Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Technische Frage: Dual-Coil mit einer Faser

#1 von mugel0190 , 18.01.2013 09:25

Hallo!

Ich hätte mal eine technische Frage. Und zwar geht es um eine Wicklung in meinem Nautilus. Ich hab auf Youtube eine Dual Coil Wicklung ausgegraben, die so funktioniert, das man zwei Resistance Drähte nebeneinander legt, die Enden verbindet und auf beiden Seiten um einen No Res Draht ergänzt. Nun wickelt man die beiden Drähte ohne sie zu verdrillen um eine Faser (bzw. 2 oder 3, je nachdem). Man hat also quasi 2 getrennte Coils auf einer Faser.

Das Drahtkonstrukt sieht etwa so aus (die 5 Punkte in der oberen Zeile sind nur als dazu gedacht, um die Einrückung hinzubekommen):
..... __________
---=__________=---

Hat das mal jemand mit einer Dual Coil Wicklung auf 2 Fasern verglichen? Gibt es da Unterschiede in Bezug auf Dampf/Flash/Geschmack? Ich dachte eigentlich, dass Dual Coil viel Dampf und Gechmack aber kaum Flash erzeugt. Die obige Wicklung - 1.3 Ohm - dampft und flasht gewaltig, aber der Geschmack geht etwas unter. Und nun wollte ich eben wissen, ob sich der Aufwand für eine echte Dual Coil Wicklung mit 2 getrennten Fasern überhaupt rentiert?

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

mugel0190  
mugel0190

zuletzt bearbeitet 18.01.2013 | Top

Kaufhilfe
der griffin erstes mal gewickelt +help+