Guten Morgen aus dem Münchner Lande

22.01.2013 03:17
avatar  Bubbles
#1 Guten Morgen aus dem Münchner Lande
avatar

Hallo Forum,

ich bin Bubbles, 40 Jahre jung und dampfe seit genau 1ner Woche.
Ich habe mir die eGo-T als Starterkit (2 Stück) geholt und mittlerweile schon aufgestockt mit CE4+, CE5, Kanger T2, Vivi Nova und King Kong.
Am besten taugt mir bis jetzt der T2 und der CE4+. Da kommt aber bestimmt noch einiges dazu ;)
Zum Dampfen kam ich weil ich weg von der Pyro wollte. Jaja die guten Vorsätze fürs neue Jahr :D
Schon nach dem erste Zug an der Dampfe war klar, das gefällt und schmeckt :) Vorallem die vielen Möglichkeiten begeistern mich.
Auch hab ich mich das erste Mal, seit 25 Jahren rauchen/30 Stück täglich, ernsthaft mit den Inhaltsstoffen befasst. Das bestätigte dann nochmal meinen Entschluss.
Ich erhoffe mir hier weitere nützliche Infos zu holen und mit wachsendem Wissen die Community zu bereichern.

Gruß
Bubbles

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 03:21
#2 RE: Guten Morgen aus dem Münchner Lande
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 07:05
avatar  bonsai
#3 RE: Guten Morgen aus dem Münchner Lande
22.01.2013 12:18
#4 RE: Guten Morgen aus dem Münchner Lande
22.01.2013 12:19
#5 RE: Guten Morgen aus dem Münchner Lande
avatar
Moderatorin
22.01.2013 12:30
#6 RE: Guten Morgen aus dem Münchner Lande
avatar

Grüass Di aus München und herzlich willkommen!

Du hast gute Chancen, das Rauchen los zu werden!
Denn ich habe es seit Juli 2012 geschafft nach über 40 Jahren über 40 Pyros / Tag die Pyros ganz los zu werden.
Und Du bist mit der o.g. Ausstattung dafür schon sehr gut ausgestattet.

Rückblickend gesehen waren bei mir wichtig:
1) ein Set e-Zigaretten und Verdampfer, die gut dampfen, einen guten Flash machen und gut schmecken,
2) Liquid das leckerer schmeckt, als der Tabak, den ich früher rauchte. Bei mir was das Kaffee mit etwas Amaretto oder Caramel oder beidem. Später auch einige Fruchtliquids, die ich anfangs auf der Zunge aber noch nicht schmecken konnte.
3) Treffen mit erfahrenen Dampfern vor Ort für Tips, weil das viel mehr Info bringt, als sich nächtelang in Foren durchlesen und ewig Emails hin und her zu schreiben, um einen Brösel Info zusammenzutragen.

Allerdings habe ich bis heute selbst nicht rausgefunden, ob es in München überhaupt eine Gruppe vom Forum Dampfertreff gibt, die sich regelmässig trifft. Da ich im Sommer dazu kam und kein Feedback erhielt, weil wohl alle in den Ferien waren, bin ich dann zu Treffen der Gruppe "Münchner Dampfer" vom ERF Forum.
Würde mich aber auch interessieren, ob es vom Dampfertreff in München eine Gruppe gibt.

Pfüati
Windrose


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 16:47
avatar  Bubbles
#7 RE: Guten Morgen aus dem Münchner Lande
avatar

Na vielen Dank für die nette Begrüßung hier :)

@ Windrose

Wir kennen uns glaub bereits vom ERF Stammtisch letzten Freitag?! Auf deinem Bild kommtst Du mir zumindest bekannt vor. ;)

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht