ScrewDriver MKII

06.08.2010 11:03 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 13:53)
#1 ScrewDriver MKII
avatar

Hallo,
ich möchte euch heut einen kurzen Testbericht zum TW ScrewDriver MKII (der Schraubendreher) auch "SD" genannt vorstellen :

Da ich den SD nicht im komplett Paket , sondern einzeln , gekauft hab , kann ich zur Verpackung nicht allzuviel sagen . Ist auch , meiner Ansicht nach , ehr egal .

[widget=35]

Der SD besteht aus 8 Teilen :

- Akku
- Unterteil mit Schalter
- Oberteil
- Verdampfer
- Mundstück (Depot oder DripTip)

Dampfzeit :

3/4 bis 1 Tag bei normaler bis starker Nutzung

Optisch :

Der SD ist sehr gut verarbeitet , das sieht man sofort . Im Chromlook funkelt er im Licht , ausser der Taster und die Kappe sind in schwarzem Plastik gehalten . Als Zubehör oder auch im Kompelttpaket , weiss ich nicht genau , gist auch noch : Eine Ledertasche (ohne Gürtelbefestigung) , ein LanYard (Umhängeband) und eine Kappe mit Bändchen zum befestigen der Kappe am SD .
Insgesammt hat der SD eine sehr wertige Optik und ein tolles Handgefühl bzw. Ergonomie .

Technisches :

Der SD wird von einem 18350 Akku mit 900mAh mit Energie versorgt . Die Dampfleistung ist sehr gut mit diesem Akku in Verbindung mit den 901´er Verdampfern . In den SD kann kein Liquid eindringen , weil er am Verdampferanschluss komplett zu ist . Sehr saubere Sache .
Eine Besonderheit des SD ist sicherlich sein dreiteiliger mechanischer Schalter (siehe 2. Bild oben Links). Dieser sitzt unter dem Gerät und lässt sich super mit dem kleinen Finger bedienen . Der Schalter lässt sich , im Bedarfsfalle , auch von totalen Laien wechseln (Schalter ist einzeln erhältlich). Die Funktion des Schalters ist einwandfrei und vollkommen unproblematisch . Einzig sei zu erwähnen , das man immer , absolut immer die Kappe auf den Schalter machen sollte wenn er transportiert wird . Ansonsten dürfte der Schalter Dauerstrom auf den Verdampfer geben , welcher dann den Hitzetod stirbt . Ich dachte erst , na musste dich verrenken um den Schalter zu bedienen , aber nichts da , geht super easy nach 2-3 mal üben .
Zusammenfassend : Der SD lässt sich einfach bedienen und überzeugt mit einer sehr guten "Dampfausbeute" .

Bezugsquelle(n) :

- TotallyWicked in England , Preis Einzeln 25,23 EUR (Stand 08/10)
- TECC in England

Bewertung :

Absolutes Top-Dampfgerät , meine Kaufempfehlung , mach super Spass damit zu dampfen




Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 10:40
#2 RE: ScrewDriver MKII
avatar

Alles in allem ein gutes Gerät, es war mein erster ungeregelter Akkuträger. Klare Kaufempfehlung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht