Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

FeV und der Geschmack von Liquids

#1 von saroner , 19.01.2013 16:26

Moin zusammen,

erstmal, ich bin begeistert vom FeV, tolles Gerät mit einfachster Art zu wickeln.
Absolut Anfänger geeignet!

Einzig ist mir aufgefallen, dass man offensichtlich das Liquid das man mischt auf die jeweiligen Verdampfer einstellen muss.
Habe die ganze Zeit eine Vivi Nova mini mit eigenem Erdbeer Menthol Liquid gedampft.

So wie ich es jetzt gemischt habe, schmeckt es mir im FeV überhaupt nicht.
Bei der Vivi dachte ich stellenweise noch vielleicht ein bisschen weniger Erdbeeraroma zuzugeben aber genau dieses Aroma kommt im FeV überhaupt nicht mehr rüber.
Es schmeckt in diesem Verdampfer sehr sehr Menthol lastig.

Derzeit frage ich mich, ob Menthol überhaupt zu diesem Verdampfer passt.
Wenn ja, dann denke ich es müsste viel weiter in den Hintergrund.

Vielleicht passen auch besser reine Fruchtliquids in den FeV.

Klar, ich weiss, die geschmäcker sind sehr verschieden aber über Inspiration freue ich mich.

Mich würde mal interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und was Ihr in diesen Verdampfer kippt.
Viele Grüße

S.



saroner  
saroner
Beiträge: 696
Registriert am: 20.12.2012

zuletzt bearbeitet 19.01.2013 | Top

RE: FeV und der Geschmack von Liquids

#2 von derradio , 19.01.2013 16:42

Thema Menthol und FEV kann ich dir zustimmen!

Da der FEV sehr Flashlastig ist, knallt natürlich das Menthol gleich mehr, bzw. betont es mehr.

Menthol nur sehr dezent einsetzen.

Wobei nen FEV weniger Aroma benötigt als nen Vivi Nova oder Vision ET.

Alles meine Erfahrungen. Kann natürlich sein das es auch an meinen Wicklungen lag.


 
derradio
Beiträge: 132
Registriert am: 24.11.2012


RE: FeV und der Geschmack von Liquids

#3 von saroner , 19.01.2013 16:49

Das war auch eine Überlegung von mir.
Kann man über die Wicklung den Geschmack beeinflussen?

Denn wie gesagt, intensiver empfinde ich den Geschmack derzeit noch aus der Vivi nova mini.
Oder ist es einfasch eine Gewohnheitssache.
Habe die Vivi über Monate Gedampft und erst jetzt mit dem FeV begonnen.



saroner  
saroner
Beiträge: 696
Registriert am: 20.12.2012


RE: FeV und der Geschmack von Liquids

#4 von derradio , 19.01.2013 17:01

ja sicher!

Habe derzeit 3* 2mm und 1*1mm als Saugdocht (Glasfaser) mit 0,20er Kanthal 5 HZ am laufen. Leicht zum Luftloch hingebogen.
Nicht zu fest wickeln. Geschmack Klasse und flash nicht zu heftig.

Läuft wirklich Klasse und wird wohl nun meine Kombi bleiben, nach etlichen versuchen.

Bei Bedarf kann ich auch nen Foto machen. Bzw. sind in den FeV Threads viele drin.

Hatte z.B. von der Liquid Schmiede nen Liquid orlemon fresh (Zitrone,Orange, Menthol) kann ich im FeV nicht dampfen, da die Kombi sehr stark ist.


 
derradio
Beiträge: 132
Registriert am: 24.11.2012


RE: FeV und der Geschmack von Liquids

#5 von saroner , 19.01.2013 17:08

Danke Dir!

Ist deine Glasfaser die Orthmann oder eine andere?



saroner  
saroner
Beiträge: 696
Registriert am: 20.12.2012


RE: FeV und der Geschmack von Liquids

#6 von derradio , 19.01.2013 17:18

Nein ich hab mit Orthmann schlechte Erfahrungen gemacht. Nehme Silikatschnur.


 
derradio
Beiträge: 132
Registriert am: 24.11.2012


   

BT-V1 für Wickelanfänger geeignet?
CE5 ubd Vivi Nova sellbstwickelbar?




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen