Vapinaze AC9

18.01.2013 23:17 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 23:22)
#1 Vapinaze AC9
avatar

Hier ist wohl der richtige Bereich für dieses schicke Teil:

http://vapinaze.com/AC9Info.html
http://www.vape4me.de/verdampfer/selbstw...ull-kit/a-1253/
https://www.youtube.com/watch?v=ymh0AFRAC64

Habe den AC9 heute bekommen und gleich mal mit den mitgelieferten Fertig-ESS-Dochten und dem 28AWG-Draht (0,321 Kanthal) gewickelt.
6 enge Wicklungen (da der Draht wegen seiner Stärke recht störrisch ist, dachte ich, der biegt sich wieder zurück) bringen 1 Ohm.

Hammerteil, nur die Dampfentwicklung ist noch ausbaufähig. 1 Ohm auf dem Paps mit vollem Akku ist aber schon krass!!!

Beim nächsten Wickeln werd´ ich dann wohl lieber den 30AWG (0,255 Kanthal) nehmen!

Der Zugwiderstand ist schon seeehr leicht, ich denke die Topcap mit dem kleineren Loch ist bestimmt einen Versuch wert.

Wer hat den denn noch und wie sind eure Ergebnisse?

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 02:26
#2 RE: Vapinaze AC9
avatar

Mann, Mann, Mann!!!

Mit dem Fertig-Docht habe ich alles ausprobiert: 28AWG, 30AWG und schließlich ganz "normalen" 0,20er-Kanthal. Immer viel zu niedrige Ohmwerte, die auch noch wie wild gesprungen sind (zwischen 0,8 - 1,7 Ohm).

Als letzten Versuch hab´ ich mal auf die Schnelle ein eigenes Röllchen mit 325er Mesh und 35mm Breite gemacht. Also ziemlich schnell, denn da geht deutlich mehr rein!

Aber mit diesem Pfusch-Docht und 5 Windungen 30WG auf konstant 1,2 Ohm läuft das Ding wie Hölle!

Toller Verdampfer, aber die fertigen Dochte sind Dreck!

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 02:51 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 02:54)
avatar  egoist1
#3 RE: Vapinaze AC9
avatar

na ja wenn ich auf deren webseite lese:the future of vapor! und dann seh ich wieder nur nen genesis oder didclone oder...clon dann hat sichs eh schon erledigt,lol is eben ein gewöhnlicher sieb vd sonst nix ,da wird die dampfentwicklung immer hapern, beim dampf geht nix über die faser! daran ändert auch ein dichter tank nix .und um den preis lieber noch nen v3 oder 2,lol


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 10:22
#4 RE: Vapinaze AC9
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #3
na ja wenn ich auf deren webseite lese:the future of vapor! und dann seh ich wieder nur nen genesis oder didclone oder...clon dann hat sichs eh schon erledigt,lol is eben ein gewöhnlicher sieb vd sonst nix ,da wird die dampfentwicklung immer hapern, beim dampf geht nix über die faser! daran ändert auch ein dichter tank nix .und um den preis lieber noch nen v3 oder 2,lol


Diesem unqualifizierten und nicht hilfreichen Kommentar kann ich so nicht zustimmen.
Die Dampfentwicklung is Hammer, und es sind extreme Setups möglich die du mit keinem Faserverdampfer hinbekommst.
Aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Ich finde den AC9 richtig gut, sauber verarbeitet und das große sieb loch gefällt mir ausgesprochen gut (Besonders für die Versuche mit poröser Keramik)
Mein Z-Atty ist da nich rangekommen =)
Einzig der "Plastik" Tank ist ein negativ Punkt, aber für Agressive Aromen gibbet ja genug andere VDs.
Ich empfehle die Drillbit Methode, geht richtig gut im AC9.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 10:40
avatar  Fippes
#5 RE: Vapinaze AC9
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #3
na ja wenn ich auf deren webseite lese:the future of vapor! und dann seh ich wieder nur nen genesis oder didclone oder...clon dann hat sichs eh schon erledigt,lol is eben ein gewöhnlicher sieb vd sonst nix ,da wird die dampfentwicklung immer hapern, beim dampf geht nix über die faser! daran ändert auch ein dichter tank nix .und um den preis lieber noch nen v3 oder 2,lol


Hier spricht ein wahrer Experte! lol
Ich habe eine Reihe an Siebverdampfern. Und mit dem richtigen Setup dampfen die alle hervorragend. Man muss halt nur wissen, wie man's richtig macht ;o)



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 11:06 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 11:07)
#6 RE: Vapinaze AC9
avatar

Mit ´nem gescheiten Docht ist der AC9 auch recht einfach zu Wickeln und ist für mich mit dem Hellfire im Moment der beste Siebverdampfer bei mir am Start.

Habt ihr auch die Probs mit den Fertig-Dochten gehabt oder habe ich einfach einen "schlechten" erwischt? Wird Zeit, daß das 400er und 500er ins Haus kommt! ;-)

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 18:21
#7 RE: Vapinaze AC9
avatar

das gerät ist einer der leckersten vd`s die ich habe. habe eine 4/3 wicklung mit dem dicken draht drauf und der dampft und schmeckt sagenhaft. der akku sollte allerdings nicht ganz voll sein :)
leider kommt etwas liquid aus der topcap (durch den oring(?)) die fertigdochte sind (jedenfalls den den ich gerade benutze) brüchig auf der einen seite ist er mir beim kürzen etwas zerbröselt.
bekomme aber demnächst 500er mesh und mach mir was besseres ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 18:00
#8 RE: Vapinaze AC9
avatar

@lebowski: Hast du schon ´nen anderen O-Ring gefunden, der das Siffen verhindert?

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:20
#9 RE: Vapinaze AC9
avatar

ne leider noch nicht, habe auch den micha von vape4me gefragt, hat aber noch nicht geantwortet. vielleicht geht der vom orion, werde ich nach der spätschicht mal veruchen, ich glaube der geht in die richtung,


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 20:40
#10 RE: Vapinaze AC9
avatar

Bin immernoch super zufrieden mit dem Teil =)
Nachfluss is für nen single Coil einfach klasse, nur dampft der so gut das er immer
in null komma nix fertig is xD


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 00:52
#11 RE: Vapinaze AC9
avatar

hallo herr general, bin gerade beim reduzieren meiner sammlung auf das nötigste :) werde nur zwei genesis behalten (mehr brauche ich nicht zur zeit)und da ist der ac9 und mein geliebter orion einfach die erste wahl.
gibt nix schöneres als den aufm 18350er paps.

Komisch, das man so wenig über den liest, hat den weiter keiner?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 10:25
#12 RE: Vapinaze AC9
avatar

Super! Sehr geiles Driptip! Woher?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 13:10
#13 RE: Vapinaze AC9
avatar

vom beast onkel


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 19:36
#14 RE: Vapinaze AC9
avatar

Zitat von lebowski im Beitrag #13
vom beast onkel


Ich bin auch auf der Suche nach super langen Drip Tips.
Kannste mal 'nen Link posten?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 21:18
#15 RE: Vapinaze AC9
avatar

Wenn dir das von mir gefällt (is das Längste das ich kenne) schau mal bei VapeLab auf Facebook rein der macht riiiichtig geile DripTips ;)
Aber das Beast Driptip muss ich mir auch noch besorgen xD


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 23:59
#16 RE: Vapinaze AC9
avatar

da müsst ihr euch wohl im beast fanclub mal umtun ich weiss da auch nich so bescheid...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 00:01
#17 RE: Vapinaze AC9
avatar

hier im forum, proud beast crowd glaube ich unter fanclubs ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht