FeV und der Geschmack von Liquids

19.01.2013 16:26 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 16:26)
avatar  saroner
#1 FeV und der Geschmack von Liquids
avatar

Moin zusammen,

erstmal, ich bin begeistert vom FeV, tolles Gerät mit einfachster Art zu wickeln.
Absolut Anfänger geeignet!

Einzig ist mir aufgefallen, dass man offensichtlich das Liquid das man mischt auf die jeweiligen Verdampfer einstellen muss.
Habe die ganze Zeit eine Vivi Nova mini mit eigenem Erdbeer Menthol Liquid gedampft.

So wie ich es jetzt gemischt habe, schmeckt es mir im FeV überhaupt nicht.
Bei der Vivi dachte ich stellenweise noch vielleicht ein bisschen weniger Erdbeeraroma zuzugeben aber genau dieses Aroma kommt im FeV überhaupt nicht mehr rüber.
Es schmeckt in diesem Verdampfer sehr sehr Menthol lastig.

Derzeit frage ich mich, ob Menthol überhaupt zu diesem Verdampfer passt.
Wenn ja, dann denke ich es müsste viel weiter in den Hintergrund.

Vielleicht passen auch besser reine Fruchtliquids in den FeV.

Klar, ich weiss, die geschmäcker sind sehr verschieden aber über Inspiration freue ich mich.

Mich würde mal interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und was Ihr in diesen Verdampfer kippt.
Viele Grüße

S.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 16:42
#2 RE: FeV und der Geschmack von Liquids
avatar

Thema Menthol und FEV kann ich dir zustimmen!

Da der FEV sehr Flashlastig ist, knallt natürlich das Menthol gleich mehr, bzw. betont es mehr.

Menthol nur sehr dezent einsetzen.

Wobei nen FEV weniger Aroma benötigt als nen Vivi Nova oder Vision ET.

Alles meine Erfahrungen. Kann natürlich sein das es auch an meinen Wicklungen lag.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 16:49
avatar  saroner
#3 RE: FeV und der Geschmack von Liquids
avatar

Das war auch eine Überlegung von mir.
Kann man über die Wicklung den Geschmack beeinflussen?

Denn wie gesagt, intensiver empfinde ich den Geschmack derzeit noch aus der Vivi nova mini.
Oder ist es einfasch eine Gewohnheitssache.
Habe die Vivi über Monate Gedampft und erst jetzt mit dem FeV begonnen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 17:01
#4 RE: FeV und der Geschmack von Liquids
avatar

ja sicher!

Habe derzeit 3* 2mm und 1*1mm als Saugdocht (Glasfaser) mit 0,20er Kanthal 5 HZ am laufen. Leicht zum Luftloch hingebogen.
Nicht zu fest wickeln. Geschmack Klasse und flash nicht zu heftig.

Läuft wirklich Klasse und wird wohl nun meine Kombi bleiben, nach etlichen versuchen.

Bei Bedarf kann ich auch nen Foto machen. Bzw. sind in den FeV Threads viele drin.

Hatte z.B. von der Liquid Schmiede nen Liquid orlemon fresh (Zitrone,Orange, Menthol) kann ich im FeV nicht dampfen, da die Kombi sehr stark ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 17:08
avatar  saroner
#5 RE: FeV und der Geschmack von Liquids
avatar

Danke Dir!

Ist deine Glasfaser die Orthmann oder eine andere?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 17:18
#6 RE: FeV und der Geschmack von Liquids
avatar

Nein ich hab mit Orthmann schlechte Erfahrungen gemacht. Nehme Silikatschnur.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht