Unterschied Akkus und Ladegerät

22.01.2013 20:22
#1 Unterschied Akkus und Ladegerät
avatar

Hallo alle zusammen...
wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, bin ich gerade dabei mir den ersten Akkuträger ( dampfe bisher Ego T mit DCT) auszusuchen.....nachdem ich hier nun viel gelesen habe, videos angeschaut ( von Dampferhimmel) und Tests mountainprophet.de..... gelesen.....(mir brummt schon der Schädel habe ich mich nun entschieden mir den Vamo VV/VW Akkuträger V2 zu kaufen( bei CV - tech . Ganz wunderbar gibt es ja auch die Empfehlung der passenden Akkus und des Ladegerätes bei mountainprophet......nun würde ich natürlich gerne um porto zu sparen, alles an einer stelle kaufen....deshalb komme ich nun zu meiner frage, sind diese akkus :Efest 18650 LiMn Akku, 3.7V, 2250mAh, High Drain
genau so gut wie die von panasonic????? Auch das empfohlene Ladegerät Xtar WP2 II gibt es leider bei cv-tech nicht...und ob das von efest ( genau wie die Akkus) was taugt????????? Frau will ja nicht am falschen Ende sparen, sonst würde ich Akkus und Ladegerät lieber bei Akkuteile.de bestellen, da gibt es doch auch einen Forenrabatt??? Ich danke schon mal ganz herzlich für eure Hilfe...und sorry, wenn ich mich vielleicht bissi blond anstelle lg pralinschen

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:36
avatar  hotta
#2 RE: Unterschied Akkus und Ladegerät
avatar

bei dem angebot kannst du meiner meinung nach nichts verkehrt machen!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 20:39
avatar  hotta
#3 RE: Unterschied Akkus und Ladegerät
avatar

der efest bio charger ist fast baugleich dem xstar wp 2


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 13:30
#4 RE: Unterschied Akkus und Ladegerät
avatar

hallo hotta, vielen dank zunächst, aber das beantwortet nicht so wirklich meine frage, fas mit dem ladegerätja, aber ob die batterien auch genau so gut sind,wüsste ich noch gerne, denn dann könnte ich ja tatsächlich alles zusammen bestellen, ist ja ein rechenexempel ob es dann lohnt bei 2 anbietern zu kaufen ich danke schon mal im voraus für eine antwort lh pralinschen

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 13:43
#5 RE: Unterschied Akkus und Ladegerät
avatar
Bö(h)ser SMod

die sind baugleich mit den Panasonic CGR 18650 CH, die hier empfohlen werden.
kannst zugreifen, das passt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 13:58 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 13:59)
#6 RE: Unterschied Akkus und Ladegerät
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/...ducts/EFEST-BIO
http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/...FEST-18650-2250
http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/...cts/VAMO-METALL

Die Sachen hast du dir zusammengesucht?
Kannste ruhig so bestellen.
2-3 Akkus reichen dicke, und die dann immer im Wechsel betreiben, dann passt das schon.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 14:38
#7 RE: Unterschied Akkus und Ladegerät
avatar

Ich danke dir für deine Mühe, ja genau so hatte ich mir das gedacht....sorry, hätte ja die Links auch reinsetzten können ...aber Frau ist Forenanfänger...bei den Akkus war ich zuerst unsicher ob mit oder ohne Nuppel, aber wenn du sagst, so wie die Links ist alles gut, brauch ich mir da ja keinen Kopp mehr machen oder???? lg

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 15:04 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 15:06)
#8 RE: Unterschied Akkus und Ladegerät
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat
Hinweis: Bitte verwenden Sie keine Verdampfer mit erhöhtem Pluspol, da dieser die Isolation des 510er Anschlusses zerstören kann (Fehlermeldung Lo Ω).


steht so in der beschreibung vom vamo.
also besser flat top akkus (die ohne "nuppel") nutzen, so wie sie da ja angeboten werden.

die erste charge der vamos hatte eine schwache feder, da waren button top akkus (mit "nuppel") wohl die bessere wahl.
betrifft dich aber nicht.

langer rede kurzer sinn: wie ich schon sagte, das paket passt.
da hast du eine wirklich gute kombination aus gutem akkuträger, top akku und gutem ladegerät.

*edit* nur ein verdampfer fehlt dann noch.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 15:09
#9 RE: Unterschied Akkus und Ladegerät
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #8

Zitat
Hinweis: Bitte verwenden Sie keine Verdampfer mit erhöhtem Pluspol, da dieser die Isolation des 510er Anschlusses zerstören kann (Fehlermeldung Lo Ω).

steht so in der beschreibung vom vamo.
also besser flat top akkus (die ohne "nuppel") nutzen, so wie sie da ja angeboten werden.

die erste charge der vamos hatte eine schwache feder, da waren button top akkus (mit "nuppel") wohl die bessere wahl.
betrifft dich aber nicht.

langer rede kurzer sinn: wie ich schon sagte, das paket passt.
da hast du eine wirklich gute kombination aus gutem akkuträger, top akku und gutem ladegerät.

*edit* nur ein verdampfer fehlt dann noch.



Es ging um Verdampfer.
Vamo läuft mit Flachköppen, ich hab gar nix anderes bei 18650...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 15:11
#10 RE: Unterschied Akkus und Ladegerät
avatar
Bö(h)ser SMod

oops...
okay, aber das paket passt natürlich trotzdem.
(hatte mich auch irgendwie gewundert... )

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 15:11
#11 RE: Unterschied Akkus und Ladegerät
avatar

aha, erhöhter Pluspol ist also der Nuppel....verstehe...ist ja der Wahnsinn, was ich hier in den letzten 2 Tagen gelernt habe und ich freue mich so, daß mir hier so geholfen wird, in meinem Shop hier vor ort ist die Beratung leider nicht so dolle, da habe ich glaube ich, schon mittlerweile mehr ahnung....
schön, daß ich hierher gefunden habe...dann werde ich ma meine Bestellung fertig machen....und mich auf neues dampfgefühl freuen.....verdampfer kann ich da nicht meinen vivi nova benutzen???? Oder gibbet dazu auch noch ne prima Empfehlung?????

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 15:14
#12 RE: Unterschied Akkus und Ladegerät
avatar
Bö(h)ser SMod

klar, den vivi kannst benutzen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 15:16
#13 RE: Unterschied Akkus und Ladegerät
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nööö, ViVi passt drauf, ist ja eh bis auf exoten 510 Gewindeanschluß und passt alles untereinander.

Der ist noch gut:
http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/...ts/VENUS-CHROME

Günstig, fertige Ersatzwicklungen dabei und einfach mit Stecken zu wechseln
Geschmack klasse (selbst mit Werkswicklung - schon montiert)
Hybride - Tankmodus oder Tröpfeln zum Liquid testen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 15:17
#14 RE: Unterschied Akkus und Ladegerät
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von pralinschen im Beitrag #11
aha, erhöhter Pluspol ist also der Nuppel....verstehe...

ja, beim akku schon. werden oft auch einfach button top akkus genannt oder eben akkus mit "nuppel".

blöderweise ging es allerdings in dem von mir zitierten text gar nicht um den akku, kleiner lesefehler von mir...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 15:21 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 15:22)
#15 RE: Unterschied Akkus und Ladegerät
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich mag den Vamo im Shortmode mit 18350 und dem Vision Eternity/Venus (fast baugleich)
dann würd ich noch 2-3 18350 mitnehmen:
http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/...ST-18350-800-V1

dann haste aber eigentlich ruhe

http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/...ts/18350AKKUBOX
http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/...ts/18650AKKUBOX
sollte man auch haben


reicht jeze, das is ja schon universal-komplettpaket gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 15:48
#16 RE: Unterschied Akkus und Ladegerät
avatar

Dann bedanke ich mich nochmals, ihr zwei jungs seid der hit.......da bin ich ja dann wirklich bestens versorgt...
traue mir das mit dem anderen verdampfer aber noch nicht so zu...bleibe dann wohl erst mal bei dem vivi...

wobei das ja als sehr einfach mit aufstecken beschrieben ist......aber gar keine ohm angegeben???? vielleicht doch???? ma noch überlegen........gggg ganz liebe grüße

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 15:59 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 16:03)
#17 RE: Unterschied Akkus und Ladegerät
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hat 2 oder 2.4 Ohm, aber is doch kackegal weil....
Stellst beim Vamo 6-8Watt wie es dir passt ein und dann regelt der ganz alleine alles selber.
Da kann dir es sowas von egal sein ob der 2, 2.2 ,2.4,2.8Ohm hat.

Schönes faules Leben...

Aber lass den lieber, sonst magste den ViVi hinterher nimmer weils nich so dolle schmeckt mit dem


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 16:14
#18 RE: Unterschied Akkus und Ladegerät
avatar

ok...ich merk mir das mal so...grins...wobei mit dem merken ist das sone sache...ich schreibs mir auf...und werde eben rumprobieren.......schönes faules leben hört sich doch prima an

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht