BILD.de Artikel übers Dampfen

22.01.2013 20:14
avatar  Paolo78
#1 BILD.de Artikel übers Dampfen
avatar

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/e-zigarette/wie-gefaehrlich-sind-e-zigaretten-28202118.bild.html

Hmmmm, bin mir noch nicht sicher ob ich den Artikel jetzt gut oder schlecht finden soll. Wenigstens wird unser Anliegen mehr publik gemacht. Was meint ihr dazu ?

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:20
#2 RE: BILD.de Artikel übers Dampfen
avatar

naja, zuviel des üblichen hätte könnte aber drin. was genaues weiss man nicht und deswegen ist es eben erstmal schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:23
#3 RE: BILD.de Artikel übers Dampfen
avatar

Angesichts der Tatsache, daß im Grunde nicht eine positive Zeile zu lesen ist wie z.B. Kommentare von praktizierenden Dampfern, sehe ich dieses zusammenkopierte "Etwas" eher negativ.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:38 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 20:40)
avatar  Demian
#4 RE: BILD.de Artikel übers Dampfen
avatar

Hmm... So i-wie typisch BILD.... Super heftige Schlagzeile und ein Bericht ohne Inhalt.... Naja, meine Meinung...

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:41
#5 RE: BILD.de Artikel übers Dampfen
avatar

.. habe ihn auch gerade gelesen... ein paar neue infos (ob sie jetzt stimmen oder nicht) sind aber schon enthalten... Verunreinigungen machen mir auch immer Angst... genauso wie die permantente Überdosierung mit Nik... Sch*** dauernuckel!!! Gerade bei Nik.-Basen aus Ost-Europa... reichen kleinste Mengen von irgendeinem Zeug.. dann wird es echt giftig... laut nem Freund der dr. der Pharmazie ist....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:43
avatar  Phiron
#6 RE: BILD.de Artikel übers Dampfen
avatar

Hoffentlich bewirken die Petitionen irgendetwas.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:54
#7 RE: BILD.de Artikel übers Dampfen
avatar

Naja,
der Artikel ist halt einer von vielen anderen auch und beleuchtet wieder konkret
in nur die eine Richtung!
Schade, ich bin sehr gespannt ob sich mal ein Blatt traut die Sache auch sachlich zu behandeln,
allerdings ist das wohl gerade von Bild und co am wenigsten zu erwarten!

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 21:04
avatar  Theop
#8 RE: BILD.de Artikel übers Dampfen
avatar

aber die BILD Leser werden jetzt wieder darüber herziehen. sche*ss Artikel, überwiegend negativ seh ich das.
Kennt Ihr die drei Wahrheiten der bild?
1. das Wahre ist der Preis.
2. das Wahrscheinliche ist das Wetter und
3. das Unwahrscheinliche der Rest.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 21:09
#9 RE: BILD.de Artikel übers Dampfen
avatar

Genau so seh ich das auch!

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 21:22
#10 RE: BILD.de Artikel übers Dampfen
avatar

Zitat von maiksens81 im Beitrag #5
Gerade bei Nik.-Basen aus Ost-Europa... reichen kleinste Mengen von irgendeinem Zeug.. dann wird es echt giftig... laut nem Freund der dr. der Pharmazie ist....


oh ja das böse ost europa.. wie china, kommt ja nur schlechtes von da...

meine güte, was für basis meinst du denn?
unreine basis bekommste höchstens aufn polnischen flohmarkt, aber niemals
bei nem namenhaften hersteller aus ost europa.
das würde jeden hersteller das genick brechen.
denk doch mal bitte nach bevor du sowas hier schreibst ok?

probleme sehe ich wirklich nur bei liquids die in nem kleinem shop umgefüllt
oder gemischt werden, wo niemand auch nur erahnen kann, was dort
für bedingungen herrschen.
ich erinner mich da an diesen komischen shop der liquids in ner metzgerei oder direkt
im zusammenhang mit ner metzgerei hergestellt hat.
und der war in deutschland!
wenn man sowas in deutschland bekommt, dann prost mahlzeit... da hätte ich an
deiner stelle keine angst vor ost europäischen basen, sondern vor deutschen liquid panschern.
und nein, diesen shop siehste das nicht an der homepage an.
ich kauf lieber dort meine basis, wo ich weiß, das dort sauber gearbeitet was, und
auch ein name auf dem spiel steht, der sich negative schlagzeilen nicht leisten kann.
so jemand wird schon für reinheit sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 21:28
#11 RE: BILD.de Artikel übers Dampfen
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #10
..., der sich negative schlagzeilen nicht leisten kann.
so jemand wird schon für reinheit sorgen.



In der heutigen Zeit könnte man leider sogar das in Frage stellen,
das hat die jüngere Geschichte rund um andere Themen auch schon bewiesen,
gerade auch beim Stichwort Fleisch.

Man steckt halt als "Kunde" da nicht drin, selbst einem noch so gutem Händler
kann ein Fehler passieren und der Ruf ist schneller ruiniert als aufgebaut.
Nur an "Osteuropäischen" Produkten kann man es sicherlich nicht fest machen.

Daher ist das Thema "Verbot" und ein daraus sicher resultierender Schwarzmarkt viel bedenklicher.

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 21:31
#12 RE: BILD.de Artikel übers Dampfen
avatar

Vor allem Basis aus Ost Europa saugefährlich.....^^ Weihnachtsgans aus Osteuropa lecker ....
Es gibt in Osteuropa bestimmt irgendwo ganz miese Panscher aber die gibts bestimmt in Deutschland auch.
Die meisten ex Raucher die sich jetzt voll nen Kopp machen über verunreinigungen haben früher wenns angeboten wurde illegale unversteuerte Kippen aus Osteuropa gepafft .^^

Signaturen nerven !

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 21:34
#13 RE: BILD.de Artikel übers Dampfen
avatar

Zitat von Paolo78 im Beitrag #1
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/e-zigarette/wie-gefaehrlich-sind-e-zigaretten-28202118.bild.html

Hmmmm, bin mir noch nicht sicher ob ich den Artikel jetzt gut oder schlecht finden soll. Wenigstens wird unser Anliegen mehr publik gemacht. Was meint ihr dazu ?


Das der Artikel absichtlich durchweg so geschrieben ist, dass er nur negativ interpretiert werden kann, von den unzähligen unwissenden, ist doch durchaus mit leichtigkeit heraus zu lesen....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 22:29
avatar  Hanisch
#14 RE: BILD.de Artikel übers Dampfen
avatar

Also da ist die Intention klar zu erkennen,
und wieder ist eben diese Unwahrheit von "E-Zigrette soll vergleichbare Qualität mit Arzneimitteln haben" vorneweg dran...
Das ist schlichtweg und einfach falsch,
denn gerade bezüglich der Inhaltsstoffe wird keinerlei Regulierung vorgenommen.
Die Richtlinie besagt lediglich, dass Nikotin in einer Konzentration, die für Nichtraucher deutlich als unangenehm wahrnehmbar ist, und für Raucher von Zigaretten befriedigend wirkt,
nicht zulässig ist, und von der Füllmenge nur die derzeit in Form und Aussehen einer Zigarette gleichenden Modelle erhältlich sein dürfen. Suchterzeugende Zusatzstoffe, durch die das Nikotin eben gerade die Suchterzeugende Wirkung wirklich entfaltet werden in keinster Weise verboten.
Dementsprechend ist alles Verboten, was einer Zigarette Konkurrenz machen kann.
E-Zigaretten die aussehen wie Zigaretten, jegliche Zusatzstoffe zur suchtanregung enthalten dürfen, und einen Nikotingehalt, der für Nichtraucher nicht auffalend unangenehm ist dürfen frei verkauft werden.
In dieser Form mache ich mir auch deutlich sorgen darüber, dass die E-Zigarette bald nicht mehr als Konkurrenz zur Zigarette und als alternative dafür auf dem Markt sein wird,
sondern plötzlich E-Zigaretten auf den Markt kommen, die eben das potential haben, Menschen durch Zusatzstoffe bei geringem Nikotingehalt dazuzu treiben, mehr Nikotin konsumieren zu wollen - dass dann eben mit der Tabakzigarette.

Eine klare Regulierung, was die Inhaltsstoffe angeht fänd ich daher toll - da kann auch keiner mehr kommen mit aussagen "Da kann sonstwas drinne sein" - denn dann ist eben "sonstwas" verboten.
mehr als zur Zigarette konkurrenzfähiges Nikotin und ein paar Lebensmittelbestandteile wie Glycerin (E420) Propylenglycol (E sonstwas) Wasser und zugelassene Lebensmittelaromen braucht es meiner Ansicht nach nicht für die Dampfe - und mehr sollte auch nicht zugelassen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 23:42
avatar  franks
#15 RE: BILD.de Artikel übers Dampfen
avatar

Zitat von GordonCTS im Beitrag #3
Angesichts der Tatsache, daß im Grunde nicht eine positive Zeile zu lesen ist wie z.B. Kommentare von praktizierenden Dampfern, sehe ich dieses zusammenkopierte "Etwas" eher negativ.

Bezogen auf den Bericht gebe ich Dir recht. Bei den Kommentaren kann ich Deiner Kritik nicht wirklich folgen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht