Flash- verzweifelt gesucht

  • Seite 1 von 2
16.01.2013 09:04
avatar  Pikchic
#1 Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Hi,

habe bald mein Einjähriges als Dampferin und habe eigentlich schon immer Probleme mit dem Flash.

Mittlerweile bin ich beim A2 Klassik gelandet und auch ein Irony steht hier rum. Im Tank/Wattedepot habe ich selbstgemischtes Liquid mit 18 mg. Bin Dauernucklerin, noch immer auf der Suche nach DER Möglichkeit den Flash zu erhöhen.

Hatte große Hoffnungen in den A2 Klassik gesetzt, den ich auf der LT betreibe. Aber meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.

Könnten wir hier vielleicht eine Liste zusammenstellen wodurch/womit ich am Flash noch drehen könnte?

Angefangen bei der Zusammensetzung der Basis VG/PG Verhältnis, über die Wicklung (Drahtstärke und Anzahl der Windungen) und auch besonders flashfreudige Liquids oder Aromen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier Tipps und Anregungen zusammengetragen werden.

Viele Grüße

Pikchic


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 09:16
#2 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

mhh
Viel PG
Viel Nic
ggf. Menthol
Möglichst dünner Draht (0,10-0,15)
Sehr Eng wickeln
Die wickung mit viel abstand zum Luftloch platzieren

Bei meiner Freundin hats geholfen auf der suche nach dem Flash =)
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 09:36
avatar  Supi77
#3 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

mehr Power. Günstiger Versuch wäre da der Ego V6 AT. Da mußte dann aber 0,2 Draht auf min. 2,8Ohm wickeln, sonst fliegt dir erst die lunge und dann der Draht um die Ohren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 09:56 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 09:57)
avatar  Pikchic
#4 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #2
mhh
Viel PG
Viel Nic
ggf. Menthol
Möglichst dünner Draht (0,10-0,15)
Sehr Eng wickeln
Die wickung mit viel abstand zum Luftloch platzieren

Bei meiner Freundin hats geholfen auf der suche nach dem Flash =)
Grüße


hab den A2 mit 0,15 Draht gewickelt und mangels Platz ist die Wicklung auch eng. Wicklung sowohl neben dem Luftloch als auch mal gegenüber platziert aber ohne erkennbaren Unterschied.

18 mg Nic ist doch nicht gerade wenig, oder? Sollte doch schon mal ausreichen. Menthol werde ich versuchen. Viel PG - hab ich noch nicht probiert, kannst mir da mal genau den Anteil PG/VG sagen, so als Anhaltspunkt?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 10:01
avatar  Pikchic
#5 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Zitat von Supi77 im Beitrag #3
mehr Power. Günstiger Versuch wäre da der Ego V6 AT. Da mußte dann aber 0,2 Draht auf min. 2,8Ohm wickeln, sonst fliegt dir erst die lunge und dann der Draht um die Ohren.


warte gerade auf den IMotion 3. Möchte mir nicht noch was anderes zulegen. Hat die LT nicht genug Power?

Hört sic dumm an aber ich würde mir mal so ein Erlebnis in Richtung -da fliegt dir die Lunge weg- wünschen, denn offensichtlich scheint es leichter zu sein den Flash zu reduzieren als ihn zu puschen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 14:01
#6 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Vergiss bitte auch nicht, dass es Menschen gibt, die einfach keinen Flash/Throat-Hit spüren ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 14:22
#7 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Es gibt auch Flash Liquid zum Beimischen um den Flash zu erhöhen, ich habs selber nicht ausprobiert: Flaovourart Flash Liquid

Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrung?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 14:50
#8 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Die Dinger sind ihr Geld nicht wert. Es ist auf Chili-Aroma aufgebaut und verdirbt imho jedes andere Liquid, weil es nicht gerade ohne Eigengeschmackt kommt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 15:02
avatar  Pikchic
#9 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #6
Vergiss bitte auch nicht, dass es Menschen gibt, die einfach keinen Flash/Throat-Hit spüren ^^


das hab ich ja noch nie gehört so lange ich hier im DT unterwegs bin. A bissi was spür ich ja schon aber für meinen Geschmack eben nicht genug.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 15:10
#10 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Leider schreib ich aus eigener Erfahrung, darum hab ich auch etwas gebraucht um von den Pyros loszukommen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 15:16
avatar  Pikchic
#11 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #10
Leider schreib ich aus eigener Erfahrung, darum hab ich auch etwas gebraucht um von den Pyros loszukommen.


Ich bin von heut auf morgen weggekommen von den Pyros aber seit dem unzufrieden und immer die Angst rückfällig zu werden.
Hab echt viel geraucht und war/bin mega stolz, dass ich es geschafft habe aber ich will auch durchhalten und wenn ich lese, dass manche das Nic runterschrauben müssen, weil ein Verdampfer eine Wicklung oder Liquid einen Mörderflash hat will ich wissen was und wie ich da auch hinkomme.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 15:32
avatar  ajax
#12 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Wenn du ordentlich Flash brauchst, teste mal den Flash-e-Vapor. Der Name ist Programm ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 15:37
avatar  hotta
#13 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

das problem hatte ich auch. mach es mal wie gummibar sagte mische etwas menthol mit bei. bei mir hat es gehofen,
ist aber nicht jedermanns/frau sache.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 15:38
avatar  Fippes
#14 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Bite Xtra von Flavourart UK. Gibt es bis 45mg. Hab hier eins mit 30mg stehen. Und das hat definitiv einen sehr guten Flash! Findest du hier!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 16:55
avatar  remaets
#15 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

45mg halte ich persönlich für ein bischen viel (30mg eigentlich auch).
Wirklich weiterhelfen kann ich aber auch nicht :-(
Ich selber will bald vom 18er runter dosieren, ohne auf den Throat-Hit zu verzichten (beim 18er ist der für mich nämlich OK).
Wirklich viele Liquids habe ich noch nicht probiert, aber 18er Fruchtmischungen (Kirsche, Erdbeere, Brombeere) sind für mich z.Z. voll in Ordnung


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 17:02
#16 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

mal so ne frage... auf wieviel ohm ist dein A2 gewickelt und welche voltstärke hast
du an der lavatube eingestellt?

dreh mal die voltstärke an der lavatube bis auf 4,4 in 0,2er schritten hoch.

ist eigentlich nicht möglich, das ein A2 bei 18er liquid und ner lavatube keinen flash hat.
ansonsten teste mal als verdampfer ne vivi nova v3, die haut nochmal stärker rein wie
nen A2, aber nur wenn die köpfe der vivi nova selbst gewickelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 18:05
#17 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

:) Selbst bei meinem Kay mit 1,7O auf 9Watt und 18'er Liquid spüre ich keinen Flash. Möglich ist schon einiges :P


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 18:18
#18 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #17
:) Selbst bei meinem Kay mit 1,7O auf 9Watt und 18'er Liquid spüre ich keinen Flash. Möglich ist schon einiges :P


warum holt man sich dann nen kayfun, dann tuts doch auch ne ego-t lol ^^

kaum vorstellbar das es sowas gibt, das man keinen throat hit verspührt..
und wie war das beim rauchen?
also ich dampfe oder rauche im prinzip nur wegen dem throat hit, wenn
der net da wäre, hätt ich glaub kein bock drauf


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 18:41
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#19 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar
nasty27 ( gelöscht )

ich empfehle als akkuträger nen Provari, das macht schon wirklich was aus. den unterschied zwischen einem provari und anderen akkuträgern
merkt man erst wenn man den direkten vergleich hat. habe fast ein jahr gebraucht bis ich das verstanden habe. und mit dem jahr meine ich als ich mir endlich einen geholt habe. und zum anderen übe viel viel an deine wicklungen das macht auch noch sehr viel aus.
ich dampfe seit einem jahr jetzt und ausschlichslich nur 18mg, wobei ich anfangs 11 mg gedampft habe, bis mir der flash gefällt hat.
so und mit dem 18mg habe ich manchmal auch keinen flash, zumindest nicht so wie ich ihn gern hätte und auch mal hatte.
da kann ich dir nur sagen: vergleich mal mit ner kippe was du jetzt versüren würdest, ich kann dir sagen die kippe hat überhaupt keinen flash.
wenn ich das so ausdrücken darf. du wirst merken das du eigentlich schon ein kick gefühl hast nur du nimmst es einfach nicht wahr, deswegen
mach viel an deine wicklungen rum bis es dir passt und gön dir ein provari, dann wirst du einfacher zu frieden sein.
glaub mir, habe manchmal das gleiche gefühl wie du, aber das ist auch alles eine kopf sache.
nicht aufgeben wird schon.
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 18:57
#20 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Sorry, aber das mit dem Provari halte ich wirklich für unwahrscheinlich. Du hast nicht mehr Throathit, weil du einen Provari hast sondern weil er das ausgibt, was er anzeigt. Aber es gibt mittlerweile genug andere Akkuträger, die das auch tun. Und wenn ich die Lavatube etwas höher drehe dampft und flasht es auch nicht weniger als auf einem Provari.

Das kann ich mir zumindest nicht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 19:05
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#21 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar
nasty27 ( gelöscht )

kommt aber trotzdem alles nicht an den provari ran. ist einfach so.
probieren geht über studieren.
nur so als beispiel: ich hatte nen vamo mit 12watt laufen und es konnte nicht die 4,1 volt vom provari übertreffen.
zmax 4.1 volt kommt auch nicht an provari ran.
und damit meine ich der provari hat mir immer gleichmässig nen guten flash abgegeben, und egal welchen akkuträger ich hatte und direkt verglichen habe konnte einfach nicht mithalten.
von daher kann ich von meiner seite aus sagen, das es schon einen teil ausmacht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 19:13
avatar  Cult
#22 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Flash was verstehst du unter Flash?

ich verstehe das als ein Kratzen im Hals das so stark wird bis man husten muss.

Ich kann dir aus Erfahrung nur eins schreiben, es liegt nicht am Nikotin, den Flash bekommst du schon mit 9mg oder etwas mehr bei 18-24mg
Ich dachte auch so vor einem Jahr weil ich 30-40 Zigaretten geraucht hatte und habe mit 36mg versucht anzufangen, das bekam mir aber ganz übel
am Anfang wusste ich gar nicht warum ich fast kaum noch in den Super Markt fahren konnte zum Einkaufen,
mir wurde ganz diesig und schwindelig im Kopf

Jetzt liege ich bei 12mg das aber nur weil ich dadurch nicht immer am Verdampfer Nuckeln muss ( Nikotion braucht man Körper noch ).
Es liegt aber auch nicht an der Hardware denn alle haben einen Flash mit dem richtigen Liquide ( außer 0mg )

Schaue einmal was du vor einem Jahr geschrieben hast denn das war oder ist der sogenannte Flash

Zitate von @Pikchic:
26.01.2012 09:24
Bis auf Menthol kann ich keine Unterschiede zwischen den Liquids schmecken. Von "lecker" bin ich meilenweit entfernt teilweise empfinde ich den Geschmack (soweit man überhaupt von Geschmack sprechen kann) sogar unangenehm, kratzig. Weil dies vom ersten Tag an so war und mit beiden Verdampfern so ist schliesse ich einen defekt des Verdampfers aus.
Zitatende:
das kratzige war bestimmt Flash und da hattest du eine 510-T !


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 19:33
avatar  Pikchic
#23 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten.

Also ein Provari kommt für mich definitiv nicht in Frage. Da sträubt sich irgendwas in mir.

Ich investiere jetzt noch in eine IMotion3 und setzte da auch einige Hoffnung rein.

Zum A2 Klassik: Die LT2 gibt an ich hätte 2,1 Ohm bei der aktuellen Wicklung und hab mich jetzt mal auf 4,4 V hochgearbeitet. Kleiner Unterschied ist zu spüren aber gigantisch ist das nicht.

Ich probiere es jetzt mal mit einem Mentholliquid und dann pansch ich mal ein Liquid mit mehr PG zusammen.

Verdampfer hab ich verschiedene probiert DC, DCT, Vivi mini, CE5+. Den Irony hab ich mir geholt um zu testen, ob ein ESS SWV vielleicht mehr bringt. Vom Geschmack auf jeden Fall aber auch damit hatte/habe ich Flashprobleme.

Ich halte nun schon fast ein Jahr durch aber es nervt bei jedem Zug auf was zu warten was nicht kommt oder nur unbefriedigend ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 19:39
avatar  Cult
#24 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

leider konnte ich nicht erkennen aus welcher Gegend du kommst

gibt es bei dir nicht auch so einen Dampferstammtisch?
weist du, schreiben und verstehen werden sind zwei paar Dinge
wenn man sich gegenüber Sitz und sich Unterhält ist das ganz was anderes


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 19:42
avatar  Pikchic
#25 RE: Flash- verzweifelt gesucht
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #22
Flash was verstehst du unter Flash?

ich verstehe das als ein Kratzen im Hals das so stark wird bis man husten muss.


Schaue einmal was du vor einem Jahr geschrieben hast denn das war oder ist der sogenannte Flash

Zitate von @Pikchic:
26.01.2012 09:24
Bis auf Menthol kann ich keine Unterschiede zwischen den Liquids schmecken. Von "lecker" bin ich meilenweit entfernt teilweise empfinde ich den Geschmack (soweit man überhaupt von Geschmack sprechen kann) sogar unangenehm, kratzig. Weil dies vom ersten Tag an so war und mit beiden Verdampfern so ist schliesse ich einen defekt des Verdampfers aus.
Zitatende:
das kratzige war bestimmt Flash und da hattest du eine 510-T !




mittlerweile haben sich meine Geschmacksnerven soweit regeneriert, dass ich unterschiedliche Liquids geschmacklich zuordnen/bewerten kann.

Aber das Kratzen im Hals damals würde ich nicht als Flash bezeichnen. Ich denke mit Flash meinen wir doch den Druck auf der Lunge, weiß nicht wie ich es beschreiben soll, jedenfalls kein kratzen im Hals. Ich kann mich schon noch gut an den Flash erinnern den mir eine Zigarette gebracht hat und sowas erwarte ich in etwa auch beim Dampfen. Zu viel verlangt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht