Technische Frage: Dual-Coil mit einer Faser

18.01.2013 09:25 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 09:32)
#1 Technische Frage: Dual-Coil mit einer Faser
avatar

Hallo!

Ich hätte mal eine technische Frage. Und zwar geht es um eine Wicklung in meinem Nautilus. Ich hab auf Youtube eine Dual Coil Wicklung ausgegraben, die so funktioniert, das man zwei Resistance Drähte nebeneinander legt, die Enden verbindet und auf beiden Seiten um einen No Res Draht ergänzt. Nun wickelt man die beiden Drähte ohne sie zu verdrillen um eine Faser (bzw. 2 oder 3, je nachdem). Man hat also quasi 2 getrennte Coils auf einer Faser.

Das Drahtkonstrukt sieht etwa so aus (die 5 Punkte in der oberen Zeile sind nur als dazu gedacht, um die Einrückung hinzubekommen):
..... __________
---=__________=---


Hat das mal jemand mit einer Dual Coil Wicklung auf 2 Fasern verglichen? Gibt es da Unterschiede in Bezug auf Dampf/Flash/Geschmack? Ich dachte eigentlich, dass Dual Coil viel Dampf und Gechmack aber kaum Flash erzeugt. Die obige Wicklung - 1.3 Ohm - dampft und flasht gewaltig, aber der Geschmack geht etwas unter. Und nun wollte ich eben wissen, ob sich der Aufwand für eine echte Dual Coil Wicklung mit 2 getrennten Fasern überhaupt rentiert?

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht