Carto Läuft aus

14.01.2013 20:48
#1 Carto Läuft aus
avatar

Hallöchen,
ist es normal, das der DCT ausläuft, wenn er nicht auf dem Träger geschraubt ist.

Ich habe vorhin einen Tank Neu gefüllt, und erstmal hingestellt, so, jetzt wollte ich ihn mal aufschrauben und dampfen,
LEER

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 21:09
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Carto Läuft aus
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Nee, ist nicht normal. Muss irgendwo undicht sein. Dichtungen mit Liquid eingefettet? Carto unrund? Fehler in der Dichtung? Miner kann 2 Wochen im Schrank liegen oder stehen, da laeuft nix raus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 21:16
#3 RE: Carto Läuft aus
avatar

Cartos haben eine sehr sehr große Ausfallrate :(
Wirf den weg und nimm einen neuen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 21:20
avatar  Sandro
#4 RE: Carto Läuft aus
avatar

Vielleicht das Loch im Carto zu tief gesetzt und dadurch läuft das Liquid an der Dichtung vorbei?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 13:27
avatar  Demian
#5 RE: Carto Läuft aus
avatar

Ich hab das selbe Problem mit jedem DCT und carto den ich bisher getestet habe. Gut, bei mir ist der Tank dann nicht ganz leer, aber über Nacht läuft ca. 20% Liquid aus...

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 13:53
avatar  Demian
#6 RE: Carto Läuft aus
avatar

Noch mal hoch damit.

Außer mit meinem CVBT Tank für die boge hab ich komplette Probleme mit den Smok Cartos in Kombination mit den Tanks! So bald ich nach dem Befüllen des Tanks die Top-cap drauf mache kann ich dem liquid zusehen wie es unten aus dem Pluspol raustropft.... Puste ich dann durch den DT um das Luftloch v on liquid zu befreien kommt in einem Stoß das komplette Liquid aus dem Pluspol!
Ich denke, das soll nicht so sein...
Liegt das nun an mir oder hab ich vll schlechte Cartos erwischt?

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 14:47
#7 RE: Carto Läuft aus
avatar

Smoktech... Ohne weitere Worte ^^

Demian, besorg dir einfach welche von nem anderen Hersteller, Boge oder Olypian.
Die sind zwar einige Cents teurer, dafür aber ohne die sehr hohe Ausfallrate von Smoktech. Unterm Strich spart man mit Smoktech nicht, sondern zahlt den Schiet doppelt und dreifach.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 15:01
avatar  Demian
#8 RE: Carto Läuft aus
avatar

Hmm... Ich hab ja noch 6 boge hier. Dann kauf ich wahrscheinlich keine Smok mehr nach...

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 15:17
avatar  Stephan
#9 RE: Carto Läuft aus
avatar

Das entfernen der topcap zum befüllen kan nicht gut gehen,

den beim drauf machen im Tank Luftdruck entsteht und das Liquid in den Carto zwingt
was zur Überflutung führt.

Carto aus dem Tank nur soweit ziehen das Zugang von oben mit Needelcap oder spritze möglich
zum befüllen.

.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 15:27
avatar  Demian
#10 RE: Carto Läuft aus
avatar

Danke Stephan! Das mit dem Unterdruck macht Sinn :) Aber selbst dann sifft es über den Tag hin! Trotz äußerlich intaktem Carto, also ohne Beulen vom Punschen oder ähnlichem! Die o Ringe sind auch alle neu und intakt. Mit den boge hab ich auch überhaupt keine Probleme.

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 15:40
avatar  Stephan
#11 RE: Carto Läuft aus
avatar

Die Gefahr der Serienstreuung ist immer gegeben,
da sollte einem die Trennung von so einem Carto nicht schwer fallen.

Neuer carto neues Glück ....

.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 16:17
#12 RE: Carto Läuft aus
avatar

Hallöchen,
ist es normal, das der DCT ausläuft,...


*********************************************************

Also meine Kato läuft nur bei geöffneter Katzentüre raus

************************************************
* Ohne Rauch geht's auch, aber ohne Dampf is' a Krampf! *
************************************************



eGo-C, Lavatube Lambo 4.0, CVI Storm Chaser V1, Pegasus by Pit, Vivi Nova, UFO Selbstwickler, Lieblingsliquid: Philberry, Strawfreshandsweet von LS, Break Even (frag meine Erben)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 21:46
#13 RE: Carto Läuft aus
avatar

Zitat von irauchnix im Beitrag #12
Hallöchen,
ist es normal, das der DCT ausläuft,...


*********************************************************

Also meine Kato läuft nur bei geöffneter Katzentüre raus




Hilf mir, ich verstehe deine Witz nicht !!!

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 22:58
#14 RE: Carto Läuft aus
avatar

ich hab einige tanks mit DC und auch welche mit boge in benutzung. allesamt alles dicht, allerdings befülle ich natürlich so wie Stephan beschrieben hat. geht sogar mit dicker spitze zu befüllen - einfach etwas schräg halten und reinlaufen lassen.

mein einzig suppender DC hatte sich das nach ca. 40 ml dunklem liquid natürlich verdient, das er dann mal reif für die mülltonne war.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht