neues Liquid dampft nicht

17.01.2013 13:43
avatar  sumsum
#1 neues Liquid dampft nicht
avatar

Hallo zusammen,
ich habe die Suchfunktion bemüht, aber bis man da alles gesichtet hat, ist man noch grauer, als so schon.
Ich hoffe, ihr habt Erbarmen mit mir.
Ich besitze meine eGo C Typ B seit letzten Freitag, und komme bisher ganz gut zurecht. Verdampfer habe ich mittlerweile den 4. in Gebrauch, da alle am 2. Tag anfingen zu kokeln. Gestern habe ich dann die anderen 3 einer gründlichen Reinigung unterzogen (in Wodka baden, abkochen, trocknen, auspusten, DryBurn) und 2 habe ich mit Edelstahldocht versehen. Heute wollte ich dann mein neues Erdbeer Liquid testen. Neuer Tank, sauberer Verdampfer, Liquid einfüllen, stehen lassen, trocken ziehen. Ich hoffe mal ich habe nichts vergessen. Es kommt kein Dampf. Ich habe dann den Tank einfach in meine gebrauchsfertige ( die ich im moment dampfe) eGo getan mit dem gleichen Ergebnis. Es dampft nicht. Andres Liquid wieder rein, es dampft. Was kann das sein? Und ist es eigentlich normal, dass so viele Verdampfer innerhalb so kurzer Zeit kokeln?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 14:09
#2 RE: neues Liquid dampft nicht
avatar

Also wenns ein konkretes Liuquid nicht dampft und der gleiche Verdampfer mit anderem Liquid dampf macht, dann fehlt da entweder das Propylenglykol oder das Glycerin und Du hast nur Aroma in Wasser gelöst. Schmekcts oder Flashts irgendwie?

Und nein, normal ist das nicht, dass die Verdampfer nach 2 Tagen schon das Kokeln anfangen. Hast Du ein Original von Joyetech oder nen billigen Klon? Wie ziehst Du an deiner eGo? Stark und schnell wie bei ner Zigarette oder eher sanft und lange? Von welchem Hersteller sind Deine Liquids und wo hast Du diese bezogen?

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 14:11
avatar  Pawny
#3 RE: neues Liquid dampft nicht
avatar

würde auch auf das mischverhältnis tippen, am besten einfach mal ohne tank liquid auf den verdampfer tröpfeln und n bisschen feuern, wenns dann dampft sollte immerhin pg oder vg drin sein, sonst könnte es auch sein, dass zu viel vg im liquid is und es so dickflüssig ist, dass es nicht aus dem tank läuft


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 14:35
avatar  sumsum
#4 RE: neues Liquid dampft nicht
avatar

Es flasht nix. Es kommt ein leichter Erdbeer Duft. Das neue Liquid ist von ZaZo. Das erste war von wohlfühl24. Die eGo ist ein Original.
Am ziehen kann es nicht liegen. Das mache ich ja schon fast ne Woche, und bei den anderen Liquids gings ja auch.
Hm.... habe jetzt noch mal ein neues Depot gefüllt, neuen (unbenutzten) Verdampfer rein, jetzt dampft es,nur.... flasht immer noch nicht wirklich, obwohl das Erdbeer etwas mehr Nikotin hat als mein erstes Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 14:43
avatar  Korunir
#5 RE: neues Liquid dampft nicht
avatar

nicht das du nur aroma gekauft hast.Mach doch mal ein Bild davon was auf der Liquid flasche drauf steht


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 14:48
avatar  Blub
#6 RE: neues Liquid dampft nicht
avatar

Zitat von Korunir im Beitrag #5
nicht das du nur aroma gekauft hast.Mach doch mal ein Bild davon was auf der Liquid flasche drauf steht


Ich denke , es ist von Zazo und dort gibt es kein Aroma, nur Fertigliquids

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 14:54
avatar  Korunir
#7 RE: neues Liquid dampft nicht
avatar

dann weis ich leider auch nicht weiter


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 14:55
avatar  sumsum
#8 RE: neues Liquid dampft nicht
avatar

Super, Akku am Handy ist grad zu schwach fürn Bild.
Ich schreibe mal auf, was drauf steht:Erdbeere Nikotingehalt 18 mg/ml
Inhaltsstoffe: Prophylenglycol,pflanzliches Glycerin,Wasser,Aromastoffe,Nikotin 18mg/ml


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 14:58
avatar  Blub
#9 RE: neues Liquid dampft nicht
avatar

Zitat von sumsum im Beitrag #8
Super, Akku am Handy ist grad zu schwach fürn Bild.
Ich schreibe mal auf, was drauf steht:Erdbeere Nikotingehalt 18 mg/ml
Inhaltsstoffe: Prophylenglycol,pflanzliches Glycerin,Wasser,Aromastoffe,Nikotin 18mg/ml


Du solltest dir vielleicht einen Vivi Nova zulegen, da kann man die Köpfe problemlos wechseln,wenn sie futsch sind und wenn du dir dann mal traust selbst zu wickeln, das geht super einfach, auch für Anfänger.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 14:59
avatar  Blub
#10 RE: neues Liquid dampft nicht
avatar

Mit dem Vivi Nova hast du super Geschmack und auch viel Dampf und Flash, denn bei 18 mg sollte schon Flash vorhanden sein. Der Vivi passt auf dem eGo Akku

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 15:00
avatar  Korunir
#11 RE: neues Liquid dampft nicht
avatar

Meine ich auch habe ich auch zuhause ist besser als die ego verdampfer und die akkus funktioniere damit auch


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 15:05 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 15:06)
#12 RE: neues Liquid dampft nicht
avatar

Also mein Tipp wäre auch, auf eine Vivi Nova Mini oder die Boge 510D Cartomizer in einem Tank umzusteigen. Damit kokelt nix und Dampf, Flash und Geschmack sind besser. Das Ganze für eine relativ bescheidene Investition. Die eGo-C ist zwar kein schlechtes Einsteigergerät, aber sowohl die Vivis als auch die Boge sind ne Klasse besser und vor Allem wartungsarm... Achte bei den Vivis drauf, dass es Originale von Vision sind! Da kann man mit den Klonen auch teilweise auf die Schnauze fallen.

Dass von Zazo Mist kommt kann ich mir nicht vorstellen. Die liefern erstklassige Ware und da hab ich noch nie irgendwas gelesen, dass es da zu Qualitätsproblemen gekommen wäre. Zazo Liquid dampft in allen meinen Verdampfern wunderbar.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 15:25
avatar  sumsum
#13 RE: neues Liquid dampft nicht
avatar

Danke schon mal für eure Hilfe.
Damit ich nix falsches kaufe. Meint ihr sowas http://www.smokeaware.de/catalog/product/view/id/501 ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 15:37
#14 RE: neues Liquid dampft nicht
avatar

Ja, das ist halt die große Vivi Nova. Ist optisch Geschmackssache auf den ego Akkus, funktioniert aber einwandfrei. Schöner wäre dann vllt. das hier: http://www.smokeaware.de/mini-vivi-nova-clearomizer.html und um dem Ganzen optisch noch die Krone aufzusetzen dann noch einen Cone um das Aussengewinde der Vivi Nova zu verdecken. Die Vivis werden mit 3 Verdampferköpfen ausgeliefert. Da musst Du dann ausprobieren, was Dir zusagt. Ich weiss jetzt grad nicht, ob die eGo-C Akkus getaktet oder ungetaktet sind. Auf jeden Fall dürfte es entweder der 1.8 oder 2.4 Ohm Kopf sein, der dafür geeignet ist. Fang mit dem 1.8er Kopf an, sollte der nach ein paar Zügen kokeln, dann ist der Akku ungetaktet und Du solltest 2.4er Köpfe verwenden. Aber das musst Du ausprobieren.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 15:48
avatar  Thimo
#15 RE: neues Liquid dampft nicht
avatar

Bei den originalen Ego-Verdampfern kann es sein, dass das Luftloch im 510er Gewinde verstopft/verklebt ist. Falls es beim feuern knistert, müsste er ja noch funktionieren. Wenn du den Verdampfer mal von unten betrachtest und ihn ein wenig kippst, kannst du das Loch sehen. Als Werkzeug zum "popeln" bietet sich eine am Ende umgebogene Büroklammer oder eine Nadel an.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 16:02
#16 RE: neues Liquid dampft nicht
avatar

Also am Zazo Liquid liegts meiner Meinung nach nicht, die dampfen super. Ich hatte mal niko Liquids, die ham etwas weniger Dampf gemacht als manch andere. Aber gar nix, das kann nicht am Liquid liegen..

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 16:07
avatar  sumsum
#17 RE: neues Liquid dampft nicht
avatar

danke für eure Hilfe und Tipps. Ich versuche es mal noch ein bischen. Ich werde mal sicher die Nova mini bestellen und dann vergleichen. ( Hätte ich das mal eher gewußßt) Ich habe für meinen Mann nämlich das gleiche eGo Set bestellt, nur mit stärkerem Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 16:10
avatar  Blub
#18 RE: neues Liquid dampft nicht
avatar

Zitat von sumsum im Beitrag #17
danke für eure Hilfe und Tipps. Ich versuche es mal noch ein bischen. Ich werde mal sicher die Nova mini bestellen und dann vergleichen. ( Hätte ich das mal eher gewußßt) Ich habe für meinen Mann nämlich das gleiche eGo Set bestellt, nur mit stärkerem Akku.


Die eGoakkus sind schon OK, da passt ein Vivi drauf, also keine Sorgen machen.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht