A2-T(M) Wickeln = Problem

  • Seite 4 von 5
24.01.2013 22:01
#76 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Und ein Bogen Mesh hält Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:01
avatar  OreY
#77 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Was meinst du mit größer ? Länger in richtung Tank ? oder mehr als 2x1mm GF und dann umwickeln ? oder nur mehr ESS ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:03
#78 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Mehr Mesh(ESS) Ca. 1,4x1,2cm. 2x1mm GF ist ok.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:04
avatar  OreY
#79 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Ok, und abschließend zur Bestellung noch: Welches Mesh ? 400 oder 300 ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:04
#80 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

die 1,4 seizte beim einrollen nutzen damit der Docht dicker wird.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:05
#81 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Zitat von OreY im Beitrag #79
Ok, und abschließend zur Bestellung noch: Welches Mesh ? 400 oder 300 ?

Das ist egal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:05
avatar  Vanillo
#82 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Grüß dich termi alter Bulli-Fan

Noch nüscht verlernt

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:06
#83 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #82
Grüß dich termi alter Bulli-Fan

Noch nüscht verlernt

Moin Moin Bärliner


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:07
avatar  Vanillo
#84 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Bulli rockt

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 18:18
avatar  OreY
#85 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

So, nachdem ich es nicht hinbekomme mit dem Geschmack und so, hoffe ich das morgen das neue Wickelmaterial ankommt

Habe heute mal mein gutes Desert Ship aufgefüllt, jedoch schmeckt dies in der Ego C hervorragend, und hier im A2 fast nach nichts.

Ich berichte wieder wenn ich die neue Schnur, Mesh und den 0,2er Draht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 11:28
avatar  OreY
#86 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

So, mein Docht ist fertig. Streng nach Anleitung von hsvtermi.

Jetzt stellt sich mir die Frage : 1x 3mm Bengs und wieviel 0.2er Draht ? 4HZ , 5HZ ? Gibt es einen Erfahrungswert ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 11:56
avatar  OreY
#87 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Habe nur 3mm Bengs und 4HZ = genau 2 Ohm. Jetzt bin ich gespannt :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 14:38
#88 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Hier nen schöner Thread zur Bengs: A2-TM mit Bengs in eine neue Selbstwicklerwelt

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 15:23
avatar  OreY
#89 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Hey, danke für den Link.

Ich habe es noch ohne durchstechen gemacht.
Nun dampfe ich die Wicklung erst mal richtig ein und bin gespannt was daraus wird. Habe leider noch etwas wenig Dampf/Geschmack. Wird aber gefühlmäßig immer besser. habe ja erst nen halben Tank durch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 16:40
#90 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Super OreY ,berichte bitte weiter wenn Du magst.Würd mich freuen wenn es klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 16:40
#91 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Die ersten Züge sind eklig mit der Bengs aaaaaaaaaaaaaaber dann :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 16:44
#92 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar
Modder

ja dann bin ich ja mal gespannt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 20:57 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 20:59)
avatar  OreY
#93 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #90
Super OreY ,berichte bitte weiter wenn Du magst.Würd mich freuen wenn es klappt.


Aber gerne

Also 1 Tank ist durch, und es ist eigentlich wie vorher auch, die Ego C schmeckte besser, und hat auch teilweise mehr gedampft. Flash hab ich aber hier deutlich mehr
Ich geb die Hoffnung aber nicht auf.
Bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich noch machen kann.
Ich denke der Docht ist super. Ich kann so oft hintereinander ziehen, und es wird nicht kokelig.

Wicklung fand ich eigentlich auch gut. Vielleicht zu eng ? Geht zu eng, obwohl man die Wickelhilfe drin hatte ?
Mit der Hilfe war es schon stramm


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 05:33
#94 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Heeeeeeeem,versuch beim nächsten mal ne halbe Umdrehung weniger draht damit du unter 2,0hm kommst(1,4-1.8ohm)(allerdings sollte man mit 4 Umdrehungen etwa auf diese Ohmwerte kommen). Dazu die Bengs rechts und links kürzer abschneiden wenn die Wicklung fertig ist(ICH DENKE DU HAST ZUVIEL BENGS) und die enden mit ner Nähnadel auftoupieren(damit se fransiger wird an den Enden)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 05:35 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 05:44)
#95 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Die Drahtumdrehungen sollten so weit auseinander sein das der Platz zwischen den Schrauben ausgefüllt ist!!!Dann klappt das auch mit vier-viereinhalb Umdrehungen um auf unter zwei Ohm zu kommen. Ziehst du beim messen den Eigenwiderstand des Messgerätes ab?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 12:26
avatar  OreY
#96 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Hey,
ja den Eigenwiederstand habe ich abgezogen. Es waren exakt 2,0 Ohm.

Zur Sache mit "zuviel bengs" habe ich mal ein Bild angehängt. Ich hoffe man sieht alles gut, ist schon bisschen in gebrauch gewesen.

Heut morgen als die Ziggo ihren ersten Zug verrichten sollte, kam es mir vor als ob sie abgesoffen wäre. dauerte etwas bis es richtig dampfte. Zu viel Bengs ?


Hier das Bild:


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 13:04
avatar  Vanillo
#97 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Also die Bengslänge schaut gut aus ...

Absaufen über Nacht ... evtl. Tankkappe undicht ? Versuchs mal mit Silikonkäppchen, die dichten besser ab ...

Gut Dampf weiterhin

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 13:47 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 13:47)
#98 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Moin Moin. Bengs schaut gut aus(noch bissel toupieren rechts und links damits wuscheliger wird),hast aber 5 Umdrehungen Draht nich 4. Links haste wieder bissel viel freistrecke,drück das noch bissel an die Schraube dran.Bissel eng Gewickelt schauts auch aus(kann aber täuschen).
Ansonsten wirds doch langsam.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 13:58
#99 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Noch en kleiner Tipp. Ich selbst hab immer probs mit der ersten(linken) Drahtwindung. So mach ich immer 5 Umdrehungen und dreh dann die erste wieder zurück damit ich 4 schön Gleichmäßig gedrehte hab.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 17:45 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 17:52)
avatar  OreY
#100 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

ja, beim festziehen rutscht die dann auch immer wieder vor :)
Ich hab da den dreh noch nicht ganz raus.

Nochmal zum Docht, wie weit darf der in den Tank stehen ? Ich habe den nicht gekürzt. Sauft der A2 deswegen vielleicht ab ?
Wenn er länger steht/liegt geht einfach nix mehr. Gibt sich dann mit der Zeit.

Es knallt auch öfter mal so leicht, ist das dann ne faser die irgendwie rüber liegt ? weis nicht wie ich es erklären soll .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht