht anheben, VD durchpusten, sollte dir das zu gefärlich sein mit den Mittelpol dann kannste den Pluspol des VD minimal rausziehen, nur ein Müh sehr leicht aufschrauben und testen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 22:11
#6 RE: CE4+ Probleme
avatar

Zitat von QuitIt im Beitrag #4
@ Rolako: wäre das sowas hier? http://www.smuxx-store.com/vivi-nova-2-0...ml-1-8-ohm.html











ja, allerdings empfehle ich wenn du ein Vivi kaufst nimm die von Vision sollte in der Beschreibung stehen, da bekommste auch ordentlich Ersatzverdampfer nach, es sei denn du wickelst selber, lies dir den Beschreibungstext deines Links genau durch !

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht