Italien: Gemeinde verbietet E-Zigaretten

20.01.2013 19:58
avatar  atree4u
#1 Italien: Gemeinde verbietet E-Zigaretten
avatar

Heutiger Bericht im ORF (http://orf.at/#/stories/2162257/):

In Italien hat eine Gemeinde das Rauchen von E-Zigaretten in öffentlichen Gebäuden verboten. Die norditalienische Gemeinde Lomazzo in der Lombardei untersagte den Konsum beispielsweise in Ämtern, Schulen und Bibliotheken, wie der „Corriere della Sera“ am Wochenende berichtete.

Wer mit einer elektronischen Zigarette rauchend erwischt wird, müsse mit einem Bußgeld zwischen 25 und 500 Euro rechnen.

Bisher gebe es keine klare Angabe, wie sich etwa Inhaber von Bars und Restaurants in Italien gegenüber Rauchern von E-Zigaretten verhalten sollten, schreibt die Zeitung. Denn offen sei, ob das seit zehn Jahren geltende Rauchverbot in der Gastronomie auch für die elektronischen Zigaretten gelte. Laut „Corriere della Sera“ gibt es in Italien 320.000 Raucher von E-Zigaretten.


Zur Information

L.G. Horst


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 20:00
#2 RE: Italien: Gemeinde verbietet E-Zigaretten
avatar

Dürfen die denn dort Zigaretten rauchen? Und wie hoch ist da die Strafe?

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 20:31
#3 RE: Italien: Gemeinde verbietet E-Zigaretten
avatar

Das fällt doch alles unters "Hausrecht". M.E. nach, ist da auch überall das Tabakrauchen per se verboten.
Also weder was neues noch was besonderes.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 20:37
avatar  Econia
#4 RE: Italien: Gemeinde verbietet E-Zigaretten
avatar

Genau das hab ich mich auch gefragt, wie hoch ist dann die Strafe, wenn man Zigaretten raucht^^

Immer freundlich, höflich und vor allem sachlich bleiben, meine Lieben! Jeder macht Fehler und niemand ist perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 22:44
#5 RE: Italien: Gemeinde verbietet E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Ja solche Meldungen verbreiten sich, wiedermal typisch in Windeseile.....sogar bis zu uns in die Schweiz

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht