Ego-C V2.0 Verdampfer Idee

20.01.2013 02:23
#1 Ego-C V2.0 Verdampfer Idee
avatar

Vielleicht liest ja einer von Joyetech (oder ein guter Cloner) mit.

Ich habe Ego-C´s und eine ECab, mit beiden sehr zufrieden, auch wenn ich im letzten
halben Jahr die Dampfleistung mit ESS-Docht und der ein oder anderen Selbstwickelwendel
etwas nach oben schrauben musste damit´s mir weiter reicht. (Nehme nur kurze 650mAh-Standard-Akkus)
Aber die Zeit geht weiter, die Ansprüche steigen meist, doch vom (für mich optimalen) Ego-C Format/Grösse
will ich aus vielerlei Gründen nicht weg. Auch das Prinzip Keramik-Verdampferkern mit immer gleicher Zwangsbelüftung
von unten an die Wendel finde ich gut. (Ok, das könnte ich bei z.B. einer Vision Eternity auch bekommen...)

Beim Betrachten des Verdampfereinbaus bei Ego-C und ECab kam mir folgende Idee:

ECab: 11mm Durchmesser
Ego-C 14mm Durchmesser
Verdampfermaß inkl. Silikondichtung: ~8mm Durchmesser (10mm Hoch ohne Dorn)

D.h. in der ECab hat JoyeTech 3mm weniger Umbau ums VD-Töpfchen gebraucht
Wenn ich sogar noch 1mm für das nicht 510er ECab-Spezialgewinde abziehe müsste es von den
JoyeTech-Entwicklern doch zu schaffen sein einen grösseren Verdampfer
mit 10mm (+2mm) Durchmesser und (weil wir grad dabei sind) 12mm (+2mm) Höhe im Ego-C
Format unterzubringen. Benötigt würde dazu nur ein neuer Body (also Base und Cone).

Die Vergrösserung klingt im ersten Moment nach nix, würde das Gesamtvolumen
des VD-Zylinders aber fast verdoppeln, für den Keramik-Verdampferraum bleiben davon geschätzt +30% über.
(Man muss ja in der aktuellen Konstruktion oben die Dornplattendicke, unten den Silikonpfropfen und
die Keramik selbst abziehen.) - Dazu von Haus aus eine grössere Wendel (mit 2.0 Ohm statt um 2.3) und gut.

.... waren nur so Gedanken, Verdampferraum soll ja sooo viel an Geschmack bringen ....


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 14:46
avatar  5k8t3r
#2 RE: Ego-C V2.0 Verdampfer Idee
avatar

bilder dazu wären gut


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 23:04
#3 RE: Ego-C V2.0 Verdampfer Idee
avatar

Öh, Bilder kanns ja dazu nicht geben, weils das nicht gibt ....

Joyetech soll nur einfach den bekannten vorhandenen (ganz korrekten) Verdampfer etwas vergrössern,
und ich meinte das 2mm mehr Breite und 2mm mehr Höhe gut im Ego-C-Stil zu verpacken wären.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht